• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Erfahrung Tinydeal.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc)

Marq

New Member
TinyDeal beitet eine grosse Auswahl, die Seite wurde in viele Sprachen via eines Autoscriptes übersetzt und ist daher oft etwas schlampig zu entziffern, denoch finded man sich recht schnell zurecht.

Das Bestellen kann man in 2 leichten Schritten, man kann einen Warenkorb mit FASTBUY via Paypal direkt bezahlen oder man legt sich einen Account an. Und nutzt dort dieverse andere Zahlungsmethoden.

Theoretisch arbeitet der Händler recht schnell, durch viele Aktionen werden oft Preise angeboten wo man sich fragt wie ist das möglich!

Ich habe selber dort 3x Eingekauft. Immer via Paypal. Die Warenwerte waren 33,50€ // 82,90€ // 139,28€
Die Ware für 33,50 habe ich via STANDART REGISTRATED SHIPPING geordert, sie ist seit 1Monat nicht bewegt worden. Hierzu teilete mir TinyDeal mit das diese Option bis zu 5-6Wochen dauert bis zustellung einersendung.

Die 82,90€ habe ich via Papal bezahlt, sie wurde binnen 5Tagen zugestellt, es gab keine Beanstandungen durch den Zoll, lediglich abweichungen zwichen dem 19% Betrag den ich errechnet habe und den geringeren Betrag den DHL Express verlangt hatte. Die Wahre, war einwandfrei. Funktionierte auch ganze 4 Monate, dann überhitze der Akku des ChinaHandys. Eine lösung mit TinyDeal konnte icht gefunden werden, diese wiesen darauf hin, das sie gerne das Handy reparieren wofür ich die Zusendungskosten tragen müsste, Rücksendung des Reperierten Handys / Austausch Handys würden sie Tragen. Der Support erklärte u.a. auch das es mit dem Handymodell oft solche probleme gegeben habe und es sich empfiel für 8,29€ einen Akku zu bestellen. Auf weiteres Nachhacken einigten wir uns auf diese Option sowie eine schriftliche Erklärung falls der Akku wieder überhitzt das das Handy Kostenlos ausgetauscht wird.

Die 139,28€ Sendung ist aktuell noch in Leipzig und wird hoffentlich ohne weitere probleme Monatg bei mir eintreffen. Vor ab gab es heute morgen beim Zoll ein problem. Auch hier muss man DHL Express loben irgend wie so am Rande, um 7Uhr bekamm ich eine SMS ich möge mich in Leipzig melden, was ich machte, es wurde mir mitgeteilt das der Zoll die Rechnung anzweifelt und ich bitte einen PAYPAL Auszug der Wahre bzw PayPal Rechnung zusenden soll, nachdem dies erfolgt war, bekamm ich wenige Stunden später einen Rückruf, das der Zoll die Rechnung anerkennt jedoch den Shipping zuschlag als zu nidrig sieht und diesen nun Pauschal berechnen wird.

Alles im Ganzen kann man zu dem oben genannten Shop sagen, das er eine gute Auswahl hat, diverse Aktionen und meist recht günstige Preise. Das Shipping scheint bis auf die Schneckenpost immer im Normalen Bereich zu sein.

Werde diesen Post Updaten wenn die 2 anderen Sendungen eintreffen!

geekich

New Member
ich hab auch Erfahrungen bei TinyDeal, der Versand ist ja einbisschen langsam, aber Produkt ja gut.
Hab von vielen gehört, dass wenn man etwas aus China online kaufen, muss man die Versandzeit im Kauf nehmen, stimmt so?

Gruß

Marolahipp

New Member
Ich habe ein Tablet auf Grund der Produktbeschreibung bestellt. Hier ging eindeutig hervor, dass ein 1.8GHz Prozessor verbaut ist. Auf den Technischen Daten ganz unten auf der Internetseite stand etwas anderes und zwar das ein 1.6GHz Prozessor verbaut ist, leider hatte ich schon bestellt. Ich habe Kontakt mit Tinydeal aufgenommen und auf die falschen, fehlerhafte und wiedersprüchliche Beschreibung aufmerksam gemacht. Ich bekam zu Antwort, dass der Fehler nicht auf Ihrer Seite liege es sei alles korrekt beschrieben. Ich habe darauf hin einen Snap shot von der Seite gemacht, hier hat man noch den 1,8GHz Prozessor beschrieben, bei dieser Mail habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass ich das Tablet mit 1.6GHz nicht bestellt hätte und der Fehler auf Ihrer Seite liegt.

Die Antwort von Tinydeal wie gehabt: My information is Correct. Alls ich ein weiteres mal die Artikelbeschreibung vom Tablet aufsuchte konnte ich feststellen, dass diese komplett überarbeitet wurde. Der 1.8GHz Prozessor auf der Produktbeschreibung war verschwunden und durch einen 1.6GHz ersetzt.

Die Komunikation mit Tinydeal ist eine Katastrophe. Ich werde bei Tinydeal nie wieder etwas bestellen.

Rosenklotz

Well-Known Member
Meine Erfahrungen mit Tinydeal sind bislang auch ausschließlich positiv. Von Artikeln für E-Zigaretten für 1$ über Gadgets für 30$ bis hin zu einem Tablet für 128$ und dem No.1 N3 für ???$ habe ich dort bislang alles per Registered Airmail bestellt und innerhalb von 2 bis 5 Wochen erhalten. Kann also nicht klagen.

Lutz99999

Active Member
Also ich habe bei Tinydeal auch schon so etwa 20 Bestellungen gemacht, alles positiv.
Das einzige was mal passiert ist das ich einen gleichwertigen Ersatzartikel bekommen habe.

Gruss Lutz

Marolahipp

New Member
Mag ja sein, das s bei Euch alles in Ordnung war. Aber ich möchte Euch mal sehen wenn Ihr ein Artikel auf Grund einer falschen Artikelbeschreibung bestellt, dann kleingedruckt andere Technische Daten auftauchen. Und nach dem man auf den Fehler mitteilt, alles verleugnet und behauptet alles sei richtig. Sogar nach einem Bildbeweis meinerseits wurde alles bestritten und kurz darauf die Webseite überarbeitet und richtig gestellt. Ich komme mir verarscht vor.
Erst mit einem 1.8 GHz Prozessor locken im Titelbild und in der Produktbeschreibung dann alles bestreiten und danach das Angebot offensichtlich ändern. (siehe unten)

Gruß

Tom

Anhänge

Rosenklotz

Well-Known Member
@Marola: Klar, der Ärger beginnt immer dann, wenn mal etwas nicht klappt. Dadurch, dass China weit weg ist, kann man bei defekten/fehlerhaften/falsch beschriebenen Artikeln nur auf Kulanz hoffen, weil Rücksendung, Umtausch, Reparatur im Prinzip unmöglich sind. In Deinem Fall hätten Sie irgendeinen Schnickschnack (Leder Case oder sowas) als Wertausgleich o.ä. anbieten können. Schade, dass das nicht passiert ist.

Mein persönliches Fazit nach rund 50 Bestellungen von 1€ bis 200€ ist: Jeder China-Kauf, egal bei welchem Shop ist ein Risiko, in 98% der Fälle hat man aber Glück, d.h. die Ware kommt irgendwann & funktioniert.

000marc

Active Member
wusste nicht wo ich die Info rein machen sollte deswegen hier
mein Fazit---bis jetzt habe ich keinen besseren Laden gefunden

Sep_michi

Member
Ich habe jetzt auch schon bei Tinydeal bestellt und noch keine negativ Erfahrungen gemacht ... Das beste ist vor allem das man direkt in Euro bestellen kann und es bei Paypal nicht wieder in $ umgerechnet wird und ich glaube das hat nicht jeder Shop?!

Zur Lieferzeit > mit DHL 4-7 Tage also Standart
> Bummelversand 15-30 Tage
also Standard, auch werden Pakete schnell dem Versand übergeben und nicht erst lang gewartet.

und zum Thema Fakes ... einige Shops bieten gefakte Iphones an ... wie seriös ist das ;)?

Ausgelebt

Outfluencer
Na es ist ein Unterschied ob ich ein Goophone oder ischlagmichtot beschrieben als Android etc verkaufe oder Sonnenbrillen mit Original Tag und Beschriftung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
oder Sonnenbrillen mit Original Tag und Beschriftung.
Hey, das ist CHINA! Da wird es (steckenweise) als EHRE angesehen, wenn man kopiert wird, denn nur wer einen guten Namen hat, ist es wert kopiert zu werden :) Gafakte Sonnenbrillen im Sortiment zu haben machen einen Chinashop in MEINEN Augen absolut NICHT unseriös :) So etwas muß man ja nicht bestellen und unterstützen, wenn man es nicht will :)

Sep_michi

Member
Sehe ich keinen Unterschied ... außerdem sind bei den Kunden alle Brillen ohne Tag angekommen ...

und ich sehe es immer noch so ... wenn ein Shop, der gefakte Produkte verkauft, an Seriosität verliert... dann sollte das auch auf alles zutreffen was verkauft wird und es gibt bei vielen unterschiedlichen Händlern Produkte bei denen original Logos, in der Verkaufsbeschreibung, erkennbar sind ...

aber halten wir uns daran nicht auf ...
Shop läuft was Bestellung und Versand angeht gut und der Support ist auch zu erreichen

StardustOne

Well-Known Member
Schlimm wird es nur wenn diese Fake Sonnenbrillen dann u.U. zu Augenschäden führen. Man weiss ja nicht was da überhaupt an UV Schutz-Normen erfüllt wird. Phones aus China okay, aber bei Dingen die ins Auge gehen können bin ich vorsichtiger :).

Ausgelebt

Outfluencer
Bestellt am 07.08.2013 am 11.08 die Verfolgungsnummer erhalten, heute angekommen. Alles in Ordnung.

Offensichtlich haben die einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Die Zollinhaltserklärung war korrekt ausgefüllt und auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten