EPAD Irobot 7 zoll Android 2.2

Loonix

Spokenkieker
Ja, uwe das wars ^^
einmal aus und anschalten, danach dauert der erste boot ein paar sekunden länger.
Dann den bildschirm kalibrieren und son zeug und dein androide ist neu =)

ubeecom

New Member
Ja super, fertig, neu ge Boot tet, einstellung Aktualisiert und alles ist gut! SAU GUT !!
Dann mal allerbesten Dank!
Bin aber über kleine Umwege erst dahin gekommen, hat sich ja keine Treiber geladen, habe dann den im Download begefügten Treiber genommen, sollte zwar für XP sein,
weiß aber aus Erfahrung das viele Treiber auch unter Win. 7 32bit laufen,aber nicht unter der 64bit!
Dann Deine beschriebene Tastenkombi mit USB verbindung und es ging, dann hat FWDN das Pad erkannt, konnte rechts NAND auswählen, musste aber im nächsten aufgehenden Fenster oben und weiter unten den Pfad nochmals angeben der Rest entsprach genau Deiner Beschreibung.

Was Trinkst Du!

Loonix

Spokenkieker
Aah, dann sind 'meine' Treiber wirklich nur für x64 bit betriebssysteme *wunder*
Super das du nicht aufgegeben hast!
Und das mit dem NAND image pfad hatte ich irgendwie verdrängt '^^
Vielleicht hätte ich noch dazu fügen sollen das man beim ersten setup die google account einstellungen des Pads überspringen muss,
es kann ja noch keine WLAN verbindung aufgebaut werden um den Google account zu aktivieren.

zur Feier des tages könnte ich mit einer Hopfen kaltschorle mit dir anstoßen ;)

ubeecom

New Member
Lieg jetzt schön mit dem pad auf dem sofa, meine freundin kriegt ne kriese und ich habe spass: -)
Das Pad läuft gut und stabiel nicht wie mein notebook mit i5 Processor haha, aber ok und bin erstaund über die akkuleistung, nicht schlecht! Jetzt muss ich aber. ............

ubeecom

New Member
Hallo zusammen,
brauch da mal ein paar Dinge, einen APK-Manager (oder so), welcher ist gut, finde im Market genug aber weiß nicht welcher was taugt.
Gibt es ein Programm (App) mit dem ich die SD-Card verwalte und von dort aus Apps starte, oder so und ???

Dann stürtzt Skype ständig ab, kann keine Verbindung herstellen, bei der Passworteingabe verschwindet das Bild, dann nur Startbild, im Hintergrund ist Skype aber Aktiv.
Das Pad reagiert dann auf alles ziemlich chaotisch. Habe es schon einige male Deinstal. und Instal. aber immer das gleiche ergebniss, finde hier auch im Forum nichts!

Und was braucht man sonst noch so????? Im Market sind ja Tonnenweise, will die aber nicht alle ausprobieren!

Allerbesten Dank im Voraus.

@Loonix, du hast doch bestimmt was am Start für mich!

Loonix

Spokenkieker
woher ahnt er das blos ^^
also nen guten apk-manager kenne ich leider nicht.
Ich kenne 'appSaver' mit dem man installierte apk's speichern kann (achtung, der speichert auf den NAND speicher und nicht die SD karte ist also nach dem installeiren von firmware weg wenn man es nicht vorher sichert -.-)
Und ich habe von 'App2SD' gehört, es aber noch nicht benutzt. Apps auf der SD karte zu speichern soll nicht gut funktionieren und auch nur bei solchen überhaupt die dafür vorgesehen sind.
Bis jetzt brauchte ich das noch nicht.

Zum thema Skype kann ich allerdings etwas sagen ^^'
Auf unseren Pads ist eine Debug option aktiv, wenn man diese deaktiviert läuft Skype.
Allerdings braucht man dazu entweder ADB auf dem PC oder 'Root Explorer' (eine payed app) auf dem m701 (vielleicht gibt es alternativen).
Denn wir müssen Lese/schreib rechte im '/System' ordner haben um die datei 'build.prop' zu verändern.
In der 'build.prop' gibt es gegen ende der text datei eine Zeile "ro.kernel.android.checkjni=1" diese muss auf =0 gesetzt werden,
dann die datei speichern und das Pad neu starten.
Wie von Geisterhand funktioniert Skype.

ubeecom

New Member
wie konnte ich das nur Ahnen!

Und er hat wieder mal die richtigen Antworten parat, schön das es Ihn (Loonix) gibt!!!
Wegen dem APK-Manag. werde da mal ein Paar testen, einer wird dann hoffentlich hängen bleiben!

Melde mich später mal wenn ich da was getestet habe, oder nix mehr Funkt. :)

Loonix

Spokenkieker
Boa, nu hab ich aber ganz rote Ohren ^^
Ich hab einfach einen der besseren Tipps die ich in anderen Tablet foren gefunden hab gepetzt.
Und dafür hab ich halt keine Ahnung wie man WM Phones updated oder welche Codes heute beim Pinphone klappen oder gar welcher Clone tatsächlich nen kapazitiven Screen hat ;)

ersardo70

New Member
i robot

hab diese pad in ebay gakauf
http://cgi.ebay.de/7-EPAD-Tablet-PC-Netbook-3G-Android-3-3-WLAN-2GB-NEU-/280662401254?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4158c860e6
und wollte ich wiessen ob diese firmware drauf machen kann
und ab das die google market funktioniert ?
nicht so wie meine auf chinesisch will ich nicht mehr haben
ist das firmware auch gerootet?
wie ist die batterie?
meine ist nach nen std weg und dauert 4 std bis voll ist
noch info von epad
wmT2.1.2_88
firmware 2.6.29.00236.g4f8dbbb-dirty
android 3.3 (bestimmt fake weil kann keine youtube video abspielen)
denke ist es eine android 1.6
led rot beim aufladen
led grün epad an
9V 1500mA charger
100-240VAC o.3A
CPU: 533MHz + MW8505
256 ram

würde ich gerne wiessen ob ich das installieren kann diese firmware
welche vorteil hab ich und welche nachteile
kann man auch das firmware uber memory card installieren?
hab soo gelesen das wenn mann den script auf memory card drauf macht und das pad anmacht geht alles von alleine(stimmt soo was ) weiss nicht
danke in voraus
giuliano
kann auch in msn daruber sprechen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten