• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

rilerale

Active Member
Moinsen,

habe mein Meizu M2 blau erhalten, ging recht zügig aus China.
Allerdings ist kein Eu-Ladegerät bzw. Adapter dabei.
Sollte doch eigentlich, oder?

Klausl13

Well-Known Member
@rilerale : selbst wenn einer dabei sein sollte, würde ich ihn entsorgen, ausser er sieht stabil aus.
Hol Dir den Adapter aus einem Markt, diesen kann man sicher mehr vertrauen.

rilerale

Active Member
@Klausl13 dass diese Adapter nicht viel taugen ist schon klar.
Mir ging es eher darum das ein beigelegtes Ladegerät ja auch in dem Land funktionieren sollte.
Sprich steht bei Geekvida.de als beigelegt 1 x Ladegerät so sollte dies ein EU Ladegerät sein.

HabiXX

Well-Known Member
Vielleicht wurde der vergessen. Mittlerweile habe ich ne Menge solcher Adapter bei mir herumliegen :)
Wenn du keinen von GV bekommst, dann kannst du hier einen sehr günstigen bekommen.
http://de.aliexpress.com/item/1PC-Universal-US-To-EU-Plug-USA-To-Euro-Europe-Travel-Wall-AC-Power-Charger-Outlet/32337166207.html?ws_ab_test=201556_3,201527_2_71_72_73_74_75,0_0
Ich würde den dann an das Ladegerät ankleben. Hab da schon mal einen Stromschlag bekommen.
(der von GV hat bei mir damals gar nicht in den Stecker gepasst).

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@rilerale
Eigentlich sollte da ein Adapter dabei sein, wurde denke ich wohl einfach vergessen mit einzupacken.
Schreib doch @geekvida.de mal ne kurze Mail, eventuell können die dir ja einen Adapter kostenlos nachschicken.

Sonst kannst halt günstig selber einen besorgen wie @HabiXX schon sagt, oder gleich ein einfaches Ladegerät bestellen, z.B.:
http://www.aliexpress.com/item/Travel-Convenient-5V-2A-EU-Plug-Wall-USB-Charger-Adapter-For-Samsung-Galaxy-S5-S4-S3/32448582495.html
Kommt zwar nur auf 1,0-1,2A und nicht wie angegeben auf 2A, verrichtet sonst aber seinen Dienst bei mir ganz gut (hab davon mehrere im Einsatz).
Klar gibts qualitativ besseres, aber bis jetzt hatte ich da noch keine Ausfälle, die Dinger sind nicht explodiert oder sonstige Horrorstories. Sind aber rein meine Erfahrungen damit, andere Leute werden sagen, so ein Billigschrott kommt ihnen nicht ins Haus :)

rilerale

Active Member
So Geekvida angeschrieben, Antwort Sie schicken mir ein EU Ladegerät oder einen Adapter. Sehr gut, mal schauen was Sie schicken. Auf jedenfall reagieren Sie schnell und gut. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Mittlerweile ist der Ladeadapter da, 1A vermutlich der für das S3. Also alles Bestens.

Zuletzt bearbeitet:

0007

Telefonzelle
@geekvida.de
@geekvida.de
@geekvida.de
Edit:
Da vom Kundenservice eine Sendungsnummer gefordert wurde & das Gewicht ü500g betrug, bitte ich um die Erstattung der anfallenden Versandkosten in Höhe von 6,90€.

Was ist daran so schwer zu verstehen? :ireful2:
Meine Erfahrungen mit Geekvida waren durchweg negativ.
Ein Phone mit Verarbeitungsfehler erhalten & nach versuchter Hinhaltetaktik dann doch zurückgeschickt.
Das Ganze hat mich ne Menge Zeit + Versand gekostet...
@geekvida.de ich werde nichts mehr bei euch bestellen.

pengonator

Well-Known Member
Hab am 28.9. ein P7000 mit Versand aus China bestellt als auch ein P6000 Pro am 30.9. auch aus China. Beide Geräte kamen gut verpackt am 9.10. an. Das hat geekvida wie gewohnt schnell versand :good2:, nur ein Kritikpunkt ist DPD :negative:, da war der Zusteller faul und wollte am 8.10. am Abend wohl nicht mehr zustellen und hat beide Päckchen bei einem Paketshop in der Nähe abgeladen. Ohne Tracking-Infos wäre mir das sonst nicht aufgefallen. Geekvida top, DPD flop..... Bei DPD werde ich mich auch noch separat beschweren denn es wurde eine Zustellung beim Empfänger bezahlt und nicht eine Abholung im Paketshop.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bei DPD werde ich mich auch noch separat beschweren denn es wurde eine Zustellung beim Empfänger bezahlt und nicht eine Abholung im Paketshop.
......kannst du machen, nur DPD wird das überhaupt nicht interessieren - eigene Erfahrung - solche Beschwerden, bzw Erastzansprüche jeglicher Art müßen vom Auftraggeber - Versender - geltend gemacht werden.

borg2k

Member
Ja DPD ist manchmal echt komisch, als ich noch im Erdgeschoss gewohnt habe, haben die mir ein Paket auch schonmal auf den Balkon gelegt/geworfen.

smilie108

Active Member
Meine Erfahrung ;)
Bestellung Jiayu S3 white // leider wollte eigentlich ein 4.7zoll aber das gibts ja nicht mehr ( g4S) und qualli ist von jiayu wie bekannt hoch Verarbeitung echt toll ist schon mein 3tes jiayu.

Bestellung 16.10.2015 22:15:52
shippt 2015-10-18 22:01:53
Angekommen in Österreich 21.10.2015 13:27
Alles in Ordung gut verpackt und system soweit ich gesehn habe sauber
Fazit gerne wieder

einhorn457

New Member
hallo
habe am 4.11 bestellt und bis heute(7.11) wurde NUR die daten elektronisch an dhl übermittelt.
also nix mit versand innerhalb 48 stunden;-)
anruf heute bei dhl ergab,das die das paket noch gar nicht zum versenden bei sich haben.
hatte extra eu-warehouse gewählt,da ich dachte das es in 3-4 tagen bei mir ist.
so wird es mit glück erst mo oder di in den versand gehen und eventuell zum ende der woche bei mir sein.

Slo

Active Member
Hier mal meine Erfahrung mit meiner 1. Bestellung bei GV.
Hab am 11.11. ein IO Hawk bestellt, war im Angebot aus DE.
Schön, kam auch am Freitag 13.11. aber ohne Ladeadapter.
Was soll man dazu sagen....
Auf Rückfrage wurde schnell geantwortet, "Das Ladegerät wird extra
versendet, dauert ein paar Tage. Ich hab dann hier ein paar Tage oder Wochen
den Stress mit meiner Tochter.....so ein Schaiß.

Find ich einfach doof...das war das erste und letzte mal.

tasar

New Member
Nabend,

mit etwas Bauchweh hab ich gestern auch meine erste Bestellung dort aufgegeben (schlechte Erfahrung mit dem Fuchs). Bestellt hab ich ein Tablet mit 48Std Versand aus DE (Lager).
Ist es normal, dass man nicht mal eine Bestellbestätigung bekommt? Status dort steht immer noch "In Bearbeitung".

Gruß
Totti

hylli

Well-Known Member
Bestellung eines Xiaomi Redmi 2 (2GB/32GB) am 05.12.2015 (Sa) aus China, traf am 16.12.2015 (Mi) ein, also nach 8 Arbeitstagen.

Ablauf inkl. Sendungsverfolgung war alles OK, Daumen hoch.

Könnte demnächst eine neue Bestellung folgen.

Hylli

pengonator

Well-Known Member
Ich kann Deine Erfahrung bestätigen, bei mir hat es mit Versand aus China nie länger als 14 Kalendertage gedauert bis eine Bestellung bei mir eingetroffen ist. geekvida schafft die angegeben Versandzeiten und unterbietet sie sogar machmal wenn es optimal läuft, sprich bei der Bestellung nicht direkt ein Wochenende kommt. Leider ist die Schwachstelle in DE DPD, die liefern nicht gerne aus und schmeißen sogar nicht einmal eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten rein. Ohne Tracking wäre es mir sonst auch nicht aufgefallen. Aber was nutzt es sich bei DPD zu beschweren wenn denen das Latte ist. Bei Versand aus DE habe ich sogar 2 Lieferungen am nächsten Tag bekommen, hier war allerdings DHL am Werke. Da kann man wirklich den :good3: machen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten