Danke für dein Review und ehrliche Meinung. Ich bin auch vor allem vom GPS enttäuscht und dem Murks mit den OTA-Updates. Mit dem Akkuverbauch und der Performance hingegen bin ich echt zufrieden.Hi,
so langsam bin ich sehr enttauscht vom P9000. Im Vergleich zum Lenovo P2 meiner Frau ist das P9000 eine gurke.
- Akkuverbrauch bei ausgeschalteten Bildschirm (laut AccuBattery APP) beim P9000 70mA, beim P2 18mA!
- P9000 um ca. 10dB schlechterer WLAN Empfang
- GSM ist wesentlich schlechter - weniger Satelliten, schlechterer Empfang, viel langsamerer Fix beim P9000
Und jetzt kommt der Hammer: Gestern sind ich und meiner Frau zusammen viel unterwegs gewesen. Sie hat mit dem P2 LTE und ich nur mit dem P9000 höchstens EDGE und wir sind beide beim gleichen Anbieter O2. Es war schon sehr auffällig, dass Sie in Innenräumen einen viel besseren Empfang hatte.
Eigentlich ist nach den Erfahrungen das P9000 nur schrott....
Und kommt bitte nicht mit mit dem ROM funktioniert alles besser. Ich habe schon zig ROMs ausprobiert. Aktuell läuft bei mir Eragon, was bis dato sehr stabil und "flüssig" ist.
Apropos flüssig: Auch hier kann das P9000 dem P2 das Wasser reichen.
Gruß
Alex
Ich muss aber auch anmerken, dass das P2 etwa 150€ mehr kostet - was bei einem Preis von ca. 200€ fürs P9000 schon einiges ist.