So ich hatte auch ein S8 aus Neugier bestellt und dann war es schon innerhalb von 7 Tagen da
Aber irgendwie sind meine Eindrücke zumindest am ersten Tag ganz anders als das was ich immer in den Reviews gesehen habe.
Gelobt wird immer das tolle Display... aber verglichen mit meinem Axon 7 ist es sehr blass von den Farben und wenn ich an der Sättigung rumspiele sieht es sehr künstlich aus.
Da wurde immer die Verarbeitung/Anmutung gelobt....also die Verarbeitung ist schon in Ordnung, aber das Teil fühlt sich in der Hand unendlich billig an. Da macht das 100€ ZTE Blade meiner Freundin um Welten mehr her.
Kamera ist so ein ganz komisches Ding. Einzelne Fotos gelingen sehr gut und andere sind einfach vollkommen daneben. Der Fokus ist die ganze Zeit am arbeiten und die Kamera ist wahnsinnig träge. Was ich mich am meisten stört ist, dass keine Einstellungen gespeichert werden. Jedes mal wenn ich die App starte muss ich erstmal in verschiedenen Reitern Einstellungen verändern (z.B. Iso nicht über 400). Am Ende kommen da ganz passable Bilder rum die für den Preis wohl okay sind, aber der Weg dahin ist umständlich und lang. Alternative Kameraapps machen leider keinen Sinn, da Sie nicht die Drehfunktion der Selfi-Kamera unterstützen.
Mein "Magnetsensor"? / Kompass wie auch immer...funktioniert leider nicht. Ich hoffe das bricht mir bei der Navigation nicht das Genick, keine Ahnung ob Navis das zur Berechnung der Richtung nutzen.
Es gibt aber auch positives zu berichten:
Das Display ist entgegen vieler Meldungen bei mir hell. Vll. nicht ganz so wie das Axion 7 aber das ist auch extrem. Es ist auf jeden Fall Heller als mein altes Z Ultra oder alle HTCs die ich hatte.
Der Akku ist bisher ordentlich. Mind. 15% besser als das Axon am Ende des Tages.
Das WLAN ist viel besser als bei all meinen Handys zuvor (ZTE, Sony, HTC teils 800€ Preisklasse).
Telefonieren klappte einwandfrei.
Das ZTE muss wegen eines Defekts eingeschickt werden, daher habe ich mir das S8 überhaupt gekauft. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es mir so gut gefällt, dass ich es nach der Reparatur behalte und das ZTE verkaufe. Das erscheint mir sich aber nicht so zu entwickeln. Naja ca. 14 Tage hat es um mich zu überzeugen, dann wird eines von beiden gehen müssen