Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

nickchris8

New Member
Hallo

Habe auch das Tolle Handy, bin soweit sehr zufrieden habe aber ein kleines problem mit SMS versand aus einer anderen App heraus.
Genauer gesagt habe ich eine Webasto Standheizung mit der passendeen App dazu sowie die App Danhag.
Leider kommt immer eine fehlermeldung SMS kann nicht versendet werden, oder Versand fehler.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann, Berechtigungen haben sie alle

würde mich freuen auf Infos.

mfg
christian

Frank1207

New Member
Habe das P9000 gestern von auch erhalten.
Habe es über einen E-Bay-Händler incl. Versand aus Bruchsal,
mit Preisvorschlag 218 € erhalten.
Im Preis ist sogar ein original Elephone Ladegerät dabei.
Allerdings nicht der Quick-Charger, sondern das normale,
aber immerhin mit 2A Ladestrom.

Scheint auch ein P9000 der neuern Serie zu sein.
Es hat nämlich den etwas dunkleren, anthrazit farbenen Alu-Rahmen
und nicht mehr den helleren, wie die erste Serie, siehe auch hier;
http://www.android-hilfe.de/thema/verschiedene-revisionen-des-p9000.767058/

Außerdem hat es auch das USB-Kabel, in der neuen Version in blau-metallic Alu, ummantelten Steckern, wie sie jetzt auch auf der neugestalteten Elephone-Webseite abgebildet sind.

Für 218 € incl. Versand und original-Ladegerät bin ich echt zufrieden.
Auch mit der Verarbeitung/Qualität des P9000.

Habe es erst mal die Nacht laden lassen und werde als erstes,
die neue OTA-Firmware installieren.

Werde die Tage dann mal hier Feedback zu Leistung, Akkuverbrauch usw. geben.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Was den Akkverbrauch im Standby angeht: ich habe anderswo gelesen, dass es sich scheinbar um einen generellen Fehler bei Android 6 handelt und auch andere Smartphones betroffen sind. Der taucht in verschiedenen Foren als "wifi-Bug" auf. Das aktivieren von "Wlan im Ruhemoduns aktiviert lassen - immer" hat bei mit den Standby-Verbrauch von 2 auf knapp 1% pro Stunde reduziert. Normalerweise ist es ja andersrum. Hier muss also Google aktiv werden. Bleibt noch die Kamerasoftware, wo Elephone nachbessern sollte.
Ach ja, die gelegentlichen SD/SIM-Probleme sind auch eher mechanischer Natur. Ich hab ein bischen am SIM/SD-Kartenhalter gebogen und es ist bei mir sehr viel besser geworden.

Interessanter Überblick zu weiteren Marshmallowproblemen: https://www.androidpit.com/android-marshmallow-problems-and-how-to-fix-them

Saxi

Active Member
Hallo,

wollte euch mal fragen wie es sich mit der Funktion von einigen Apps verhält, wenn man eine Custom Rom wie z.B. "Eragon" auf seinem P9000 laufen hat?
Ist es denn normal das einige Apps aus dem Play Store nicht funktionieren? :umnik2:

Bei mir kommt es leider vor, dass heruntergeladene Apps einfach nicht laufen/ starten (z.B.Spiele für Kleinkinder).

Läuft es evtl dann eher mit der Original Stock Rom? :read:

Danke

Zuletzt bearbeitet:

schokodrink

King of BBQ
Habe mir ja mittlerweile bei einem Aliexpress Shop ein p9000 bestellt und soweit zufrieden, nur ein Problem mit dem Simschacht das Handy verliert oft die Verbindung zur Sim Karte und möchte den Pin wissen. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

bertmenzi

Well-Known Member
Habe mir ja mittlerweile bei einem Aliexpress Shop ein p9000 bestellt und soweit zufrieden, nur ein Problem mit dem Simschacht das Handy verliert oft die Verbindung zur Sim Karte und möchte den Pin wissen. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Hat Tesa was gebracht ?
Ich habe das Problem auch. Habe mal den Simcode der Karten gelöscht. Seitdem keine Meldungen mehr.( Für die ganz Schlauen : Es kam vor der Codeeingaben auch die Meldung "Simkarte wurde getauscht"). Evetuell doch ein Softwareproblem ? Ich benutze Eragon.

skysauger

Active Member
Bei mir auch keinerlei Probleme, nur beim neu starten kommt die Meldung das sim Karte entfernt wurde, ansonsten keine Probleme mit sim oder SD,
@kubikoehn
Habe bevor ich Eragon installiert habe auch einen vollwipe gemacht, heißt system auch gelöscht!!!!!!!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

bertmenzi

Well-Known Member
Danke skysauger. Habe ich aber auch gemacht.[DOUBLEPOST=1463484303,1463483037][/DOUBLEPOST]Noch eine kleine Zusatzfrage : Hast du 2 Simkarten drin ?

Saxi

Active Member
Hi,

das neue Eragon 1.5.0 ist nun verfügbar.

Weiß jemand evtl. ob beim Upgrade von Eragon 1.2 auf das neue 1.5.0 nochmal ein Fullwipe benötigt wird, oder gibt es hierbei eine andere Vorgehensweise? Habe keinen Hinweis dazu gefunden.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

MTK

Well-Known Member
Skeleton schreibt dazu das man Full Wipen soll .

Ich kann die ROM leider nicht mehr testen da ich mein P9000 verkauft u. gerade verschickt habe .

Saxi

Active Member
@ Skysauger,

hab heute das Eragon 1.8.0 geflasht und eben bemerkt, dass Ebay nicht startet.
Hast du evtl auch dieses Problem?

MTK

Well-Known Member
hab heute das Eragon 1.8.0 geflasht und eben bemerkt, dass Ebay nicht startet.
Hast du evtl auch dieses Problem?
und einen Werksreset gemacht wie empfohlen ?[DOUBLEPOST=1464038997,1464038558][/DOUBLEPOST]außerdem wird morgen wohl die Eragon 1.9 kommen
die benötigt aber auf alle Fälle einen "Full-Wipe"

skysauger

Active Member
Habe die 1.8 nicht geflasht bin im Moment mit original unterwegs werde eventuell die 1.9 mal probieren bei der 1.5 hat eBay auch nicht gestartet

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten