Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

skysauger

Active Member
GPS is bißchen besser
Akku Verbrauch bei mir wieder sehr hoch,
Habe jetzt im Moment die vom 08.06 drauf und den Kernel vom 15.7 drüber geflasht
Bin zufrieden
Solange die CM13 für mich noch nicht Alltagstauglich ist

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

skysauger

Active Member
Bei mir ja
Ist aber komischerweise auch bei der aerom und den anderen höher ( geht irgendwie nicht in Deep Sleep)
GPS ist halt besser !!

Frank1207

New Member
Bei den Updates fürs P9000, war das mit dem erhöhten Akkuverbrauch
besonders immer dann ausgprägt, wenn man nach dem Update,
kein Factory-Reset gemacht hat.

Gruß,
Frank

skysauger

Active Member
Ich habe immer sauber geflasht erst komplette System gelöscht dann neu aufgesetzt daran kann es also nicht liegen
Ist schon bisschen komisch

Youngn

Well-Known Member
Dann nutzt die Eragon ROM! :p
Werde gleich mal alles sauber machen, Fotos runterziehen, etc. und mal die DarkSense ROM ausprobieren.

BangBang

Active Member
So, habe mir gestern auch das p9000 gekauft.
Direkt über amazon, zwar im Vergleich zu China shops 50€ mehr gezahlt das ist mir aber der service und meine prime Mitgliedschaft (Versand) wert.

JETZT KOMMT DER FRAGE BLOCK, Achtung ;)

Der ganze thread ist unübersichtlich für mich, aktuell habe ich das umi touch und wollte mich verbessern. Das tue ich? :grin:

Des weiteren was sollte ich beachten? Sind 230€ zu viel für das Handy? Welche Rom sollte ich flashen? Geht die Garantie Flöten? Brick gefahr ist diese hoch? Hilfreiche Tipps sind dringend willkommen. Vielen lieben dank.

Vor allem was kann das Handy gut? Eignet es sich als daily driver? Was sind die negativ Aspekte? Vor allem ist das GPS Problem eher Software bedingt oder wird sich da in dem Aspekt nichts mehr ändern?

Habe gelesen der kernel wurde veröffentlicht, das bedeutet wie können uns bald auf gute custom Roms freuen bei denen alles läuft?

Hoffe es findet sich wer der mir Klarheit verschaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Mit der 608er bin ich ganz zufrieden. GPS, Akku, usw. ist OK.
Dann verkneife ich mir die 715er mal lieber, wenn mein kleiner Begleiter damit nicht richtig schlafen kann...

Gesendet vom P9000 mit Tapa

relook

Well-Known Member
... Welche Rom sollte ich flashen? Geht die Garantie Flöten? Brick gefahr ist diese hoch? Hilfreiche Tipps sind dringend willkommen. Vielen lieben dank.

Vor allem was kann das Handy gut? Eignet es sich als daily driver? Was sind die negativ Aspekte?

........
Wenn du das P9000 hast würde ich an deiner Stelle erst mal mit dem aktuellen OTA anfangen. Und dann testen ob es alles macht so wie du dir das vorstellst (Thema GPS). Falls alles läuft würde ich es so lassen.
Gut kann es in meinen Augen fast alles, bis auf ein Manko, die sinnvollen Tasks via NFC benötigen alle root, was ich nicht habe. Von daher war es für mich beinahe ein Fehlkauf - aber ich liebe Quickcharge und QI.!!

BangBang

Active Member
Gut dann bin ich mal gespannt :) wenn man das Handy Flaschen muss um ein offizielles ota drauf zu bekommen sollte die Garantie ja hoffentlich unangetastet bleiben ;) vielen dank, wer mir noch mehr sagen möchte dazu darf sich gerne einmischen :grin:

Youngn

Well-Known Member
aktuell habe ich das umi touch und wollte mich verbessern. Das tue ich? :grin:
Ich würde sagen, ja. Allerdings vielleicht kein gewaltiger Schritt.
Des weiteren was sollte ich beachten?
Updaten, resetten. Besser wäre noch eine andere ROM zu installieren.
Ich empfehle die Eragon ROM, keinerlei Probleme damit. Updates bekommt man auch (sobald der Münsteraner ROM Bastler aus dem Urlaub wieder da ist :grin: ). Die Aerom würde ich nicht nutzen, aufgrund Placebo Sicherheitsupdate, u.ä.
Sind 230€ zu viel für das Handy?
Ist okey - geht günstiger, ist aber okey. Vor allem da du über Amazon bestellt hast.
Hättest vllt. 30€ sparen können...
Welche Rom sollte ich flashen? Geht die Garantie Flöten? Brick gefahr ist diese hoch?
Eragon ist m.M.n. die beste. DarkSense werde ich heute installieren/testen. Garantie geht glaub ich flöten, bin mir aber nicht 100%ig sicher, da müsstest du bei deinem Shop Händler bei Amazon mal schauen. Brickgefahr? Keine Ahnung. :grin: Denke eher weniger...
Hilfreiche Tipps sind dringend willkommen
Die GPS Einstellung ändern. Von "Nur Gerät" auf "Hohe Genauigkeit". Und wie gesagt, nach einem Update erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Der Shortcut Button auf der linken Seite kann auch als Mute Button genutzt werden! ;) Dafür einfach länger gedrückt halten.
Eignet es sich als daily driver? Was sind die negativ Aspekte?
Ich finde ja, habe bisher keine Probleme es als daily driver zu nutzen.
Negativen Aspekte habe ich nicht viele. Was mich stört, ist dass es sehr, sehr heiß wird wenn ich es per Wireless Charging auflade (kann aber auch am billigen Charger liegen) und wenig Accessoires. Die Kamera ist nicht die beste, OpenCamera schafft da aber Ablösung (habe ich auf den Shortcut button gelegt, somit kommt man schneller/leichter auf die "richtige" Kamera).
Vor allem ist das GPS Problem eher Software bedingt oder wird sich da in dem Aspekt nichts mehr ändern?
Ist wohl bei manchen besser, bei anderen schlechter. Habe bisher keine Probleme gehabt, bis auf einmal, wo es sich dann nach etwa 100m fahren gefangen hat.
Habe gelesen der kernel wurde veröffentlicht, das bedeutet wie können uns bald auf gute custom Roms freuen bei denen alles läuft?
Wenn der Kernel laufen würde. Elephone überprüft das grade bzw. hat es weitergeleitet, von daher mal abwarten.
Deepflex trau ich da als Entwickler irgendwie nicht! :grin:
Er baut zwar den Cyanogenmod für das P9000, aber hat seine andere ROM vergeigt, zu hoher Akkuverbrauch, etc. oder wie oben erwähnt, fake Securitypatch...

PS:
Hab immer noch kein leuchtendes Fahrrad gesehen! ;) Oder musstest du die entfernen?!

BangBang

Active Member
Okay, Wau, vielen dank für die infos.
Händler ist elephone direkt bei amazon :) das mit der Garantie ist Grenzwertig, muss da mal nach fragen! Wie bekommt es der Händler den raus wenn man nach einer custom Rom das original wieder flasht? Das würde mich ja mal interessieren :grin:

Offtopic
Ansonsten.... Sag bescheid wenn du jemanden siehst, das Rennrad wurde mir verschlossen aus unserem Fahrrad Keller geklaut... Heilige kacke bin ich diesbezüglich abgefuckt, vor allem deckt meine Versicherung das nicht ab hinterher ist man immer schlauer... Wurde einmal angehalten und die haben mich aus dem auto heraus gefragt wo es sowas zu kaufen gibt. Das war alles :'D

BangBang

Active Member
Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Okay, Wau, vielen dank für die infos.
Händler ist elephone direkt bei amazon :) das mit der Garantie ist Grenzwertig, muss da mal nach fragen! Wie bekommt es der Händler den raus wenn man nach einer custom Rom das original wieder flasht? Das würde mich ja mal interessieren :grin:
Wenn du vor einer Rückgabe eine Stock ROM flashst, dann gar nicht. Denke nicht, dass die nen Flash Counter oder dergleichen eingebaut haben, wie z.B. einige Samsung-Geräte.
Nur wenns halt beim flashen schief geht oder mit einer Custom ROM drauf den Geist aufgibt, haste halt keine Chance, ne Stock wieder zu installieren.
Wenn man sich aber an die Anleitungen z.B. hier im Forum hält, dürfte die Chance eines Totalausfalls sehr gering sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten