Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn die Linse in Ordnung ist macht das P9000 gar nicht so schlechte Bilder, sagt auch die ct, jedoch tritt im Dunkeln schnell ein Farbrauschen ein. Das RN4 ist deutlich schlechter. Der Sensor könnte aber weit mehr.

flocker

Active Member
Ich habe stock ROM von Juni, stock recovery. Ich bekomme noch der 25mb Update von August angeboten. Habe es schon neu gestartet. Roll-out verzögerung?

EDIT: oder muss ich erstmal August installieren und danach der neue? Habe bis jetzt nicht August drauf weil GPS war schlechter.

Saxi

Active Member
Hab das neue Update mal installiert mit dem Ergebnis, dass mir bei einer erneuten Updatesuche das gleiche wieder angezeigt wird.
Sehr kurios o_O

O

onemaster

Guest
Ist nur neues Build, kein neues OS.

Beim installieren SIM und Speicherkarte entfernen, dann sollte es klappen laut elephone Forum.

schafxp2015

Well-Known Member
Irgendwelche Änderungen bei Schnelladung und Kameraqualität ? die Schnelladung kann man mit den mtk Tools bei den Hardwaretest Power - Charge Battery sehen. Der sollte dann mindestens 2000mA mit ELE Lader schlürfen.

Saxi

Active Member

Beim installieren SIM und Speicherkarte entfernen, dann sollte es klappen laut elephone Forum.
Hab es so versucht, dennoch gibt es dabei keine Änderung. Alte Build wird wieder angezeigt und das Update war für die Katz da es bei der erneuten Suche wieder angezeigt wird. o_O
Frag mich was Elephone damit bezweckt oder ob die nur vollkommen neben der Spur sind?

:negative:

flocker

Active Member
Hab es so versucht, dennoch gibt es dabei keine Änderung. Alte Build wird wieder angezeigt und das Update war für die Katz da es bei der erneuten Suche wieder angezeigt wird. o_O
Frag mich was Elephone damit bezweckt oder ob die nur vollkommen neben der Spur sind?

:negative:
Komisch bei mir auch. Erst musste ich 2 updates durchführen up to date zu sein, dann war der grosse update von heute angeboten. Runtergeladen erfolgreich, entpacken erfolgreich, dann die meldung das akku mus mindestens 30% haben, das es neu gestartet wird und update installiert. Ich erwartete der normal droid mit hellblaues linie...aber es bootet wieder normal...und Update bietet der neueste Update wieder. Ich habe es zweimal versucht...und jedes mal es lädt fast 1gb runter. Wo sind diese Dateien gespeichert? Möchte sicher sein das die weg sind bevor ich es nochmal versuche.

Noch was...wenn ich versuche ins recovery zo boote mit vol+ und power gibts nix...mit vol- und power gibts factory mode. Andere tasten kombi für recovery?

O

onemaster

Guest
So Update ist drauf. Gleich beim ersten Versuchs hats geklappt dank rausnehmen der SIM und Speicherkarte.
Das muss man ja auch erstmal wissen. Hatte ich sonst noch nie.

Für mein Empfinden hat sich die Cam etwas verbessert. Bilder bei Dämmerung bzw im dunkeln mit Blitz haben keinen gelbstich mehr, löst insgesamt schneller aus und die Bilder sind schärfer.
Tape to Wake klappt ebenfalls besser. Musste vorher oft 3-5 mal tippen.
Alles Weitere wird sich zeigen.

flocker

Active Member

Komisch...habe beide SIMs raus, neu gestartet, versucht update zu installieren...aber statt in recovery zu booten startet es einfach neu. Hat jemand ein Link für der original recovery?

Holger85

Member
Habe auch die SIM raus genommen, Speicherkarte hatte ich eh nicht drin.
Startet bei mir auch einfach nur neu und mehr nicht. Aber immerhin ist der Beschreibungstext jetzt auf Englisch, scheinbar darf man nicht zu viel erwarten.

O

onemaster

Guest
Komische Sache. Ich habe auch nicht draufgeschaut was genau passiert.

Auf installieren gedrückt zur Seite gelegt und weg gegangen. Als ich zurück war und drauf schaute wars bereits wieder im Homescreen und in den Einstellungen stand das neue Build.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten