Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Tom72

New Member
Steht in der whitelist drin. Jetzt kann ich nen Haken setzen oder eben nicht. Haken rein bei WhatsApp oder Kästchen leer lassen? Mfg
Haken rein.

Grüße

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Ok Haken drin. Nachrichten kamen trotzdem nicht. Hab mal neu gestartet, Nachrichten kommen sofort. Das war aber schon von Anfang an so. Jetzt geht es ca. ne halbe stunde lang und danach war Ebbe.. Ich warte jetzt mal und schreibe ob sich besserung eingestellt hat. Trotzdem danke erstmal für eure Tipps.. Mfg Tom

beuti

Member
Tritt das Problem sowohl im Wifi- als auch im Funknetz auf? Manchmal spinnt das Wlan und/ oder das Funknetz.

Teste vlt auch mal WA wenn du background task clear ganz ausstellst.

Tom72

New Member
Tritt das Problem sowohl im Wifi- als auch im Funknetz auf? Manchmal spinnt das Wlan und/ oder das Funknetz.

Teste vlt auch mal WA wenn du background task clear ganz ausstellst.

Ja tritt bei mobilen Daten auf sowie auch im WLAN.. Ich warte noch paar Minuten und sende mal ne Nachricht ans p9000.. Falls die Nachricht nicht ankommen sollte schalte ich die Einstellung mal ganz ab. Gibt es denn ein original Android 6 das man aufspielen könnte um die mobile TV app zum laufen zu kriegen?[DOUBLEPOST=1469651246,1469650987][/DOUBLEPOST]
Ja tritt bei mobilen Daten auf sowie auch im WLAN.. Ich warte noch paar Minuten und sende mal ne Nachricht ans p9000.. Falls die Nachricht nicht ankommen sollte schalte ich die Einstellung mal ganz ab. Gibt es denn ein original Android 6 das man aufspielen könnte um die mobile TV app zum laufen zu kriegen?
Ich bin begeistert. Die Nachricht kam nach über ner halben Stunde Wartezeit innerhalb 2 Sekunden. Tausend Dank an dich. Ein kopfschmerz weniger..

beuti

Member
Top! Und ja, kein Thema :)

Zur mobilen TV App kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne und nicht nutze. Wenn die APP mit dem stock Rom nicht geht, dann denke ich nicht, dass ein custom rom Abhilfe schafft.

Btw. Ich selber nutze das eragon Rom und bin sehr zufrieden und hab auch keine whatsapp Probleme. Vielleicht guckst du dir das mal an.

Grüße

Tom72

New Member
Top! Und ja, kein Thema :)

Zur mobilen TV App kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne und nicht nutze. Wenn die APP mit dem stock Rom nicht geht, dann denke ich nicht, dass ein custom rom Abhilfe schafft.

Btw. Ich selber nutze das eragon Rom und bin sehr zufrieden und hab auch keine whatsapp Probleme. Vielleicht guckst du dir das mal an.

Grüße

Jetzt kommen wir in Richtung böhmische Dörfer. Stock Rom.. Eragon Rom.. Kannst du die App von der Telekom mal runterladen und gucken ob die sich öffnet? Bei mir kommt gleich die Meldung das die App aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit original Android Software genutzt werden kann.. Öffnet also erst garnicht..

Sotair

Kaffes Nikotides
@Tom72 hast Du Dir die Beschreibung / Betriebsbedingungen der APP im Playstore oder die Kommentare dort mal durchgelesen? Die läuft aus lizenzrechtlichen Gründen der Inhalte-Anbieter wie Sky / Privatsender nicht auf Geräten, auf denen angepasste Betriebssysteme (custom Roms) installiert sind und/oder root, also Vollzugriff auf das System verfügbar ist. Das ist schon seit 2013 so.

Sotair

Kaffes Nikotides
Ääähhh heißt genau? Was muss ich machen?
Du installierst Dir das genannte Framework (xposed), holst Dir über den xposeinstaller das ebenfalls von @tribual genannten Modul (RootCloak), beschäftigst Dich mit dessen Einstellungen und kannst jetzt Apps, die nach root-Zuriff auf Deinem Gerät suchen, vorgaukeln, es sei nicht gerootet ...
bin neu hier und leider nicht so Technik bewandert ... Wenn ich so sachen lese wie flashen und twpr usw... Das sind für mich Böhmische Dörfer... Tom72
Da Du das vor kurzem deutlich gemacht hast: Xposed ist wohl eher keine Option für Dich. Mein Rat wäre, im Playstore eher nach sowas oder ähnlichen Apps zu schauen. Es geht primär darum, den vorhandenen Root-Zugriff für Apps, die gezielt danach suchen, "unsichtbar" zu machen. Du suchst also einen "Root-Verstecker", hide root, cloak root ...
Falls Du Dich doch an xposed versuchen willst, schau Dir doch mal diesen Thread bei AH an. Und bitte nicht nur den ersten Eintrag. Die Installation ist kein Drama, aber eben auch nicht völlig risikofrei.
Ein spitze forum is das hier..first class..
Bitte hab Verständnis, dass meine begrenzte Mittagspause nicht ausreicht, Dir ein komplettes Tutorial zusammenzustellen. Ich hoffe, die o.g. Links helfen Dir dennoch ein wenig; es war ein Vergnügen, für Dich bei Google suchen zu dürfen. Wenn ich Dir noch was bringen kann - ein kaltes Bier, einen schönen Macchiato doppio oder ein wenig eigenes Engagement - melde Dich einfach.

Zuletzt bearbeitet:

xamuh

New Member
Hi,

ich kann bei meinem P9000 mit eragon V3 Rom die benachrichtigungston zwar auf "ohne" stellen, es ertönt jedoch immer trotzdem ein ton sobald eine SMS oder email kommt!
Ist das bei euch auch so?
Ich möchte keine benachrichtigungston, nur vibrieren. was muss ich eintellen?

Ebenso möchte ich keinen Ton, wenn die lautstärke per seitentasten vol+ vol- verstellt wird. dort kommt immer ein "blubb"

skysauger

Active Member
In den Einstellungen auf Ton und Benachrichtigen

Das Blubb bekommst du weg (mit root)
Datei Explorer dann auf Gerät,system,media,ui.
Dann kannst du einfach die Töne löschen oder umbenennen.

xamuh

New Member
In den Einstellungen auf Ton und Benachrichtigen... dort hab ich ja bereits alles "ausgestellt" bzw. auf OHNE...

durch das umbenennen hab ich nun das blubb + den SMS ton weg bekommen. danke[DOUBLEPOST=1469793773,1469793740][/DOUBLEPOST]Hab noch eine Frage: funktioniert das Fst Charging bei der Eragon Rom nicht?

skysauger

Active Member
Soll wohl nicht funktionieren
Ich habe die originale Rom drauf die aktuelle vom 15.7.2016

Oben Unten