Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

T

tribual

Guest
Hi @ all!

Ich hab hier mal was neues am Start!

Ich bin begeisterter P9000 Nutzer, und fand es schade, das es relativ wenig development für dieses Phone gibt.

Nun hab ich selbst angefangen mich in die Materie einzuarbeiten. Ich muss zugeben das es wirklich ein riesen Feld ist und es einen wirklich erschlägt zu Anfang.

Anbei mal 2 Screens:

Bisher bin ich Recht zufrieden damit!

Es bestehen noch die selben Bugs wie bei deepflex, jedoch habe ich regen Kontakt zu einigen Developern und hoffe noch etwas verbessern zu können.

Gruß

Sven

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich wäre schon froh, wenn eine aktuelle ROM Schnelladung mit 2A hätte.

Es ist schon absurd, wenn das so tolle vieldiskutierte Phone mit NFC und wireless Charge sich max 1300 A reinzieht und das Elephone M3, ein Phone ebenfalls mit Helio p10, was nie im Focus war sich einfach so 2,2 A genehmigt. Auf dem Bruder läuft GPS ohne Probleme und die Kamera hat kein riesiges Chromarauschen.

Immer neue Basteleien die nichts bringen.Displays. die nur mit bestimmten ROMs noch laufen, abstrus.

Schlussstrich unter das verbastelte Marshmellow und endlich eine richtig gute 7.0 Version wo auch die Schnelladung geht, und das bunte Rauschen bei schlechtem Licht verschwindet !

Zuletzt bearbeitet:

skysauger

Active Member
Hi @ all!

Ich hab hier mal was neues am Start!

Ich bin begeisterter P9000 Nutzer, und fand es schade, das es relativ wenig development für dieses Phone gibt.

Nun hab ich selbst angefangen mich in die Materie einzuarbeiten. Ich muss zugeben das es wirklich ein riesen Feld ist und es einen wirklich erschlägt zu Anfang.

Anbei mal 2 Screens:

Bisher bin ich Recht zufrieden damit!

Es bestehen noch die selben Bugs wie bei deepflex, jedoch habe ich regen Kontakt zu einigen Developern und hoffe noch etwas verbessern zu können.

Gruß

Sven

Warum probierst du dich nicht gleich an Android N ?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich frage mich immer, warum ich kein p9000 Lite probiert habe: Nur eine Displaysorte statt 6, GPS geht auf 1 m runter und die bewährte ov13850 camera, die eigentlich auf alles passt.

RRacer

Member
Ok wenn schon sagst das einzeln teurer als komplett ist dann mach ich direkt komplett neu. Will halt nur nicht das gute LG screen aufgeben

Habe jetzt von Ali das neue lcd mit touch bekommen. Bekam das LG screen. Werde mir noch für 20 Euro ein neues touch bestellen und das auf dem alten lcd tauschen.

Was mich aber sehr ärgert ist das nach 2 Tagen der Tote Balken auf dem touch aufgetaucht ist. Sehr seltsam.
Ich werde es mal beim Händler reklamieren

Da ich selber nicht flash'e schlage ich nix vor sondern hätte die updates gerne via FOTA. Und das muss von Elephone kommen.
Naja, da gibt es eben "nur" die Stock ROMs.

Ich bin jetzt von CM 13 zu Eragon 4.8. Gefällt mir bis jetzt bzw. nach der ersten Woche am besten. Hatte bis jetzt alle Stockroms seit Mai 2016, CM13 FB3 und DarkSense 4.
Es würde nur noch das Aerom fehlen ;)

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Freu freu mein P9000 ist angekommen.
Bin mal gespannt was mich erwartet.

Haptik machts einen guten Eindruck, eingerichtet wirds aber erst heute Abend. Das Ding ist auch noch saukalt, als wäre es frisch von der Gefriertruhe

schafxp2015

Well-Known Member
@onemaster

Teste erstmal Gps ob es draussen bei Gps TSAndroid auf Signalstärke 35 kommt.

Die Kamera kann man abends z.B mit hellen Laternen testen . Sollte das ganze Bild in einem Lichtschleier versinken ist der Sensor schadhaft.

Mit dem 070 Displaytyp kann man nur die August-ROM flashen, sonst keine andere.

O

onemaster

Guest
GPS teste ich morgen.

Kamera hat keinen Schleier. Die Bilder werden sogar richtig gut.

Ja ist auch die Build von August drauf und wird als aktuell angezeigt. DH weitere OTAs oder Android 7 später lassen sich nicht flashen?

Root und die Custom Roms die es gibt funktionieren aber?

skysauger

Active Member
GPS teste ich morgen.

Kamera hat keinen Schleier. Die Bilder werden sogar richtig gut.

Ja ist auch die Build von August drauf und wird als aktuell angezeigt. DH weitere OTAs oder Android 7 später lassen sich nicht flashen?

Root und die Custom Roms die es gibt funktionieren aber?
Alles was ab 10.08.16 an Roms rauskommt /kam, geht
Also custom Roms die auf die vom 10.08 aufbauen gehen und natürlich auch Nougat (Android 7)

schafxp2015

Well-Known Member
So, nur heute habe ich noch mal alle hauptsächlichen Displaytypen der P9000 Delivery, bevor ich sie morgen wieder weitergeben muss. Von links nach rechts : (alle color mode vivid in Miravision)

1. Ursprungsdisplay 13752A (eher dunkler, aber extrem vibrant colors)
2. Ab Mai 2016 kam TDO_BD0546U......067 (das hellste von allen) eher seltener
3. Ganz zum Schluss kam TDO_BD0546U......070 Helligkeit liegt in der Mitte der ersten beiden
also verschiedene Controller IC

display_vergleich.jpg

O

onemaster

Guest
GPS funktioniert zwar Satfix vorhanden aber ich bekomme keine Signalstärke angezeigt.

Lässt sich System UI Tuner noch aktivieren? Das funktioniert nämlich nicht bei.

O

onemaster

Guest
Ja laut einiger Reviews solte es so auch mit Android 6 gehen.
Außer Elephone hat das zwischenzeitlich deaktiviert.

Andere Hersteller haben das auch, wäre zumindest möglich.

Oben Unten