• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

justme

Member
@Blues
Konnte mir glücklicherweise die Zeit nehmen, um recherchemäßig etwas tiefer einzusteigen. Gestern, im Lauf des vormittags, tauchten einige neue Infos auf, auf denen mein Posting #154 basierte - so auch das, was ich Normenfalle genannt habe.
Mittlerweile habe ich auch 'ne Mailantwort auf meine Anfrage wegen der Zugangsdaten zum Testbereich. Ein Gerry vom Telco-Tec Testerservice meinte: "alle für den Test erforderlichen Zugangsdaten gehen Dir vor Testbeginn zu. Die Mails sind ebenso auf der Testerplattform www.telco-test.com im Memberbereich aufrufbar." Ich vermute mal, bei den erwähnten Mails handelt es sich um die hier unter #98 veröffentlichte Mail mit Infos zum Test und dem Zugang zum Testbereich. Damit hat Gerry die nächste Normenfalle gebaut, denn was nutzt mir die Info, wo ich etwas abrufen kann, wenn ich den Zugang dafür nicht habe. Ich hoffe mal, da steckt kein system dahinter.
Aber die Daten sollen mir ja vor Testbeginn zugehen. :scratch_one-s_head:
Auch "mein" Tiger ist für den 8.10. angekündigt, auch ich wundere mich darüber, dass der Termin zu spät für die 3. Testreihe ist.
Vielleicht kann
@Marcel - Telco-Tec
das noch aufklären. Für den Jaguar habe ich zwar ne A3-Bestellbestätigung, aber noch gar keinen Termin für die Zusendung.
Ansonsten sehe ich das vermutlich ähnlich wie @Blues: Telco-Tec schickt mir ein Gerät, das, sofern die Rückerstattung erfolgt, kostenlos ist. Ich liefere als Gegenleistung die Testteilnahme und hoffe, dass ich das hinbekomme, denn smartphonetechnisch bin ich fast noch ein blutiger Anfänger und gehöre damit anscheinend zu jenen, für die der Test gedacht ist.

justme

Member
@Blues
Die Nebel um den Test des Tigers für alle, die diesen am 8.10. erhalten sollen, haben sich gelichtet.
Die Testerseite http://www.telco-test.com ist neu gestaltet und eine 4., als Endrunde bezeichnete, Testreihe für den Tiger ist veröffentlicht. Der Beginn der Testphase ist der 15.10.
Noch nicht verändert haben sich die Daten für die 3. Testserie vom Tiger und die vom Jaguar, der in einer Zollprüfung festhing.
Für beide Geräte ist die Zustellung auf den 3.10., Nationalfeiertag, vorgesehen, womit sich die Zustellung auf den 6.10. verschieben könnte, weil DPD samstags nicht zustellt. Damit hätten die Tester evtl. ihr Testgerät zum Beginn der Testphase am 5.10. noch nicht, worauf
@Tobias2
bereits hingewiesen hatte.
Diese Problematik sollte von telco-tec noch einmal geprüft werden.

Tobias2

New Member
Bei mir steht als Versandtermin auch der 8.10. im Account. Dann gehöre ich vielleicht mit euch zu der letzten Testrunde.

Meine anderen Fragen wären allerdings immer noch offen und mir ist eben noch etwas aufgefallen. Bei der Beschreibung steht, dass die Rückerstattung bei der Abschlussveranstaltung in Berlin eingeleitet wird. Was ist denn mit den Testern, die es nicht nach Berlin schaffen? Oder ist das auch wieder nur schwammig formuliert?

justme

Member
Die einzige Bedingung zum Erhalt der Rückerstattung ist die fortlaufende Teilnahme an 21 Tagen. Das Ergebnis des Tests spielt keine Rolle.
Auch befinden sich Geräte mit Fehlern in der Produkttestreihe, welche einen
negativen Produkttestabschluss von vornherein vermuten lassen.
Das der Gewinner bei der Verlosung am Brandenburger Tor in Berlin da sein muss ist eine Bedingung von VW ...
Die Auszahlung erfolgt unabhängig von der Teilnahme an diesem Event.
@Tobias2

Zur Erstattung fand ich in diesem Thread bereits diese Infos. Ohne die hätte ich auch "meine" Testgeräte nicht bestellt. Das erste Zitat ist nicht von @Erbsenmatsch selbst. Er stellte in seinem Posting ein Schreiben von Telco-Tec an seinen Blog ein.
Es wäre ja hochgradig unseriös die Erstattung von einer Fahrt nach Berlin abhängig zu machen, durch die erhebliche Kosten entstehen. Das wäre für mich ein Grund gewesen auf die Barrikaden zu gehen.
:punish:

Brugera

New Member
Hallo in die Gemeinde,

ich habe ein Trendy erhalten,
mir fehlt nun die Öffnungsanleitung.....
Ich habe eine mail geschrieben, angerufen, aber bis jetzt
nichts erreicht.....
Wie komm ich an die Öffnungsanleitung, oder kann mir
die jemand zumailen??
Danke!

Blues

Well-Known Member
@Brugera: auf keinen Fall aufmachen, bevor die Öffnungsanleitung da ist. Die Öffnung des Paketes ist ein Teil des Tests, das stand irgendwo. Danach wirst Du als Tester dazu etwas schreiben sollen.
Ja... in Geduld üben, das kann ich auch empfehlen. Ohne Geduld endet selbst die heißeste Nacht nach 15 Min, bzw. max nach 3x15 ;)

Brugera

New Member
@ Klausl13 :
ja genau, es juckt in den fingern und ich kann nichts tun,
fühle mich wie ein Hund der nen Leckerchen hingehalten bekommt
und nicht reinbeissen darf....mmmhhh....

Klausl13

Well-Known Member
@Brugera : ich würde an Deiner Stelle, auch wenn Du hier eine kriegen solltest, warten bis Du sie von Telco-Tec erhalten hast.
Kann mir vorstellen, daß sie es schon sehr genau nehmen mit der Befolgung aller Schritte.

justme

Member
@Brugera
Was für ein Trendy isses denn? :read:
Eigentlich kann das nicht sein, denn auf meine Fragen wurde mir sowohl von Gerry vom Telco-Tec Testerservice, als auch von Marcel - Telco-Tec mitgeteilt, dass die Mail vor den Testgeräten kommt und außerdem im Testbereich abrufbar wäre. Haste denn schon deinen Zugang zum Testbereich?

duffy-31

Well-Known Member
Dir kommen 299 Euro zu hoch für den Wert des Gerätes vor. Wie sehe es denn mit 3GB RAM mit entsprechender Abstimmung und diversen Aufstockungen aus? Das was der Tester momentan in der Hand hält ist das Kingzone K1. Das Kingzone K1 wird aber nicht das Endprodukt sein.
Mit dem Kingzone wedeln und von Geräten mit 3GB RAM und weiteren "Aufstockungen" reden?
Errinert mich an das hier.

justme

Member
@Klausl13
Du hast wohl recht - und vor allem: Das schriftliche geht vor. Also abwarten oder, sofern der Zugang zum Testbereich vorliegt, was er eigentlich müßte, dort nachschauen, ob das Dokument zu finden ist.

Klausl13

Well-Known Member
Nach den Anlaufschwierigkeiten ist großteils Klarheit eingekehrt wie auf der Website nachzulesen ist.
Jetzt bin ich halt gespannt wie der Test selbst ablaufen wird-trotz meiner Zuversicht bin ich noch ein wenig skeptisch.
Aber was kostet die Welt!

justme

Member
Wenn der Postmann zweimal klingelt, dann weißt du bisweilen schon nach wenigen Sekunden, dass es der freundliche Zusteller von DPD war, der dich aus deinem Mittagsschlaf gerissen hat.
Bekam also heute - nee, mittlerweile gestern - auch so ein Päckchen, hab nach nem Cutter gegriffen und das Klebeband an den üblichen Stellen aufgetrennt, die Luftpolsterfolie vorsichtig beiseite getan, ein kleineres Päckchen rausgeholt und dran geschnuppert, um das Auspackerlebnis möglichst intensiv genießen zu können - ein eher maskuliner Duft mit etwas unterschwellig fadem, wie nach Nerd, zog in meine Nase. Dann alle Seiten vorsichtig abgeleckt - am stärksten war das Geschmackserlebnis auf der rechten Schmalseite wahrzunehmen - eindeutig Hühn à la Szechuan. Ob ich dabei eine Erektion hatte kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen - würde mich bei meinem Alter aber eher wundern.
Aber bevor ich mich jetzt über RAM auslasse und meinen Frust darüber zum Ausdruck bringe, dass der Snow Leopard, wie das Teil in gutem neudeutsch heißt, ausgerechnet Reggae nicht mag und davon schon beim zweiten Takt ...
... bringe ich lieber meine Freude zum Ausdruck, dass ich eins der, lt. Website, 200 Freiexemplare ergattern konnte - und deshalb nicht 10 Stunden wie der pawlovsche Hund säbernd neben dem Teil sitzen musste, bis die Mail mit den Auspackanweisungen mich erlöste und ich das Päcken endlich öffnen durfte.
Geliefert wurde es übrigens exakt 54 Stunden nach der Bestellung - also kann bei Telco-Tec nicht alles schlecht sein.
So musste ich mir auch keine Gedanken darüber machen, ob das Sadisten ausgeheckt haben oder psychologisch geschulte Marketingexperten, weil ja etwas, auf das man sooo lange warten muss, keinesfalls schlecht sein kann.
Was ich aber eigentlich fragen wollte (Gepflegtes-Dummgebabbel-Modus aus, oder heißt das jetzt off?):
@Marcel - Telco-Tec
Wie ist denn das bei den Leuten, die einen der Freiartikel ergattern konnten - vielen Dank übrigens - dürfen die sich hier über das Teil auslassen, oder sollten die sich fair bedeckt halten, weil die Testphase noch läuft und das Ergebnis verfäscht werden könnte? U.A.w.g.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chefkoch.de%2Frs%2Fs0%2Fszechuan%2FRezepte.html&ei=x3IjVKXeEZKd7gaEqYCAAQ&usg=AFQjCNGp0bnetAMnQUVc2R4TeTsRwpBrzQ&sig2=RiS3ylfypcUWCOF18b31KA&bvm=bv.76247554,d.ZGU

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten