Elephone Vowney - Android 5 + Windows 10 Sony 21MP 2K-Screen

Youngn

Well-Known Member
Auf der AsiaWorld Expo gezeigt - soll wohl den Sony Sensor IMX230 mit nem 2K Display haben. Auf den beleuchtendem Schild steht:
- Sony 21MP
- 2560 x 1440 Pixels 534 ppi
- Android 5.0 & Win 10
- 2K Screen

Wird dann auch 2 Versionen des "Vowney" in den nächsten Monaten geben.
We're going to release 2 versions of 2K display flagships in the next couple month. The phones pack the best hardwares like 3GB RAM, touch ID and imx 230 20MP cameras. Also, powerful intel chipset and combination of latest Android 5.0 and Win 10 are firstly used in smartphone industry.
Man achte auf den Hintergrund ;)

http://www.elephone.hk/readnews/3133.html

Zuletzt bearbeitet:

aryo187

Active Member
Bin mir nicht so sicher ob ich elephone soviel Geld anvertrauen könnte wird wohl viel kosten und habe bisher nur naja günstige Geräte von ihnen gesehen
Immerhin hat elephone bisher immer ein gutes Preis Leistungs Verhältnis gehabt.
Und jedes elephone das einem nicht gefällt, bekommt man auf ebay oder Kleinanzeigen 1zu 1 wieder verkauft.

Bei anderen top Marken isses eher 1:0,6

Youngn

Well-Known Member
Und schon wieder! :grin:
Bilder angehängt.
Elephone verspricht, dass das Topmodell sowohl mit Windows 10, als auch mit Android 5 Lollipop daher kommen wird. Ob es sich nun um ein Dual-Boot Setup handelt, oder der Nutzer zwischen den beiden Systemen wählen muss, wurde noch offen gelassen.
Es gibt 2 Versionen - Typ "A" und Typ "B", folgendermaßen ausgestattet:
Version A
- Touch ID Support (der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite)
- Sony 20,7MP Kamera
- 3GB RAM + 32GB ROM
- 5,5 Zoll, 2560*1440 Pixel, 534 ppi
- CPU MTK 6795
- OS Android 5.0/CM
- FDD/TDD Kompatibel
- Mehr als 3800mAh Akku
Veröffentlicht wird es im Mai.

Version B
- Touch ID Support (der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite)
- OS Android & Win 10
- FDD/TDD Kompatibel
- Intel Quad Core CPU
- 3GB RAM + 32GB ROM
- Sony 20,7MP Kamera
- Mehr als 3800mAh Akku
Veröffentlicht wird es im Juni.

Ganz nebenbei wurde dann auch noch ein weiteres Handset angeteasert, welches den Low-Cost Bereich ansprechen soll. Hierbei könnte es sich um das günstigste 64-Bit LTE Smartphone der Welt handeln. Das Smartphone wird mit dem MT6735 World Mode LTE Quad Core SoC ausgestattet sein, über 512MB RAM und 4GB Speicher verfügen, und ein Display mit 4,5" und FWVGA Auflösung bieten. Der Preis wird bei nur 53 US Dollar liegen.
http://www.gizchina.de/elephone-laesst-es-krachen-high-end-smartphones-mit-mt6795-und-intel-soc-windows-10-und-android-5.html

Anhänge

Youngn

Well-Known Member
Version B hat dann sozusagen Dual Boot????
CPU ist das die wie beim Aus Zenfone 2 4x 2,3Ghz??
Weiß man noch nicht ;) Abwarten, bis die offiziell vorgestellt werden.

rein optisch seh ich ja nicht besonders viel
meinte eig von den specs und finde gut das elephone sich breit macht auf dem markt
das p7000 wird auch meins da ich mir dieses hier wahrscheinlich eh nicht leisten kann :grin:
der Homebutton gefällt mir hier nicht :grin: und ein 2K Display brauch ich auch nicht...
Ich erhoff mir ja persönlich das der Support an Software (Bugfixes, Updates) sich verbessert, wenn die es schaffen auf den Markt zu drängen^^ Werd mir auch höchstwahrscheinlich das P7000 zulegen :p

G

Gast123

Guest
Der deutsche ZDNet-Ableger bringt einen Bericht zum geplanten Windows 10 Elephone:

Chinesischer Hersteller plant Smartphone mit Android Lollipop und Windows 10

Zitate bzw Informationen aus dem Artikel:

- 4 GByte RAM
- 5,5 Zoll großer Bildschirm mit 2560 mal 1440 Pixeln
- 21-Megapixel-Kamera mit Sony-Sensor
- Fingerabdruckscanner
- Prozessor von Intel, um Kompatibilität zu den beiden Betriebssystemen zu gewährleisten.

"Wahrscheinlich haben Kunden einfach die Wahl, mit welchem OS sie das Smartphone kaufen. Das ist dann zwar eine technische Besonderheit, aber kein großer Vorteil für Käufer."

"In Elephones Roadmap taucht das bisher namenlose Gerät noch nicht auf."

Youngn

Well-Known Member
The Vowney is scheduled to launch on 20th June, as long as everything goes to plan, and with a 2K display, 4GB RAM, 20.7 mega-pixel pain camera and the option to run Cyanogen12 or stock Android 5.1 Lollipop it is already turning some heads.

Other details of this flagship phone include 32GB internal memory, a generous 3800mAh battery, 8 mega-pixel front camera and powerful Mediatek MT6795 chipset.

Elephone haven’t revealed the official retail price of the phone just yet, but we have seen resellers list the device at $329.99 (we think it will be a little less).
http://www.gizchina.com/2015/05/15/exclusive-first-real-mt6795-elephone-vowney-photos-emerge/

Anhänge

noplan

GNO Member
Die Frontansicht finde ich in ihrer Schlichtheit genial, die Rückseite kommt dagegen (wie bei sehr vielen Phones) leider billig rüber.

Auf dem Blatt erstmal ne Waffe.

F

Frog1337

Guest
Finde es sehr gut
Hinten auch... wenn es Metall ist und gebürstet mit Silver oder Anthrazit wäre doch schön

Technisch scheinbar bombe

Tysontaps

Well-Known Member
Also ich habe ein HTC-HD7 kostet etwas mehr wie dieses hier mit windows und wer will schon sowas .Einmal angewesen und seitdem im schrank.

Youngn

Well-Known Member
jetz auf p7000 warten oder auf Elephone Vowney ?
Also es wurde angegeben, dass es Ende Juni erscheint. Glaube aber es verzögert vllt um einen Monat, da im Juni das S2/S2 Plus erscheint. Auf der Homepage sagt die Roadmap das noch ein G9 und ein P4000 erscheint. Deswegen meine Vermutung das sich das Vowney bis Ende Juli/August hinziehen wird.
Also kommt drauf an, wie lange du warten willst und von deinem Handy "verlangst". :)

Also ich habe ein HTC-HD7 kostet etwas mehr wie dieses hier mit windows und wer will schon sowas .Einmal angewesen und seitdem im schrank.
Was soll dieser Beitrag nun hier bewirken?
Das HTC HD7 ist quasi "Steinzeit" mit Windows Phone 7 (Anmerkung: bald kommt Windows Phone 10). Ist nur immer noch so teuer, weil es a) nicht mehr produziert wird und b) nicht mehr großflächig verfügbar ist.
Hier im Thread genannte "Vowney" ist Welten vorraus...

Tysontaps

Well-Known Member
Ich denke wenn in meinen bekannten kreis keiner so was hat und ich kenne ein paar leutchen ,dann ist windows 10 oder wie auch immer tod egal welches model.

mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten