• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

antelife Erfahrungen AntElife

steffsb

Well-Known Member
GUten Tag

Bin neu hier und wollte mir 2 inew v3 plus bestellen der gesammt preis ist 295 euro mit versand wie viel zoll gebühren kommen da noch mit drauf wenn ich mit dhl express bestelle und wo muss ich die gebühren bezahlen

mfg
Die Rechnung ist einfach: (Warenwert + 19 %) + 11,90 + Versand = X

Bezahlt wird an der Haustür
wenn ich kurz klugschei...en darf :) ... (Warenwert + Versandkosten) zzgl. 19%(EUSt), zzgl. 11,90€ (bei DHL-Express Versand)

siehe auch hier: http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/

Knecht_Ruprecht

Active Member
Da hat jemand Klugscheißen geschrieben :)
Für den Zollwert werden die Versandkosten bis zur EU Außengrenze fällig, bzw. bei Paketsendungen vielleicht auch bis zum Binnenflughafen wo dann eben die Verzollung vorgenommen wird. Eigentlich müssten die Versandkosten also nur anteilig eingerechnet werden. Bei Paketsendungen ist das in der Praxis eher vernachlässigbar. Bei industriellen Sengungen etwa ganzer Containerladungen nicht. Da macht es schon einen Unterschied ob nur die Frachtkosten bis Hamburg Seehafen oder auch noch der Nachlauf per LKW bis zum Empfänger in München berechnet werden.

Mit der allgemeinen Formel (Warenwert+Versandkosten)*0,19+Bearbeitungsgebühr rechnet man aber auf jeden Fall ausreichend genau ;)

guesa

Well-Known Member
Für den Zollwert werden die Versandkosten bis zur EU Außengrenze fällig, bzw. bei Paketsendungen vielleicht auch bis zum Binnenflughafen wo dann eben die Verzollung vorgenommen wird. Eigentlich müssten die Versandkosten also nur anteilig eingerechnet werden
das gilt nur zur Berechnung von Zöllen, die bei Handys nicht anfallen!!! Bei der Einfuhrumsatzsteuer gilt die Formel vom @ColonelZap;)

soviel dazu: :taunt:

Argolyth

New Member
Hallo, auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, hänge ich mal hier ran.
Ich habe in diesem SHop ein Phone bestellt. Status Presell. Also Vorverkauf. Ich habe bis dato nichts anderes als eine Order-Number erhalten. keine weitere Bestätigungsmail. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Geld eingegeangen sei, aber auch danach kam keine Bestätigung oder ähnliches. Erhalte ich erst eine Mitteilung wenn sich der Artikel-Status ändert? Hat hier jemand schon mal etwas im Vorverkauf bei AntElife bestellt? Wie lief das ab?

Edit: ein Fehler war schon mal mich nicht zu registrieren, somit habe ich keine Statusübersicht, die man im registrierten Account bei denen dann wohl hat -.-

pengonator

Well-Known Member
Presale Geräte dauern bei einem Shop der Aukey Gruppe gerne mal über einen Monat und wenn der Hersteller dann noch verschiebt kann es auch bis zu 2 Monate dauern wie ich bei Efox bei dem Elephone G6 damals selbst erfahren habe. Daher würde ich Dir raten so lange zu warten bis das Gerät auf dem Markt ist und es dann zu bestellen. So wie es jetzt ist kann der Shop mit Deiner Kohle spielen @Argolyth und Du darfst warten, warten, warten......

A

altmann

Guest
@Argolyth
Die sind immer sehr sparsam mit ihren Info-Mails, ich hatte beim letzten Einkauf bei einem Laden der Aukey-Gruppe (imho nutzen die alle das gleiche Shop-System) noch nicht mal eine Bestätigungsmail.

Hast denke zwei Möglichkeiten:
- Geduld haben und einfach abwarten. Wenn das Ding veröffentlich wurde laut deren Seite (dann wirds denke "in Stock" gezeigt, auch wenns nicht so ist) und du dann innerhalb von fünf Werktagen nix hörst, dann mal nachfragen wo deine Trackingnr. bleibt. Kann aber ein Geduldsspiel werden, die Veröffentlichungsdaten werden sehr gerne nach hinten geschoben.

- Bestellung stornieren und Geld zurück verlangen. Freundliche Mail an den Support schreiben und sagen, du möchtest nicht länger warten und dein Geld zurück. Dafür eine reele Frist (durch Zeitverschiebung mind. 72h bzw. drei Werktage) setzen. Wenn dann das Geld nicht da ist, über PayPal nen Fall eröffnen und dir darüber dein Geld zurück holen. Dürfte kein Problem sein, da Antelife ja nicht einfach den Artikel dann doch noch verschicken kann, da ja noch nicht veröffentlicht.

Argolyth

New Member
Hui, danke für die schnellen Antworten. Bis dato hat mir der Support ja immer geantwortet. Ich warte ab, bis zum baldigen Release

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten