Auch ich möchte meine Erfahrungen kurz hier schildern.
Ich habe das Honor 6 bei Antelife unter
diesem Link bestellt, da mich das Angebot, dass man die zu entrichtenden Kosten an DHL zurückerstattet bekommt. Dazu folgende Story:
- am 09.10 bestellt, direkt mit Paypal bezahlt (360,99$ sind dann 290€ Paypal
), Bestätigung bekommen mit der Meldung, dass es in 1-4 Werktagen verschickt wird
- am 14.10 geschrieben, ob ich schon eine Sendungsnummer bekommen kann. Antwort: Nein, das Telefon ist vergriffen. Ich soll bitte warten und könnte einen 5$-Gutschein bekommen. In 2-4 Tagen wird es neue Honor 6 geben. Wann ich die Vergriffsmeldung ohne Nachfragen bekommen hätte, weiß ich nicht...
- am 17.10 noch mal nachgehakt. Antwort: Das Handy ist versendet und ich bekomme meine Trackingnummer in den nächsten 1-3 Werktagen
- am 21.10 habe ich noch keine Rückmeldung und schreibe morgens eine neue Anfrage, Mittags kommt das Handy dann überraschenderweise an. Ich habe bis dahin keine Sendungsnummer erhalten. An den DHL-Mann musste ich
34,23€ zahlen
Direkt nach Erhalt der Sendung habe ich meine DHL-Rechnung an Antelife geschickt, um das Geld zurück zu fordern. Es kam die Rückmeldung, dass ich "free shipping" nicht gewählt hätte, deshalb wäre eine Rückerstattung nicht möglich. Nach der Erklärung, dass schon die angesprochene Versandart gewählt habe, wurde das ganze noch mal geprüft und siehe da:
Ok, i checked and you choosed the dhl free shipping and we can apply for the refund, but we are not responsible for the vat tax, so i can refund you the tax of 10 dollars.
Das ist natürlich ziemlich enttäuschend, wenn man eigentlich ~44$ gezahlt hat...
Aktueller Stand:
Ich habe noch einmal (mit Screenshot) eine weitere Prüfung verlangt und erklärt, dass ich mich nicht mit der angebotenen Teilrückzahlung zufrieden gebe.
Fazit:
Wenn ich die Zahlung noch bekomme:
super nervig aber ok, nicht wirklich empfehlenswert
Sollte ich die Zahlung nicht bekommen:
garantiert nie wieder! Lockung mit leeren Versprechen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Sache aus geht...
MfG demo