• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Allbuy Erfahrungen bei Allbuy.com

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Worüber gekommen? Gabs Tracking??

Post NL und ja - hab ich so noch nie gesehen oder ist mir zumindest noch nie auggefallen, aber da ist sogar ein Aufkleber mit QR Code und einem Hinweis auf 17track.net drauf. Zwar völlig sinnlos wenn man das Teil dann schon in den Händen hält, aber hey, der Gedanke zählt :Mauridia:

D

digidu

Guest
@digidu dein bt lautsprecher schon erhalten? ich habe meine mihalsbänder (noch?) nicht bekommen. geht morgen an pp das ganze. in der zwischenzeit sind drei ali paket welche ich fast drei wochen später bestellt habe angekommen. leider war das mit allbuy ein griff in den a****.

übrigends meine erste enttäuschung mit einem chinashop nach ~50 bestellungen...
Ja meiner ist schon da .... Hatte diesmal vermutlich durch den Streik etwas länger gedauert, ist aber gut angekommen ;)

johanbol

New Member
Also ich habe bei Allbuy schon einige Sachen bestellt und es ging leider eine Sendung verloren/wurde geklaut oder wie auch immer, weiß man leider nicht.

Jeglicher Kleinkram den ich dort bestellt hatte, LED's, Tabletständer, mini-stativ, gadgets etc. die mit Flat Mail verschickt wurden, kamen innerhalb von ungefähr 8-15 Tagen an, da war auch alles problemlos.
Die Pakete, die ich mit extra Versandkosten bestellt hatte, brauchten über einen Monat aber da war auch alles unversehrt.

Der Versand ging immer relativ schnell von Statten, innerhalb von 5 Tagen, bis es ankam dauerte es zwar immer ne Weile länger als bei der Konkurrenz aber das kann auch am Streik der Post gelegen haben.

Leider ist die Xiaomi Yi Kamera, die ich bestellt hatte wohl verloren gegangen bzw. kam nie an. Ich habe ca. 2 Monate gewartet und mich dann mit dem Support in Kontakt gesetzt, die mir angeboten hatten es entweder erneut zuzuschicken oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Da habe ich die Erstattung gewählt.

Ging alles super flott und der Service war nett, da habe ich gar nichts zu meckern, vorbildlich.

Habe jetzt vor kurzem noch etwas bei Allbuy bestellt und schaue mal wie lange der Versand dauert.

Mein Fazit ist auf jeden Fall, empfehlenswerter Shop mit gutem Service aber etwas längeren Versandzeiten als der Durchschnitt.
+ für den schnellen & netten Kontakt und die einfache problemlösung.

Feryl

New Member
Habe am 30.7 zum ersten Mal bei Allbuy bestellt. Versendet wurde mit Malaysia Post EMS / Poslaju, hatte registered air parcel gewählt für +1,50€. Einen funktionierenden Tracking Code gab es auch dazu. Irgendwann kam es dann mal in Frankfurt an. Dann passierte wieder lange nichts. Seit dem 25.8 steht nun als Status "Unable to deliver the item Others due to Action: Others" im Tracking. Ich habe keine Ahnung was mir das sagen soll. Auf Anfrage bei Allbuy wurde mir nur mitgeteilt, ich solle das doch bitte im local Post Office abholen. Ich weiß aber ja nicht wer in Deutschland für die Zustellung verantwortlich ist und ich habe auch keine Nummer, keinen Abholschein und nichts.

Weiß jemand Rat?

C

China-Handy-Freak

Guest
Wenn es EMS ist, gib mal deine Sendungsnummer in der Homepage der GDSK ein.
Sollte dort nichts zu finden sein, wird die Sendung durch DHL zugestellt. Dann bei DHL nachfragen.

thor2001

Well-Known Member
@Feryl

Mit dem Postoffice ist Standard-Spruch.

Allbuy versteht nicht, dass der Status auch bedeuten kann, das es der Zoll rausgezogen hat.

Ohne Benachrichtigungskarte macht die Postagentur (inkl. DHL) gar nichts.
Für Postagentur (inkl. DHL) ist der Versender der Hauptverantwortliche/Ansprechpartner.
Nur dieser kann Nachverfolgungsauftrag stellen.

Feryl

New Member
Danke euch für die Antworten. Der GDSK ist die Trackingnummer nicht bekannt. Allbuy antwortete auf weitere Nachfrage ich solle zur Deutschen Post gehen und das Paket dort abholen. Aber ohne Abholschein ist das wohl schlecht. Sollte es vom Zoll rausgegriffen worden sein, müsste ich von denen ja eigentlich eine Nachricht bekommen oder? Der Warenwert der Bestellung beträgt nur knapp 12€, da sollte das beim Zoll ja eigentlich kein großes Ding sein oder?

thor2001

Well-Known Member
@Feryl

Zoll kann auch Sendungen mit geringen Wert aufhalten, wenn sie der Meinung sind es sei nicht einführfähig. Normalerweise wird man benachrichtigt, aber bei mir sind auch schon Sendungen verschwunden, bei denen keiner weiß wo oder warum...

Was war denn bestellt, Powerbank?

Im Zweifel holst du dir über PP dein Geld zurück, denn was/wohin willst du dich denn jetzt (noch) wenden?!

Feryl

New Member
Das ist so nen kleiner Quadrocopter. Eventuell fehlt ein Prüfzeichen, keine Ahnung. Haben aber auch schon viele nach Deutschland bestellt. Ich kann dank Rückmeldung von der Poslaju das Paket nun bei der Deutschen Post tracken. Da steht zum Status "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt." Ich habe hier die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag als Empfänger zu erteilen. Kann ja nicht schaden oder?

A

altmann

Guest
@Feryl Hört sich leider für mich nach "vom Zoll zurückgewiesen" an. Hatte auch so eine Meldung bei einem Telefon, was nicht übern Zoll ging. Leider habe ich seinerzeit NIE eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten. Dass Handy wurde einfach an den Absender zurückgeschickt (und kam da wohl auch an) und ich hab mein Geld zurück erhalten.

Das kann dir bei fast jedem elektronischen Artikel aus China passieren.. leider. Ist halt immer ein wenig Glücksspiel.

Feryl

New Member
Danke euch, dann habe ich wohl einfach mal Pech gehabt. Geld direkt über Paypal zurückholen oder erstmal über den Refund Button bei Allbuy probieren? Das Paket wird ja vermutlich auf dem Weg zurück sein.

johanbol

New Member
Danke euch, dann habe ich wohl einfach mal Pech gehabt. Geld direkt über Paypal zurückholen oder erstmal über den Refund Button bei Allbuy probieren? Das Paket wird ja vermutlich auf dem Weg zurück sein.
Erst mal nett den Support kontaktieren und darüber informieren, die sind ganz nett - bei mir ging es zwar immer sehr schnell aber manchmal dauerts 1-2 Tage bis alles geklärt ist.
Am besten mit Angabe von Zeiten und sagen wie lange man schon wartet. Vielleicht sagen sie dann, bitte noch 1-2 Wochen warten und spätestens dann bekommt man sein Geld wieder.

Benutzt PayPal bitte nur im äußersten Notfall bzw. wenn es nicht anders geht. Es ist kein Allerheilmittel und macht es für den Händler auch einfach nur unnötig schwieriger.
Sie konnten dir ja nicht mal Support leisten, wenn du sie nicht mal anschreibst.

AN ALLE - PAYPAL NUR ALS LETZTE MÖGLICHKEIT NUTZEN UND ETWAS GEDULD HABEN.
PayPal ist als Händler auch manchmal seeehr schwierig und kann einiges kaputt machen, einfach cool bleiben und am Ende sind (hoffentlich meist) alle glücklich. :grin:

//edit: Meine Xiaomi Yi Camera ging auch leider verloren, ich hatte mehrere Dinge bestellt. Der Kleinkram kam nach 2 Wochen an aber die Kamera war nach 2 Monaten immer noch nicht da. Da habe ich dem Support geschrieben und der hatte mir innerhalb eines Tages angeboten, es noch mal zuzuschicken oder das Geld zu erstatten. Habe dann letzteres genommen.
Komplett problemlos und netter Kontakt.

Ich bin aber seither sehr skeptisch was diese Malaysia Post angeht irgendwie gehen da viele Sachen verloren, bei mir jetzt zwei mal passiert. Ein mal nen Gadget für 2€ und eben diese Kamera. Irgendwas stimmt gehörig bei diesem Postservice nicht. Über diesen Weg bestelle ich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@Feryl Mein Handy was seinerzeit zurück ging war ein Kauf bei Tinydeal. Dort konnte ich alles klären, ohne PayPal einzuschalten. Hat, nachdem wirklich festgestellt wurde, dass das Paket vom Zoll zurückgewiesen wurde, noch ca. zwei Wochen gedauert und einige eMails, bis ich mein Geld wiederbekommen hatte.

Hab denen irgendwann dann mal ne letzte Frist gesetzt und damit gedroht, PP einzuschalten. Dann kam irgendwann die "Freigabe" vom Sales Management und ein-zwei Tage später hatte ich das Geld zurück.

Dauert halt wie immer bei den Chinesen etwas länger. Ein wenig sanfter Druck, behaarlichkeit und dabei immer freundlich bleiben - dann klappt das eigentlich :)

PayPal haste ja nen halbes Jahr Zeit.. Wie mein Vorredner schon sagte, sollte das auch meiner Meinung nach immer die letzte Alternative sein.

thor2001

Well-Known Member
@johanbol

Im meinem Fall damals hat alles freundliche Zureden nichts gebracht und selbst mit PP-Fall und Eskalation Wochen/Monat(e) gedauert.

Vielleicht war es nur ein Einzelfall, wer weiß ...

Feryl

New Member
Ich werde es erstmal mit dem freundlichen Zureden probieren und wenn alle Stricke reißen auf Paypal zurückgreifen. Hauptsache sie verstehen nun, dass das Paket nicht bei der Post bereit liegt sondern auf dem Weg zurück ist.

D

digidu

Guest
Hab letzte Woche die Piston v3 mit Schnellversand bestellt, für knapp 2,70€ mehr wurde in einer Woche geliefert - Kleiner Wermutstropfen, gestern rief DHL Leipzig an und fragte nach der bezahlten rechnung, hab diese dann per Mail zugeschickt und heute kamen die dann an, geht doch :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten