• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Thats a bit offtopic, so I guess its best to open a new Thread for that matter.
Before I do that, I will play around with it for a while. :) But: that opening Animation and Sound was surprisingly epic! ^^

Blues

Well-Known Member
Es gab tatsächlich an zwei Tagen Schwierigkeiten im Bestellprozess. Die Weiterleitung (Rückleitung war gestört) und somit wurde zwar die Zahlung durchgeführt, aber keine Bestellung angelegt....
Habe gerade die 1GB Version des Test-Tigers bestellt und mit KK bezahlt: ging ohne Probleme. Email-Bestätigung kam gleich an, und online wurde ich freundlich aufgefordert, die Bestellung einmal auszudrucken. Offensichtlich wurde die Anbindung zum Zahlungsdienst korrigiert.
Oh Mann, jetzt bin ich auch schwach geworden... aber das Gerät sieht einfach schick aus. Ich sollte hier einfach weniger lesen.

haytapot

Member
ich habe am Sonntag 1GB Version bestellt als Zahlunsart Nachnahme ausgewählt aber keine Bestätigung bekommen.
bei der telco-tec.com Seite ist meine Bestellung registriert aber unter Status steht nichts.
heute angerufen und mir wurde gesagt dass ich das Handy erst am 10.Oktober bekommen werde.
obwohl auf der Seite die Lieferzeit 1-3Tage steht.

ich werde die Bestellung stornieren, das ganze ist nicht für mich

ich habe am Sonntag 1GB Version bestellt als Zahlunsart Nachnahme ausgewählt aber keine Bestätigung bekommen.
bei der telco-tec.com Seite ist meine Bestellung registriert aber unter Status steht nichts.
heute angerufen und mir wurde gesagt dass ich das Handy erst am 10.Oktober bekommen werde.
obwohl auf der Seite die Lieferzeit 1-3Tage steht.

ich werde die Bestellung stornieren, das ganze ist nicht für mich
Es kommt ganz darauf an, in welches Testsystem (Testrunde) Du eingegliedert wirst. Und gern nochmal. Ihr kauft kein Gerät, sondern nehmt an einem Produkttest teil.

Wenn Du im normalen Support anrufst, dann bekommst Du auch nur Informationen zur normalen Bestellung. Den Support für die Testaktion bekommst Du über www.telco-test.com.

Blues

Well-Known Member
Marcel, da Du hier öffentlich und schnell Support zur Testaktion machst, auch von mir 1 Frage (ich denke, sie ist von allgemeiner Gültigkeit, daher lieber hier als Mail).
Habe mich gestern Abend unter store.telco-tec.com angemeldet und ein Gerät bestellt. Die angegebenen 109 EUR plus 2,07 für die KK-Zahlung sind bei Euch eingegangen.

Unklar: unter telco-test.com / expo-tec.com gilt meine Anmeldung von store.telco-tec.com nicht. Sind wohl zwei getrennte Datenbanken.
Was passiert in diesem Fall mit meiner Bestellung, wenn ich also nicht als Testkunde registriert bin? Da kann man die 109 EUR eigentlich nicht mehr als Schutzgebühr bezeichnen oder? Darüber bleibt der Besteller im Unklaren.

Frage: was muß ich jetzt unternehmen, um an der Testaktion teilzunehmen: erneute Anmeldung unter expo-tec? Wird dann eine neue Bestellung ausgelöst oder die bestehende verknüpft?

Falls Du außer Projektmanagement auch Zugang zu Euren Systemen hast, anbei paar Nummern von mir:
Bestellung 3019366
Rechnung 3008831
Lieferung 3006813

Offtopic: zumindest die Bestellnr. "riecht" mir stark nach SAP/SD-System, aber die Faktura/Lieferung haben im SAP in der Regel andere Nummernkreise. Täte mich nur aus Neugier interessieren was dahinter steckt... ;)

Marcel, da Du hier öffentlich und schnell Support zur Testaktion machst, auch von mir 1 Frage (ich denke, sie ist von allgemeiner Gültigkeit, daher lieber hier als Mail).
Habe mich gestern Abend unter store.telco-tec.com angemeldet und ein Gerät bestellt. Die angegebenen 109 EUR plus 2,07 für die KK-Zahlung sind bei Euch eingegangen.

Unklar: unter telco-test.com / expo-tec.com gilt meine Anmeldung von store.telco-tec.com nicht. Sind wohl zwei getrennte Datenbanken.
Was passiert in diesem Fall mit meiner Bestellung, wenn ich also nicht als Testkunde registriert bin? Da kann man die 109 EUR eigentlich nicht mehr als Schutzgebühr bezeichnen oder? Darüber bleibt der Besteller im Unklaren.

Frage: was muß ich jetzt unternehmen, um an der Testaktion teilzunehmen: erneute Anmeldung unter expo-tec? Wird dann eine neue Bestellung ausgelöst oder die bestehende verknüpft?

Falls Du außer Projektmanagement auch Zugang zu Euren Systemen hast, anbei paar Nummern von mir:
Bestellung 3019366
Rechnung 3008831
Lieferung 3006813

Offtopic: zumindest die Bestellnr. "riecht" mir stark nach SAP/SD-System, aber die Faktura/Lieferung haben im SAP in der Regel andere Nummernkreise. Täte mich nur aus Neugier interessieren was dahinter steckt... ;)
Hallo Blues,

es sind zwei unterschiedliche Plattformen, auch zwei unterschiedliche Datenbanken. Die Testerlisten auf Telco-Test werden aber nur in gewissen Zeitabständen aktualisiert. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du Dich über das Formular auf telco-test, oder über einen OnlineShop registriert hast.

Ich lasse mir die Daten zu Deinen "Bestellnummern" kommen und werde hier eine daraus machen.

Gruß Marcel

Brugera

New Member
Hallo Marcel,
noch ein paar Fragen zum Testzeitraum,
Ich soll mein Tiger und Lynx erst am 8.10 bekommen aber da ist die letzte Testrunde Tiger und
Lynx schon im gange.
Und ich sehe in den Testterminen keine weiteren für Tiger oder Lynx Geräte.....
Wie lange gehen die Tests eigentlich und was für ein Gerätevolumen wollt ihr testen?
Würde mich über eine Antwort von Marcel freuen.

Gruß Brugera

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich wundert, daß man hier praktisch gar nichts von Testern liest? Wo sind die ganzen Tester, haben doch bestimmt ein paar CM-Members teilgenommen, oder nicht?

Ich bin mal auf die "Flut" an Abschlußvideos gespannt, die dann irgendwann auf Youtube ausbricht?!? :grin:

Klausl13

Well-Known Member
@Colonel : das würde hier viele interessieren.
Ich bekomme das Gerät erst am 8.10.14.
Vermutlich steht die Testphase ganz am Anfang.
Die Infos sind sehr spärlich, aber es macht es auch spannend.
@Marcel-Telco-Tec : danke, dass es so schnell mit der Teilnahme Interssierter aus anderen Ländern geklappt hat.

Blues

Well-Known Member
@Marcel - Telco-Tec hat zu meiner Bestellung weiter oben geschrieben, daß er sie in eine Test-Bestellung umwandelt. Das war heute morgen immer noch nicht der Fall, da ich mich nachwievor nur bei store.telco-tec.com, und nicht bei expo-tec.com anmelden konnte.
Aber das ist nicht so wichtig. Viel interessanter war dagegen, daß gestern Abend plötzlich Geräte mit 2GB+32GB bestellbar waren. Was ich auch gleich gemacht habe: diesmal direkt unter expo-tec.com, wie für den Test erforderlich. Die Zahlung per KK hat diesmal keinen Zuschlag dazuberechnet, im Gegensatz zu meiner Bestellung auf telco-tec. Also, in Summe 119 EUR, wie erwartet. Zahlungseingangsbestätigung etc. kamm dann heute morgen.
Auch hier wird mir der 8.10. als voraussichtlicher Liefertemin angezeigt. Leider kann ich dieses Datum zu keinem der Testtermine zuordnen, die auf der ungeschützen telco-tec.com angezeigt werden. Und zum geschützten Bereich habe ich noch keinen Zugang.
Heute morgen waren keine Test-Tiger mehr zum Bestellen da, weder 1GB noch 2GB Versionen. War ja langsam Zeit dafür. Ich kann mir wirtschaftlich nicht erklären, wie und wielange die Kosten für diese groß angelegte Aktion wieder eingefahren werden. Für meinen Eindruck wird jetzt ca. 1 Mio. EUR in Form von Testgeräten verschleudert. Und das kommt mir viel vor, wenn man bedenkt, daß die Seriengeräte auch nur ein weiteres Produkt im gesättigten Markt der Smartphones einnehmen werden (und das zu einem angekündigten Preis von 299 EUR, der mir um ca. 100 EUR zu hoch im Vergleich zum Wert vorkommt). Dazu noch die sicherlich nicht geringen Kosten der Lizenzierung in diversen EU-Ländern, und abzüglich der Provisionen, die man dem Einzelhandel noch gewähren wird.
Keine Ahnung... ich stecke nicht drin. Jedoch muß ich das Ausmaß dieser Aktion einfach bewundern: wenn alles ernst und koscher gemeint ist.

Blues

Well-Known Member
Das Auto würde ja von VW gesponsort, stand da irgendwo. Anonsten: ja, auch die Kosten für die Veranstaltung in Berlin, und noch viele andere Kostenarten (Gehälter, Transporte, die ganzen Geschäftsreisen nach China etc.). Das heißt für mich, daß 1. Jemand mit größerer finanzieller Potenz dahinter steht, der zudem bereit ist, Geld vorzustrecken und 2. Der Vertrieb dieser Geräte über telco-tec längerfristig und in recht großer Stückzahl geplant ist, auch europaweit. Sonst würden ja Kingzone oder die Hersteller der anderen Geräte nicht mitspielen.
Für den eventuellen Erfolg spricht, daß durch die große Zahl an Geräten, die telco-tec abnehmen wird, der Einkaufspreis pro Stück entsprechend niedrig sein wird. Wenn wir uns am aktuellen Preis des Kingzone K1 orientieren, würde mich nicht wundern, wenn die Bruttomarge 150 EUR oder mehr beträgt. Bei entsprechend abgesetzten Stückzahlen könnte telco-tec schon auf seine Kosten kommen, klar.
Schlau zudem, daß die Tester Videos drehen und Reviews schreiben sollen: dieses virale Marketing ist durch das Verschenken des Gerätes quasi abgedeckt.
Insgesamt eine recht interessante Markteinführungsstrategie und -konstellation.
Ich hoffe nur, daß es keine Ente ist.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten