• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich möchte Euch auf einen neuen Shop aufmerksam machen, der Chinahandys sowohl aus China, als auch aus DE versendet. Es handelt sich dabei um den "deutschen" Shop einen großen bekannten Chinashops, auf den ich kürzlich selber hingewiesen wurde.
Das ist eine Shop-Vorstellung, keine Erfahrungssache. Keine Ahnung, ich find die gehört schon dahin.

Die hattest zwar du geschrieben, bevor die offizell Werbepartner wurden. Aber da es einen eigenen Thread für Erfahrungen gibt,
warum noch den nutzen? is doch doppelt gemoppelt.

guesa

Well-Known Member
Mir geht es nicht um "meinen" Thread, sondern darum, alle Shopthemen auch in den Shopbereich zu belassen, auch Erfahrungsthemen. Damit wird das Forum (oben) deutlich übersichtlicher. Aber das wird jetzt zu offtopic, werde mal den Thread Verbesserungsvorschläge ansteuern. Danke!

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe das Xiaomi Redmi 2, mit Gutschein-Rabatt zum Schnapperpreis von 126€ geordert. Incl. allen Nebenkosten.

Bestellt am 26.01., zugestellt am 09.02., also genau 14 Tage unterwegs.

Geliefert wurde das Redmi original eingeschweißt und mit MIUI Stable ROM, welches sofort nach dem Einschalten auch ein Update auf 6.2.8.0 angeboten hat.

Das Problem mit dem Virus ist dementsprechend nicht vorhanden. Trotzdem habe auch ich die Email mit der Rückrufaktion erhalten.
Ich könnte jetzt das Gerät zurück schicken und den Kaufpreis voll erstatten lassen, selbst eine andere ROM installieren und 15€ für den Arbeitsaufwand kassieren, oder das Gerät zur Wartung einschicken und mit 10€ für Aufwand und Porto entschädigt werden.

Ich werde davon aber nichts in Anspruch nehmen, denn bei mir ist kein Virus drauf und ein bisschen sollen die Jungs ja auch noch an dem Gerät verdienen. ;)

Ich bin mehr als zufrieden und werde da sicherlich nicht das letzte Mal etwas eingekauft haben. Volle 5 von 5 Sternen! :thumb_up:

Tobee

Born to buy from China
Hab das Redmi 2 am 27.01. geordert und heute bekommen! Von daher Top! Rom hab ich noch nicht überprüft. Kommunikation, Tracking, etc. Top!. Dieser Shop könnte der fuchsigere Fuchs sein. Die Zukunft wird es zeigen.

Cykless

Well-Known Member
Habe am 31.01 ein UleFone Be Pro bestellt und es ist heute mittag gekommen am 12.02.

Das tracking mit NL Post war etwas komisch und wurde nicht richtig aktualisiert und dann war es auf einmal heute da.

Alles bestens, immer wieder gerne.

Tolles Handy und die neuen SoC's laufen ja mal mehr als Smooth muss ich sagen.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Cykless, das PostNL Tracking ist gelinde gesagt mehr als gewöhnungsbedürftig und die Updates der neuen Scannungen läuft da sehr schleppend. Da ist DHL eindeutig besser aber "so what", ist kostenlos und auch noch akzeptabel schnell wie ich von @latzekatze weiß. War auch in den Zeitrahmen wie bei Dir. Ich hatte bisher nur eine Lieferung von PostNL gehabt und das ging in DE noch über die Deutsche Post + Zoll und beim Zoll abholen. War aber ein anderer Shop. Hier scheint es bei geekvida deutlich besser zu klappen mit dem Versand aus China + PostNL.

Cykless

Well-Known Member
@pengonator ja war alles gut, die Lieferzeit war auch völlig OK. Ja da muss ich schon sagen da macht @geekvida echt mehr als super. Bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Shop und werde dort wohl künftig bestellen sofern sich der Laden hält und nicht im Ruin versinkt.

hyi

Well-Known Member
Hi.
Habe am 11.02 das P6000 bestellt mit versand aus China und ein paar Stunden später die Tracking nummer (Post NL) bekommen.
Heute kann ich die nummer tracken.
Status von Heute: The item is pre-adviced

Kann mir jemand sagen bis wann ich mit dem Phone rechnen kann?
Nächste Woch sind doch im China Feiertage...

pengonator

Well-Known Member
Denkt dran das ab dem 15.2. in China das Neujahrsfest ist und dann da nichts geht. Da steht China dann für über eine Woche still. Kann also sein das die aktuellen Bestellungen ein paar Tage länger brauchen als bei geekvida normal ist.

pengonator

Well-Known Member
Wann hast Du denn die Info gekriegt das es verschickt wurde @hyi ??? Wenn's am Samstag war dann ist es noch nicht versendet behaupte ich mal.

Oben Unten