Elephone S8 / Triple-bezel-less / Helio X25

Hey Leute,

habe noch keinen vernünftigen casual thread über das Phone gefunden und dachte mir, dann erstell ich halt mal selbst.

Also, inzwischen im Vorverkauf, das Elephone S8. Bei Gearbest derzeit für 235,79 - Vorverkauf noch bis 24.09.

Specs:
Helio X25
Band 20
6 Zoll 2k Bildschirm
22 MP Kamera
4000 mAh
4gb RAM

Kann sich doch sehen lassen.

Wir erinnern uns natürlich des Genre-Prägers Xiaomi Mi Mix und der aktuellen günstigsten (großen) bezel-less-Kopie - Maze Alpha

Ich habe hierzu mal einen Vergleich erstellt:

https://www.devicespecifications.com/de/comparison/b668d2534

Erfreulicherweise hat Elephone, im Gegensatz zu Maze, nicht einfach das obere Ende genommen und es unten herangebatscht, um es als triple-bezel-less verkaufen zu können. Tatsächlich ist das S8 sogar kleiner als mein aktuelles 5,7" Le Eco Le Max 2 und erst recht deutlich kleiner als der 6" Konkurrent Maze Alpha. Das S8 ist allerdings auch deutlich teurer (Maze Alpha aktuell: ~156 Eur).

Ich bin trotzdem auf den Geschmack gekommen und schon sehr gespannt auf erste Reviews. Was meint ihr?

Beste Grüße

kakadu2000

Schwabenpower
Wie macht man damit eigentlich Selfies? Stehen die Bilder dann aufm Kopf?

Ansonsten klingt es gut, aber es steht halt Elephone drauf. Ich muss immer daran denken, was beim P9000 für eine Qualität Streuung gab.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, die bilder sind dann schon richtig...
nokia hat auch teilweise die cam unten...das wird einfach per software gedreht.

-

Gorlucy

New Member
Hmmm, ich steh auf 6 Zoll, ich steh auf randlose Displays. Habe aktuell ein Huawei Mate 8. Habe auch noch nicht so die große Erfahrung was Chinahandys angeht. Aber das Elephone hat es mir echt angetan, vor allem in Blau :) Wenn ich mich recht erinnere sollte man ja darauf achten das die Handys das 800MhZ Band nutzen, was dieses nicht macht. Habe einen Vertrag bei der Telekom. Schlimm ? Oder kann ich es kaufen/vorbestellen?

Joe_User

Well-Known Member
Ich will keine erneute Pro/Contra Diskussion um Elephone starten. Daher versuche ich die Problematik so neutral wie möglich zu beschreiben.

Ihr interessiert euch für ein Smartphone, von dem es bislang nur eine Vorstellung des Herstellers gibt. Es wurden noch keine Geräte verkauft und es gibt auch noch keine Reviews. Ihr kauft also lediglich auf der Basis der Produktbeschreibung.

Berücksichtigt man dann noch die Tatsache, dass bei Elephone ein Smartphone selten zum geplanten Termin rauskommt, böse Zungen sogar behaupten der Vorverkauf sei bei Elephone nichts anderes als eine Art von Crowdfunding, bei der erstmal das Geld für die Produktion gesammelt wird, dann stellt sich doch hauptsächlich folgende Frage:

Ist es wirklich nötig das Teil im Vorverkauf zu erwerben, oder sollte man bei einem Hersteller der bereits auffällig geworden ist, nicht lieber abwarten, bis das Smartphone wirklich in den Läden steht und es erste neutrale Reviews gibt?

kubean

Well-Known Member
Hmmm, ich steh auf 6 Zoll, ich steh auf randlose Displays. Habe aktuell ein Huawei Mate 8. Habe auch noch nicht so die große Erfahrung was Chinahandys angeht. Aber das Elephone hat es mir echt angetan, vor allem in Blau :) Wenn ich mich recht erinnere sollte man ja darauf achten das die Handys das 800MhZ Band nutzen, was dieses nicht macht. Habe einen Vertrag bei der Telekom. Schlimm ? Oder kann ich es kaufen/vorbestellen?
Wie kommst du darauf das es nicht Band 20 Unterstützt ? ich lese das anders.[DOUBLEPOST=1504157155,1504157086][/DOUBLEPOST]• 6.0 Zoll randloses 2K-Display
• 3D Curved Unibody
• Fingerabdruckscanner
• Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
• interner Speicher: 64 GB ROM
• 64-Bit MediaTek Helio X25 MT6797T, Deka core, 2,5GHz
• 21.0MP Hauptkamera / 8.0MP Frontkamera
• 4G FDD-LTE B1/B3/B7/B20
• Kein Vertrag / Kein SIM-Lock

G

Gast123

Guest
Ihr interessiert euch für ein Smartphone, von dem es bislang nur eine Vorstellung des Herstellers gibt. Es wurden noch keine Geräte verkauft und es gibt auch noch keine Reviews. Ihr kauft also lediglich auf der Basis der Produktbeschreibung.
Und was Du noch erwähnen könntest, und was für mich der wichtigste Punkt ist: Ein Smartphone, dass überall nur mit Rendern, aber keinen echten Bildern beworben wird. Render sind idealisierte Lügen. Ich frage mich dann immer, warum die keine echten Phone Fotos in ihre Angebote setzen, es gibt sie doch. Man muss nur etwas nach ihnen suchen. Und das ist dann immer ein Grund mehr, nicht auf diesen Presell-Mist hereinzufallen.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich empfehle jedem auf die Meinungen von @Joe_User @mibome und @darkzone zu hören.

Die Chinesen sind wahre Meister bei Produkt Präsentationen. Das ganze läuft doch schon seit Jahren genau so ab. Ich erinnere mich auch noch an das Elephone S7...was für Ankündigungen, was für Bilder....und dann die ersten Tests.

Wie gesagt, die Specs klingen super, die Bilder sehen genial aus, aber aufgrund der Erfahrungen greife ich nur noch zu den "Premium" Herstellern wie Xiaomi, LeEco etc.

D

digidu

Guest
Das allergrößte was wir jetzt tun können ist Tanzen, OK - Okay !? :grin:

Spaß beiseite, da die Klitschen seit graumer Zeit Premium Preise für ihre Dinger aufrufen sind die wie ich finde Total uninteressant geworden - Man stelle sich mal vor, Etablierte Markenhersteller in DE mit Gewährleistungen/Garantie sind da so gar meist günstiger, auch chinesische Marken wie Xiaomi/Meizu und co :p

Render sind idealisierte Lügen
Lustigerweise hab ich gestern noch nach dem S8 geschaut und versucht mal echten mit dem Render zu vergleichen, naja .... Wie gut das alle Seiten fleißig die Specs und die Maße von Ele abgeschrieben haben ^^

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, die letze P8-Serie war doch recht gut und hochgelobt, vielleicht weht in den Abteilungen ein neuer Wind. Es scheint auch so, als will Elephone, da es auf Bewährtes setzt (imx230 Kamera, die eigentlich immer gut ist, und Helio x25) keine Experimente machen will.

H

Herr Doctor Phone

Guest
auf der parkbank?

ich find es immer toll wenn man irgendwelche technische fachausdrücke ins gehege schmeißt ohne referenzen oder kentnisse...
nix sagen ist produktiver.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten