Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Dentai

Active Member
Ist bei mir aber auch so. Ich kann weder die Stock Rom, noch die eigentlich gerootete Eragon Rom rooten, welche von haus aus bei mir kein Root mit bringt.

dimdim87

New Member
Hallo Zusammen :)

Hat hier eigentlich jmd einen sicheren FIX für die GPS Problematik hinbekommen die sich als bewährt erwiesen hat?

dimdim87

New Member
Hast du die neu ROM geflashed? Ich fand die nicht gut. Batterie und Ladedauer waren schlechter (das war mein erster Eindruck) GPS hat sich nichts geändert gleichen Probleme auch mit neuer ROM...

Habe zurück geflasht auf die vorige ROM Version

Antiheld

Well-Known Member
Nein, mir ist das Flashen immer zu aufwändig und daher bleibe ich bei der Juniversion. Das mit der Batterie hab ich auch schon gelesen. Die ist ja auch ganz ok für mich. Vielleicht mach ich das mit dem flashen mal im Winter, wenn Android 7 da ist :)

Kylekassar

Member
Ich hab jetzt schon ein paar Handys gerootet und neue Roms aufgespielt,
aber das P9000 macht mir Kummer
1. Das Handy wird von meinem Laptop nur im eingeschalteten Ziustand als P9000erkannt , ist es aus ist es für den Laptop ein unbekanntes USB gerät , also krieg ich es mit dem SP flashtool nicht geflasht.
2. beim versuch das Handy mit dem adb fastboot tool zu flshen krieg ich die recover auch net geflasht, weil ich beim OEM unlock nicht yes wählen kann mit der Lautstärketaste, no nimmt er aber durchaus an mit vol -, was tun sprach Zeus die Götter sind besoffen und verkotzen den Olymp,
hat vielleicht einer hier ene Lösung für mein problem oder sitzt in der selben Patsche ?

dimdim87

New Member
wenn du das genau so gemacht hast kann dir das egal sein wass im Gerätemanager alles aufpoppt oder nicht :)

Bei mir ging es mit dem SPFT auch nicht direkt am anfang (kein gelber oder roter balken war zu sehen)
Im Programm selbst habe ich dann einfach oben auf Download geklickt u dann das Handy angeschlossen und wenn nicht innerhalb on paar sekunden der Balken gelb wurde habe ich das handy wieder abgesteckt u wieder angesteckt u das ein paar mal irgendwann hat es geklappt ..

Hast du USB Debug an?

Kylekassar

Member
nix zu wollen , finde auch bei Xda nix zu dem Problem ,das es auch net mit fasboot funktioniert, muss ich wohl jemand mit nem Win 7 Rechner bemühen.

relook

Well-Known Member
GPS: bin heute mal mit einer anderen Einstellung losgefahren: Einstellungen|Standort|Modus|Nur Gerät (GPS zur Standortbestimmung nutzen) ein.
Wie der mit LOCUS MAP. Keine Sprünge während der Fahrt, soweit ich das beobachten konnte, musste natürlich auch ab und zu auf die Strasse schauen :)

Vielleicht kann das mal jemand mit dem GPS-Problem auch noch ausprobieren.........

Kenjo

Well-Known Member
Bei mir war es heute genau umgedreht. Normal läuft Pokemon Go und Navigon ganz gut, heute brach die GPS-Verbindung ständig ab und ich landete teils mehrere hundert Meter neben der Autobahn. Mehrmaliges Neustarten brachte nichts.:negative:
Die Einstellung "Nur GPS" werde ich mal testen!

Zuletzt bearbeitet:

Tom72

New Member
Mit xposed und rootcloak läuft die App:

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Hallo nochmal tribual, ich möchte erstmal herzlich für deine Tips zwecks der mobile tv bedanken. Ich selbst habe mich ans rooten oder sonstiges nicht dran getraut. Habe versucht bei bekannten die dann doch mehr Ahnung von solchen Sachen haben, Hilfestellung zu kriegen. Aber auch da is man sich nicht wirklich sicher ob am Ende das rauskommt was man haben möchte. Kann man eventuell von jemandem direkt Hilfe kriegen? Ich meine mit nem treffen.. Ich schicke jemandem sogar mein p9000 damit sich derjenige das mal ansehen kann. Oder lebt jemand im oberfränkischen bei dem ich vorbei kommen kann? Wäre echt spitze..

skysauger

Active Member
Habe ich mal getestet. Bei Pokemon Go wurde es um 1-2 Meter genauer. Ob das aber allgemein so ist und auch bei der Navigation weiß ich noch nicht. :)

PS:
Vom Cyanogenmod ist die RC3 raus. :)
Habe CM13 gerade schon getestet,
Nicht schlecht.hängt ab und an bisschen
Mit Bluetooth hatte ich kein Ton im Auto
Mobile Daten gehen bei mir nicht
Aber ansonsten schon klasse.denke in paar Wochen kann man Sie richtig nutzen.freue mich schon drauf.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Gibt es schon Erfahrungen zum aktuellen OTA 20160715 bzw. ROM ?
Echte Veränderungen (besser / schlechter)...

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten