• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Erfahrung Tinydeal.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc)

M

mikeeee

Guest
@ drnorten:
du hast also den versandkostenfreien Versand via PostNL gewählt, wenn ich dich richtig verstanden habe. Was heißt "zügig geliefert" etwa in Tagen ?
Hat DHL beim Anliefern daheim noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) kassiert? evtl. + die 11,90 Gebühr?

mikeee

drnorton

Member
@mikeeee
Ja ich habe die PostNL gewählt. Versandkosten 1,11 € oder so. Vom Versenden 19.10. bis Ankunft 27.10.14 . Also nicht schlecht.
Das Nachliefern des Tablets 17.11. versendet angekommen am 24.11.

Nein musste keine Zahlung leisten. Auch keine Gebühr.

M

mikeeee

Guest
danke.
dann bin ich mal gespannt, hab vor einer Woche bestellt. ich hätte 3.xx Euro für den DHL-Versand zahlen können, hab aber die kostenfreie Option gewählt. Laut Tiny wurde es mit PostNL verschickt, habe auch eine entsprechende Trackingnummer bekommen. Aber da ist noch nichts zu sehen. Warten wir es ab ...

mikeee

Golden_Monkey

New Member
Ich habe leider schlechte Erfahrung.

Wenn Ihr Probleme mit dem Zoll habt dann wird es spannend.

Ich habe mir zwei THL T6 Pro bestellt. In zwei Chargen.

Eins ging durch, das zweite ist beim Zoll.

Das Zweite war eins im Bundle mit Powerbank.

Beim Eu-Adapter (Aufdruck von THL) fehlt das CE-Zeichen.
Wird defenitiv zerstört.

Die Powerbank, darauf aufgedruckt Marken- oder Firmenname Powerbank das gleiche Spiel. Lediglich auf der Verpackung ein CE Zeichen.

21.11.14 Angefragt bei Tinydeal nach Konformitätserklärung für Smartphone und Powerbank, gefragt ob ich Ersatz bekomme für den Charger.
24.11.14 In Bearbeitung, ich bekomme beide Konformitätserklärung, keine Reaktion auf den Ersatz des Chargers.
26.11.14 Lediglich für das Smartphone CE-Erklärung

Tja, was ist den mit der Powerbank?
Und erhalte ich Ersatz für den Charger?

Heute Support angepingt und bemüht zwar aber stur bitte Kontakt per E-Mail

"Please use the following link to send us an e-mail. You can also use the link to send us pictures. http://help.tinydeal.com/contact-us"
Und als es den zu bunt geworden ist hat er die Session einfach beendet.

Ähhh, das Gerät ist beim Zoll und ich soll Bilder machen?
Und die Prozedur noch mal machen.

Bekomme ich noch Konformitätserklärung für die Powerbank oder nicht? :no2:
Wenn nicht erhalte ich Kompensation?
Der EU-Adapter bekomme ich definitiv nicht, erhalte ich da Ersatz oder Kompensation?

Ob ich Entschädigung erhalte, bekomme ich keine Antworten. Auch nicht auf Nachfrage.
Was ist jetzt mit der Konformitätserklärung für die Powerbank?

So mir läuft die Zeit aus weil das Paket nur 14 Tage beim Zoll bleibt dann wird es zurückgeschickt. :help: Und natürlich gilt die Frist seit Absendung des Briefes was einige Tage vorher war. Also Anfang nächste Woche.

Hole ich das Smartphone und wird der Rest zerstört.

Da sag ich wenn es reibungslos durchgeht, gut aber wenn die Ware beim Zoll hängt kostet mich die Zeit mit Tinydeal zu konferieren und zu warten mehr als alles andere. Geschweige den wie mit den drohenden Zerstörung der Artikel umgegangen wird.

P.S. 1. Handy ThL läßt sich nach 6 Tagen nicht mehr laden.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Laß alles komplett zurückgehen und hole Dir das Geld zurück. Irgendwelche Sachen beim Zoll nachzureichen halte ich für keine gute Idee. MEINE Meinung.

Golden_Monkey

New Member
Dann mußt du die Versandkosten und alle Steuern tragen nach deren AGB ohne deren okay.

Sie meinen ja, sie liefern die Konformitätserklärung. Glaube eher nicht wenn ich mir die Powerbank so angesehen habe.
Und das mit dem Eu-Adapter ist schon ärgerlich. Man weißt doch da muß überall das Zeichen drauf.
Das wenigste ist wohl Ersatz oder Kompensation.

Um genau zu sein müßte ebenso die Anleitung in Deutsch sein und die Kontaktadresse ersichtlich.
So ist es eher wenn der Zoll lustig ist bekommst du es oder nicht, auch wenn du die Konformitätserklärung in Händen hälst mit einer in Deutschland benannten Stelle.

Das sollte sich man gewahr sein, schlechtere Gewährleistungen, Kosten des Hinversandes

Andreas G

Well-Known Member
Ich hatte ja die 2 Smartbands bestellt und tagelang versucht, sie ans Laufen zu bekommen.

Am Ende lag es wohl daran, dass die App nur 4.3 oder 4.4 unterstützt.

Aber beide Handys sind nicht upzudaten.

Dank Ida hier im Forum von TinyDeal soll ich ein Guthaben erhalten und kann nochmal shoppen.

Vielen Dank dafür!

Golden_Monkey

New Member
Nun Antworten auf gestellte Fragen wären schon mal nicht schlecht.
Wenn man zusagt zwei CE-Konformitätserklärungen zu liefern und dann nur ein schickt.

Dann kann man doch eine Aussage erwarten was mit der Anderen ist.
Ohne nachzufragen. Vorallen wenn die Zeit rennt.

Und bei dem Eu-Adapter sehe ich ein Versäumnis, wie lange sind die im Geschäft?
Da sollten Tinydeal entweder einen neuen schicken oder Kompensation zahlen.

Und wenn sie keine CE-Konformitätserklärungen haben für die Powerbank haben dann sollten sie einfach ebenso Kompensation zahlen oder neuen mit CE schicken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann mußt du die Versandkosten und alle Steuern tragen nach deren AGB ohne deren okay.
Niemals! Wenn eine Sendung "von Amt wegen" zurück geschickt wird, dann zahlst Du kein Porto und Steuern werden auch nicht fällig, Du hast ja nichts importiert :)

Man möge mich verbessern, sollte ich mich täuschen :)

Ich sage einfach mal "ganz blöd": Vergiß das Einreichen von irgendwelchen CE-Konformitätserklärungen, die Dir ein Chinashop eventuell zuschicken kann, wer sagt denn, daß der Zoll so etwas akteptiert? Ich denke, eher NICHT :(

Und irgendwelche Einzelteile zu vernichten und darauf hoffen, daß Dir der Shop irgendwie Ersatz oder einen Nachlaß verschafft, halte ich auch für zu "kompliziert" und riskant.

Darum meine Empfehlung: Laß den Zoll die Ware komplett nach CN zurückschicken und hole Dir das Geld vom Shop oder per Paypal zurück. alles andere ist nur Streß!!!

Golden_Monkey

New Member
Ich meinte nicht den Zoll, dass kostet nichts aber die Kosten werden natürlich Tinydeal aufgebürdet und die wiederum nach deren AGB mußt du tragen solange sie nicht zugestimmt haben der Rücksendung.

Nun der Zoll muß es akzeptieren sofern sie ordnungsgemäß ist. Ggf. wird sie zur Prüfung geschickt (wahrscheinlich Bundesnetzagentur).
Leider kann nur das ganze Paket zur Prüfung geschickt werden.

Der Zoll vernichtet, die nicht importfähigen Produkte und für sie ist die Sache erledigt.
Paypal wird nicht eingreifen weil sie haben es ja geschickt.

Und der Shop äußert sich ja nicht ob ich es zurückschicken kann sondern will, dass ich es vom Zoll hole.
Nur antwortet sie nicht auf die Fragen betreffend den Artikel, die entsorgt werden.

Ansonsten gebe ich dir Recht nur Streß, völlig unnötig. CE-Zeichen überall und Adresse der Company und gut ist.
Oder, Rechnung außen ranhängen und dann Zollgebühren oder nicht.

queen-shit

Sonnenkind
Geht aber wohl nicht mehr - Käuferschutz gibt es nur noch, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass die Ware versandt worden ist.

StardustOne

Well-Known Member
Moment, heisst das wenn etwas verschickt aber erwiesen nie ankam gibt es kein Geld mehr? Wozu braucht es dann noch Paypal?

Und nun zu meinen Erlebnissen, zwei Kollegen bestellen das Tablet Teclast X98 Air 3G und beide bekommen Produkte, die man erst selber reparieren muss, weil nach dem automatischen Update von Android 4.4.2 auf 4.4.4 den Play Store nicht mehr nutzen kann. Das heisst Root Rechte drauf, Play Store Fix einspielen und Apps zu Systemanwendungen umwandeln. Alles Tasks die ja jeder einfach so mal nebenbei aus dem ff kennt und kann (Sarkasmus).

Und der Händler verschickt diese Teclast X98 Air 3G Bananenware fleissig weiter. Damit jetzt die Käufer keine negativen Bewertungen abgeben können, werdern die Order bewusst nicht auf Received gesetzt, sondern bleiben einfach im Status Shipped hängen. Und auf die Beschwerden wegen der Probleme mit dem Play Store wird nicht einmal geantwortet.

Tja kundenfreundlich geht anders und Kunden die man mal so behandelt hat, die suchen sich andere Anbieter für das nächste Shoppjng Erlebnis.

M

mikeeee

Guest
na da bin ich mal gespannt, was mit meinem bestellten X98 3G wird.
das hängt auch seit einer Woche im "pre adviced"

mikeee

Golden_Monkey

New Member
Jetzt meldet sich zwar die Sales aber weil die Powerbank sehr billig ist es schwer eine CE Konformitätserklärung zu erhalten.

Empfehlung: Ich soll das Handy holen aber verstanden hat die nicht, das der Eu-Adapter und die Powerbank zerstört wird.
Und flissentlich wird ignoriert ob man Ersatz erhält.

Zudem hat sich die CE-Erklärung als eine Expertise über die technischen Aspekte herausgestellt.
Also nichts wert.
Weil überall CE-Zeichen drauf sein muß und die Anleitungen in Deutsch.
Außer die sind noch nicht so firm mit den Bestimmungen.

Fazit wenn es beim Zoll landet ist es Glück wenn man es erhält.
Wenn sie es zurückschicken dann kannst du mal sehen wie du von Tinydeal dein Geld erhälst bzw. wieviel abgezogen wird.

Ich halte euch auf den Laufenden.

P:S. Paypal Fall aufmachen nützt nichts mit dem Nachweis der Sendungsnachverfolgungsnummer war es das.
Pre-Advised ist okay wird beim Grenzübertritt aktualisiert.

Oben Unten