• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

A

altmann

Guest
Naja, finde ich legitim, wenn sie es wirklich so gemacht haben..

Kunde zufrieden und wenig Arbeit für einen selber, was will man mehr :grin:

steffsb

Well-Known Member
Könnte mir bitte jemand einen Screenshot von einem zeitnahen kompletten dpd tracking Posten?
Gerne auch per pm
Danke schon jetzt

peacekeeper

New Member
Hier eine Übersicht von meinem aktuellem Tracking. So sieht es via sfb2c.com aus:

Location Local time Incident details
Chilly MAZARIN (nouveau hub) FRANCE 2015-07-06 21:12:00 Shipment in transit
ROISSY AGENCE FRANCE 2015-07-06 17:00:00 Shipment in transit
Roissy FRANCE 2015-07-06 16:55:00 Shipment in transit
Roissy CDG FRANCE 2015-07-06 11:52:00 Inbound linehaul scan
Hong Kong HONGKONG 2015-07-04 20:00:00 Arrived at Depot.
Hongkong HONGKONG 2015-07-04 20:00:00 Sorting in progress at local branch,Remark: item ready for despatch
Hongkong HONGKONG 2015-07-04 11:08:00 Arrived at Depot.
HONGKONG 2015-07-04 10:00:22 Shipment arrived at facility
CHINA 2015-07-02 23:03:35 The item has been arrival the transport center of SF.
CHINA 2015-07-02 17:30:44 Electronic information has been received[DOUBLEPOST=1436222467,1436222356][/DOUBLEPOST]Und das Tracking für die selbe Sendung sieht das Tracking aktuell so via DPD aus:

Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum
Paketstatus
+
06.07.201516:55 UhrRoissy CDG Cedex ...
Paket unterwegs.
04.07.201520:00 UhrNT (HK)
Paket unterwegs.
02.07.201521:26 UhrDPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt.

X

x990

Guest
Hab vor einer Woche eine Bestellung retour geschickt und parallel Paypal Konflikt gestartet. Mache ich immer so.

Gestern kam die Email ich soll den Konflikt schließlich dann bekomme ich das Geld die Retoure wäre angekommen. Mache ich normal nicht aber die letzten drei Retouren und 4 Bestellung dort haben einwandfrei geklappt. Also gemacht. Seit dem keine Reaktion und kein Geld. :(

3x hingeschrieben wieder keine Reaktion. Schade...

Anscheinend baut Geekvida auch ab. Mal sehen ob ich mein Held überhaupt noch bekomme.

A

altmann

Guest
Gestern kam die Email ich soll den Konflikt schließlich dann bekomme ich das Geld die Retoure wäre angekommen. (..)
3x hingeschrieben wieder keine Reaktion. Schade...
Du hast jetzt innerhalb von 24h 3x da hingeschrieben? Respekt..

Ich schaffs durch die Zeitumstellung nur einmal pro Tag von GV ne Antwort per Mail zu erhalten. Also tagsüber unserer Zeit geschrieben, am nächsten Morgen hatte ich dann antwort. Warte mal bis Morgen ab..[/QUOTE][/QUOTE]

A

altmann

Guest
Okay, sind gut 30h.. Wie gesagt, ich kann nur sagen wie es bei meiner Kommunikation bis jetzt mit GV war. Da hab ich halt irgendwann tagsüber an die geschrieben, und inner Nacht kam ne Antwort. Selbst wenn ich Morgens unserer Zeit was an GV schrieb, kam die Antwort erst am nächsten Tag. Hab da manchmal das Gefühl, als würden die ihre Mail nur einmal am Tag prüfen bzw. der Mitarbeiter, der Deutsch kann, nur Vormittags chinesischer Zeit am arbeiten ist.

Hast du mal in deinem PayPal-Konto nachgeschaut, obs schon wieder gutgeschrieben wurde? Irgendwer schrieb hier mal was, dass er die Gutschrift im Konto hatte, aber keine Mail erhalten hat.

face2805

Member
Wenn ich deine Info so durchlese, bist du vielleicht einer der Retournierer, die auch schon bei Amazon rausgeflogen sind? Kein verantwortungsvolles Unternehmen kann es sich heute leisten, immer nur Retouren zu bearbeiten.

Ora

®
Irgendwer schrieb hier mal was, dass er die Gutschrift im Konto hatte, aber keine Mail erhalten hat.
OT Ich schrieb das zwar nicht, aber aus eigener Erfahrung: man bekommt keine automatische Benachrichtigung bei Gutschrift, sondern man muss die Original Transaktion aufrufen. Dort sieht man dann im Fall einer Rückzahlung die Gutschrift.
Allerdings habe ich auch im Detailverlauf des Konfliktes schon komische sich widersprechende Meldungen gelesen. Ein Anruf bei PP brachte aber immer Aufklärung. Super Service. OT END

Tobee

Born to buy from China
Mal was anderes, hab im Januar Pistons für 12,99€ bestellt. Alles tutti. Jetzt gingen auf einmal die Knöpfe für lauter/leiser nicht mehr, ansonsten war der Rest ok. Ich habe GV angeschrieben, die baten um ein Video und Einsendung an eine deutsche Adresse um Reparaturfähigkeit zu prüfen. Wenns nicht reparabel sei würde ich für 7€ neue aus Deutschland und die alten zurück bekommen. Habe zurück geschrieben das ich darin keinen Sinn sehe Geld für den Versand der wahrscheinlich irreparablen Pistons auszugeben. Darauf hat man mir gesagt, dass ich auch so für 7€ ein paar neue bekomme. Finde ich persönlich bei einem beanspruchten Produkt wie Kopfhörer echt fair.

Andreas G

Well-Known Member
Das Lenovo K3 Note kam nach insgesamt 12 Tagen ab Versanddatum an. Ich frag mich nur, warum der chinesische Ledestecker nicht durch ein EU - Gerät ersetzt / ergänzt wurde. Ist ja oft so üblich....

Tobee

Born to buy from China
Das Lenovo K3 Note kam nach insgesamt 12 Tagen ab Versanddatum an. Ich frag mich nur, warum der chinesische Ledestecker nicht durch ein EU - Gerät ersetzt / ergänzt wurde. Ist ja oft so üblich....
Weil es extra Kosten verursacht? Meistens sind nur Adapter dabei so kenne ich das.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Sodele, Freitag kam die Versandmitteilung für´s Redmi mit Ansage,
dass es ca. 9-12 Tage dauern würde.
Nun, die waren schon heute vorbei. :hehehe:

Die haben doch 100pro nen entsprechendes cover liegen gehabt und getauscht.
Hätte ICH so gemacht ... Lol
Zu sehen war davon nix, die OVP war eingeschweißt, wie vom Hersteller
und die deutsche Kurzanleitung lag außen vor. Wurde m.E. erst von den
Geekvidas dabei gelegt, wie auch das mitbestellte Case.

Egal, ich habe einmal mehr erlebt, dass dieser Händler sich WIRKLICH
bemüht und selbstständig um Problemlösungen kümmert.

Letztendlich hätte ich auch das Weiße genommen, aber so war es mal
ein netter Test, wie flexibel die Jungs und Mädels sind.

Bestanden! ;)[DOUBLEPOST=1436383975,1436383105][/DOUBLEPOST]
Ist bei meinem Redmi 2 genauso.
Wenn direkt aus CN versandt wurde, lag immer nur ein mehr oder weniger
billiger Adapter bei. Beim Infocus M2 gar keiner, wurde aber auch von
einer kleinen Ali-Klitsche versandt.
EU-Lader hatte ich bislang nur bei den Blackviews (Versand aus D),
dem Zopo ZP999 (Versand aus IT) und dem Zenfone 2 (Amazon IT).
Selbst mein Nexus 10 kam mit Adapter, fällt mir gerade ein. :)

Andreas G

Well-Known Member
Komisch wieder, wie alles unterschiedlich von GV versandt wird.

Einer mit root andere nicht. Einer mit deutscher Anleitung, ich hatte aber chinesischen. Mir egal aber alles komplett unterschiedlich. Bin nur froh, das ich nicht erst rooten muss. Hosianah!

X

x990

Guest
Heute kam das Geld und eine E-Mail mit einer Entschuldigung. Es gab wohl ein technisches Problem.

Nochmal wiederholt. Mir wurde eine sofortige PayPal Erstattung nach Konfliktfreigabe zugesagt. Da kann man mal irritiert sein wenn Mann 48h dann doch warten muss und nichtmal eine Antwort auf eine Nachfrage bekommt.

Ja es ist ein China Shop aber er will wie ein deutscher Shop bezahlt werden und dann muss er sich mit deutschen Servicegedanken messen lassen.

Bin weiterhin zufrieden mit Geekvida aber aktuell läuft es nicht so rund wie früher.

Oben Unten