Okay, ich versuche es mal ^^
Erst einmal must du wissen was für ein Betriebssystem du auf dem PC hast,
bei jedem der downloads sind treiber für Windows 32bit dabei,
wenn du aber eine 64bit version von Windows hast brauchst du einen Treiber der nicht bei den original firmwares dabei ist -.-
(aber ich bin ja ein guter und habe alle
HIER als download hochgeladen).
Nachdem du den treiber installiert hast ist er zwar auf deinem PC installiert, aber noch nicht 'scharf',
dafür muss der Rechner erst einmal kontakt mit dem flash modus vom Pad gehabt haben (wie bei einer Impfung oder zumindest ähnlich ^^)
Also, schalte das Pad aus, ziehe auch den Ladeadapter ab.
Dann schieb den schalter wieder auf 'an', drücke und halte den 'menü' button (der näher an der kante wo der SD slot ist)
und schiebe während du die Taste hältst das USB Kabel ins Pad
Das Pad sollte jetzt von allein angehen und der PC sucht nach Treibern die er jetzt auch automatisch finden sollte.
Übrigens sollte das Pad im start splash screen anhalten und nicht bis zum 'Android in der oberen linken Ecke' screen kommen.
Gut, wenn das geklappt hat ist der schwerste Teil geschafft.
Nun kannst du das pad wieder aus schalten und den Rest vorbereiten.
(kann sein das hier fehler drin sind, das braucht man nur ein einziges mal zu machen, und das ist ein wenig her bei mir)
Jetzt startest du 'FWDN', das ist das Flashprogramm aus dem Firmware download.
in der obersten Zeile vom programm findest du 2 buttons einmal [...] und einmal [Add File]
drücke auf [...] und im popup das jetzt kommt unten im dropdown anstatt [FWDN Files (*.rom; *.fai)] -> [All Files].
nun suchst du das verzeichniss in dem du die firmware entpackt hast und wählst 'lk.rom, NAND Data.fai, und tcc8900_mtd.img' aus.
(mehrfach auswahl geht z.b. indem bu bei jedem klick auf eine datei die du zusätzlich auswählen willst die STRG taste gedrückt hältst, du kannst sie aber auch stück für stück einzelnd in FWDN laden.)
Wenn du deine auswahl getroffen hast drücke auf 'Öffnen'. (die zeile vor [...] sollte jetzt inhalt haben)
und dann auf [Add File]. Die dateien sollten jetzt unten in der Liste auftauchen.
Nun, während FWDN läuft, machst du fast das gleiche wie im erstenschritt:
Pad aus, ladestecker raus, schalter auf 'an', 'Menü drücken und festhalten, USB kabel verbinden -> Autostart.
Beobachte den PC pildschirm, über FWDN sollte ein grünes Fenster auftauchen und wenige sekunden später verschwinden.
Dann taucht es ein 2tes mal auf (wenn nicht und das Pad anstatt des start splash screens den androiden zeigt ist irgend etwas falsch gelaufenund das Pad soltle normal starten)
Wenn das Popup zum 2ten mal verschwunden ist sollte FWDN auf der rechten Seite unter 'Area Map' zwei Bereiche zeigen:
'NAND Data' und 'MTD'
(mit manchen, Firmwares kann dieser Shritt übersprungen werden, aber ich beschreibe ihn, weil man ihn doch öfter braucht.)
Klicke auf 'NAND Data', nun auf [...] und wähle deine NAND data.fai aus, jetzt auf 'speichern'.
Die frage ob er die existierende Datei überschreiben soll mit 'JA' beantworten.
Jetzt nichts an den Einstellungen ändern (wenn du willst kannst du unter 'Partition Label' einen Namen vergeben, das ist der Name des Pads wenn du per USB auf den internen Speicher zugreifst)
Die original Einstellungen bei mir sind: Number of Partition: 1, Partition size: 1423344 (kann abweichen, wird automatisch erkannt), im Dropdown: FAT
und auf 'Create Image' klicken
Soo, nun endlich auf 'START' unten rechts klicken und zurück lehnen während das Pad geflasht wird.
In der neuesten Firmware sind die Icons auf dem Bildschirm deutlich verkleinert worden,
jedoch ist das Raster auf dem sie angeordnet wurden genau so grob wie vorher also 4x4 icons)
Das führt bei mir auch in ein paar apps zu unschönen verzerrungen. An sonsten kann ich leider nicht sagen was die unterschiede sind,
ich bin zu meinem vertrauten, großen Icons zurück gewecheslt. '^^
Joa, das Pad mit via8505 prozessor hatte so seine einschränkungen ^^ (aber dieses hat auch ein paar da von)