• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : des is ma z'hoch!
Die könnten ja gleich schreiben ' Versand aus De ', Lieferung innerhalb von 48 h- steht dort, in 48 h Lieferung aus China, na bummm !
Alles ein bissl verwirrend.

Klausl13

Well-Known Member
Es steht " Lieferung innerhalb 48 h " dort- für mich ist diese Aussage eigentlich eindeutig.
Ich will hier niemandem auf die Zehen steigen, ich frage deswegen, weil ich Interesse habe, mir aber die Aussage bzw. Kosten nicht klar sind.
War bisher mit @geekvida.de sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
ist das dann grundsätzlich bei phone-bestellungen so???
kann ich dir leider auch nicht verbindlich sagen....aber unser Freund @mibome hat ja gerade, so wie das gelesen habe, ne Sendung in der Pipeline...der könnte es wissen..jedenfalls habe ich es so verstanden, dass dieser Versicherungskram jetzt eingepreist ist. Ich werde mich jetzt aber nicht zu einer Testorder überreden lassen, obwohl oder weil ich wieder Handystau von 2 Seiten habe ( eine Seite die, ich ich aktuell gern hätte, andere Seite die, die ich noch habe:p)...[DOUBLEPOST=1420890637,1420890558][/DOUBLEPOST]edith : Jungs, natürlich ist Versand innerhalb 48 Stunden gemeint

G

Gast123

Guest
Wie an einem anderen Ort heute schon gepostet, nun auch hier im richtigen Thread:

Am 27.12. habe ich ein Phone bei geekvida.de mit Versand aus China bestellt.
Heute am 14.01. kam es wohlbehalten mit einem rein deutschen Päckchen aus Hamburg an. Verzollung, Umadressieren und alles andere hat der geekvida-Partner in HH übernommen. Für mich war es also gar kein Unterschied zu einer Bestellung in einem rein deutschen Shop.

Die haben in das Paket zusätzlich mit hineingelegt einen deutschen Power-Adapter und eine generische deutsche Kurzanleitung, die einen uns CM Freunde wahrlich nicht vom Hocker reißen wird, aber wohl nur den einzigen Grund haben soll, für den Fall der Fälle die in Europa wohl ziemlich einmalige deutsche Behördenmentalität des Zolls zufrieden zu stellen.

Also: Bin super zufrieden. So problemlos lief bei mir noch keine andere Phone-Bestellung aus China bislang.

SnowyNight

Well-Known Member
Wie an einem anderen Ort heute schon gepostet, nun auch hier im richtigen Thread:

Am 27.12. habe ich ein Phone bei geekvida.de mit Versand aus China bestellt.
Heute am 14.01. kam es wohlbehalten mit einem rein deutschen Päckchen aus Hamburg an. Verzollung, Umadressieren und alles andere hat der geekvida-Partner in HH übernommen. Für mich war es also gar kein Unterschied zu einer Bestellung in einem rein deutschen Shop.

Die haben in das Paket zusätzlich mit hineingelegt einen deutschen Power-Adapter und eine generische deutsche Kurzanleitung, die einen uns CM Freunde wahrlich nicht vom Hocker reißen wird, aber wohl nur den einzigen Grund haben soll, für den Fall der Fälle die in Europa wohl ziemlich einmalige deutsche Behördenmentalität des Zolls zufrieden zu stellen.

Also: Bin super zufrieden. So problemlos lief bei mir noch keine andere Phone-Bestellung aus China bislang.

wow, also kommt da nichts mehr dazu wenn man aus china bestellt? also abgesehen von normalen versandkosten.

G

Gast123

Guest
also kommt da nichts mehr dazu wenn man aus china bestellt? also abgesehen von normalen versandkosten.
Die Versandkosten sind ohnehin kostenlos. Der Preis, der auf der jeweiligen Produktseite steht, ist also der endgültige Preis.

Das ist meine persönliche Erfahrung von heute gewesen. Und auf den Produktseiten bei Geräten mit Lieferung aus China steht neben dem jeweiligen Preis:
"inkl. Einfuhrumsatzsteuer
Kostenlose Lieferung"

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich sieht es so aus, als ob es bei mir kein Einzelfall gewesen ist, sondern als ob das deren Geschäftsprinzip ist. Ich weiß es nicht, vermute es aber. Es wird sich zeigen, ob das so ist oder nicht. Dafür gibt es ja diesen Thread.

Auf jeden Fall könnte ich jetzt bei dem ZP999 für 260 Euro (mit Gutschein) echt ins Überlegen kommen...

L

lauterohre

Guest
Habe bei Geekvida am Sa. 10.01. ein Lenovo A806 bestellt (Versand aus DE) , mit Paypal bezahlt und gestern, 14.01. wars da.
Benachrichtigung über Versand hatte ich auch zwischendurch bekommen.
Das Lenovo-Siegel war durchgeschnitten, ich vermute es war der Zoll oder Geekvida selbst um die deutsche Kurzanleitung mit in die Verpackung zu stecken. Also alles prima geklappt.
Zum Gerät nur kurz: Wenn ich das richtig sehe sind die freien 12GB komplett auch für die Installation von Apps verfügbar.
Playstore war drauf, Rootrechte sind vorhanden, Backup mit Droidtools und CWM-Recovery aufgespielt.
Beim einstöpseln per USB am Rechner öffnet sich ein chinesisches Fenster auf dem Desktop, da werd ich noch mit Titanium-Backup ein paar unnötige Apps deinstallieren. Dann wird das wohl aufhören.

Libellenr1

Active Member
Ich habe es diesmal mit einem Handy versucht, die letzten Male waren es ja nur kleine Sachen wie Pistons und Mi Band...es musste ein neues her da das Honor6 den Langzeittest von 10 Tagen nicht bestanden hat:laughing:,
Mittwoch Abend den 14.01 habe ich bestellt- Donnerstag kam die Bestellbestätigung- Freitag die Versandmitteilung und Samstag den 17.01 war mein Handy da :). Hat alles super geklappt...weiter so geekvida:thumb_up:

SnowyNight

Well-Known Member
Ich habe es diesmal mit einem Handy versucht, die letzten Male waren es ja nur kleine Sachen wie Pistons und Mi Band...es musste ein neues her da das Honor6 den Langzeittest von 10 Tagen nicht bestanden hat:laughing:,
Mittwoch Abend den 14.01 habe ich bestellt- Donnerstag kam die Bestellbestätigung- Freitag die Versandmitteilung und Samstag den 17.01 war mein Handy da :). Hat alles super geklappt...weiter so geekvida:thumb_up:
was denn diesmal für eins? :3

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Eine Frage habe ich, wenn da steht

€ 99.99
inkl. Einfuhrumsatzsteuer
Versandkostenfrei

, kommen die DHL Gebühren "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt" und "MwST auf Kapitalbereitstellungsprovision" noch extra drauf ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ok, danke. Denn das hat mich letztes arg geärgert wo ich aus China bestellt und dabei ist DHL noch der günstigste bei der Aktion :-/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten