EPAD Irobot 7 zoll Android 2.2

Loonix

Spokenkieker
Stimmt, aber ich denke die aktuelle vermutung ist, das ein gefaketes Android 1.6 drauf ist.
Ausserdem könnten live wallpaper auf der wm8505 cpu wahrscheinlich echte performance probleme geben.
(die haben afaik keinen zusatz kern für grafik prozesse)

ubeecom

New Member
@ colonel, habe gester Abend nochmal ein wenig damit rumgefummelt (Freundin war nicht da)
Live-Wallpaper ist natürlich nicht drauf, kann mir auch aus dem Android Market nichts laden, weil der auch nicht drauf ist!
Quadrant Benchmark was du als Link reingesetzt hast habe ich direkt vom Pad aus installiert, läuft aber nicht, Display springt hin u. her und das wars.
Unter "Anwendung Verwalten", "Android System", "Info", steht dann "Version 1.6"
Kann das Teil noch Retour schicken, habe mich aber anders Entschieden, will es Flashen!

Dazu brauch ich soviel Infos wie möglich, und brauch natürlich Eure Hilfe, BITTE

Gruß ubeecom

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde es zurückschicken. Selbst WENN Du eine passende Firmware finden solltest (und ich wüßte keine), wird das Gerät mit der CPU niemals "auf einen grünen Zweig" kommen :(

Loonix

Spokenkieker
Okay, ich glaube ich hab schon vorher einen Link zum Slatedroid forum gepostet,
aber hir nocheinmal der link zur richtigen Sektion:
http://www.androidtablets.net/forum/gome-flytouch/
Hier scheint es ettliche 'How-To's zu geben:
http://tipstir.the-talk.net/f146-how-to-upgrade-the-tablet
aber die seite ist im moment so langsam das ichleider nicht gucken kann.
Die flash instruktionen sind diese:
Download update file
Copy the script folder to your microSDHC card (4GB) root
Turn off your Device
Turn on your Device
Wait for the message to remove the microSDHC card
Remove and Rename the Script folder to Script_RDX
Insert the microSDHC card back into your device
Turn on your device
Nerv auf jeden fall noch den Verkäufer wegen eines teilweisen refunds.
Du hast weder Android 2.2 noch den Android Market die ja beide versprochen waren.
Ich wäre überrascht wenn dein kalender Widget sich mit deinem Google Kalender synchronisiert.

ubeecom

New Member
Loonix, besten Dank der Infos nochmals,
Ich habe mich ja von Anfangan nur mit dem Teil geärgert, ist ja auch nichts wie in Angebot beschrieben, auf Nachfragen von mir gab es falsche Angaben vom Verkäufer,
will dem nichtmal Unterstellen das mich mir mit vorsatz falsche Angaben gegeben hat, auf meine letzten Anfragen kommen keine Antworten mehr.

Das Teil geht jetzt Retour!!!

Jetzt muß was neues her, was ist mit dem HaiPad 701, macht doch ein ganz passablen Eindruck.

Loonix

Spokenkieker
Schick das teil blos per einschreiben, wenns geht mit rückschein zurück
sonst stellt der sich noch tot und du bekommst gar kein geld zurück =(
(und wenns geht ohne tapeten fetzen von der Wand oder Wasserflecken o_O)

Das m701 ist schon fein, aber auch noch nicht wirklich der weisheit letzter schluß.
Ettliche Apps funktionieren nicht richtig und man muss sich erst eine gewisse ruhe angewöhnen damit es nicht zu langsam ist ^^

Zu ähnlichen preisen wie das m701 oder x5a bekommt man glaube ich mittlerweile das z180 (10" pad) oder eines mit cortex A8 prozessor.
der Cortex a8 ist eine ARM generation weiter als via8505, rockchip und Telechips und sollte ettliches mehr an 'wums' haben und dabei weniger strom verbrauchen.

Natürlich schätze ich den HDMI ausgang und den 7" formfaktor sehr aber, ich würde doch gern 'PlugPlayer' nutzen können um filme direkt vom PC auf das Pad streamen zu können oder 'Angry Birds' mit alles texturen benutzen können, auch das Pad auf Standby stellen zu können und am nächsten tag noch saft zu haben wäre toll ;)
Übrigens finde ich den touchscreen meines m701 für einen resistiven touch unglaublich empfindlich und präzise.

(wir sollten uns alle mal bei einem Usertreffen unsere neuesten Schätze vorführen ^^)

ubeecom

New Member
Die ganze Retourgeschichte wird Fotografiert, Dokumentiert unter Zeugen, Ein-Rückschein ist selbstverstänlich!
und dazu bekommt der noch eine schriftliche Mitteilung!

Das mit dem Usertreffen währe ne gute Sache, hat man hier noch nicht gemacht, oder?

So, nun schau ich mal nach was neuem, deine Anmerkungen dazu ziehe ich in Betracht. "muchas gracias"

P.S. Tapetereste entfernt !!!

Loonix

Spokenkieker
hmm, ich habe das pad auch noch nicht richtig angeguckt,
aber wenn der Touch wirklich kapazitiv ist sind 120€ ein echtes schnäppchen.
Die Rockchip2818 CPU ist hofentlich ein stückbesser als der 2808er (war im ersten 'Hiapad' und hat filme bis 720p handlen können, aber keinerlei 3d fähigkeiten gehabt)
und Android 2.1 hört sich auch gut an (hoffentlich diesmal echt '^^).

Ich würde sagen du solltet deinen englischen kumpel bitten das pad mal ein bisschen 'test zu Fahren',
schauen lasen obs flüssig reagiert, ob es normale Filme und Spiele (auch 3d) kann, was der Akku hält vielleicht auch.
Eine so objektive Meinung wie seine wirst du wahrscheinlich von wenigen bekommen.

ubeecom

New Member
also der 2818er soll laut Test, den ich gelesen habe, sehr gut gegenüber dem 08er sein!
Filme u. 3D Games sollen auch ruckelfrei laufen, "sollen" ?!....
Mein Spezi kommt nächste Woche mal wieder home, ich lass mir das Teil direkt mitbringen, egal, schlimmer als die erste Katastrohpe kann,s nicht sein.
Aber das erste hätte man ja als elektronischen Bilderrahmen nehmen können, shit, jetzt ist es Retour!

erreiP

New Member
Naja , wenn Androit nicht läuft , schickst du es zurück!
Ist schließlich so beschrieben!
Wird kein Problem darstellen und sonst Anwalt!Sollte auch kein Problem darstellen :grin:

LoL
Mein Text ist aber schon irgendwie ein Problem :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ilme u. 3D Games sollen auch ruckelfrei laufen, "sollen" ?!....
Das ist doch das Wopad, habe ein Video von dem Gerät bei Youtube :) 3D Games kannst Du vergessen, manches geht zwar aber doch SEHR ruckelig. Der Touch ist klasse, Sound ist prima, Multi-Touch macht wirklich Spaß, aber "high end" 3D Games solltest Du lieber abhaken.

Schau Dir mein Video an und mach Dir ein eigenes Bild :)

Loonix

Spokenkieker
Na, dann pack doch das video gleich hier rein ^^
[video=youtube;moXh2AVWZUI]http://www.youtube.com/watch?v=moXh2AVWZUI[/video]
muss ich mir auch später mal mit ton anschauen.

ubeecom

New Member
Das Video schaut doch gut aus, auch der G-Sensor scheint zu reagieren, auch wenn 3D nicht so richtig will, man kann für den Preis nicht alles haben, sollte jedem klar sein!
Und ist auf jeden Fall besser als diese "Etwas" was ich hatte, ich glaube da ist alles besser!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Besser als Dein erstes Pad ist das 100%ig :) O.k., eine Rockchip CPU ist sicherlich nicht DER Knaller, aber doch annehmbar :)

Das Dispaly und der Touch sind wirklich sehr gut bei dem Gerät :)

duke0712

New Member
Aber für EUR 120,- bis 130,- EEUR bekommt man doch schon einen Telechips-Prozessor!
Ist der Telechips-Prozessor 8902 nicht viel besser als Rockchip2818 ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist der Telechips-Prozessor 8902 nicht viel besser als Rockchip2818 ?
Auf jeden Fall, aber für den Preis bekommt man so ein Ding leider nicht mit einem kapazitivem Touch (zumindest wüßte ich keines in der Preislage)?!?

Kommt halt echt darauf an, was man will, ICH möchte einen kap. Touch auf jeden Fall nicht mehr missen :)

Oben Unten