Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Ora

®
Habe beide auch im Vergleich gehabt, MICH schert die Performance einen Teufel, Energiebilanz ist wichtiger. Wenn das Ding nicht so eine beschie(**)sene Kamera- Firmware hätte, dann wäre es ein echter RN3 Ersatz mit Voll LTE. Das Display ist jedenfalls technisch nahezu identisch (schaut in meine Messwerte)

chinamobilemag

Active Member
@Ora Ich habe mit Elephone schon Kontakt bzgl. der Kamera aufgenommen. Die behaupten, dass mit den nächsten Updates noch optimiert wird. Sonderlich optimistisch bin ich da zwar nicht, aber mal abwarten.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja es war ja das gleiche beim P7000 Kamera. Trotzdem gibt es Leute die heute zufrieden mit das P7000 sind. So schlecht finde ich die Kamera auch nicht, klar könnte besser sein. Ist aber auch im Auge des Betrachters.

Trotz kurzer Akkulaufzeit und das die Kamera etwas Optimierung fehlt, mag ich persönlich das P9000 immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das kann ich so bestätigen @s7yler, mein P7000 ist aber aus einem deutlich späteren Batch. Ich bin mit der Kamera zufrieden und finde auch das die besser ist als es einige bei den ersten Reviews beschrieben hatten.

chinamobilemag

Active Member
Beim P9000 ist dafür meistens alles unscharf. Also bei meinem P7000, habe ja eines aus dem ersten Batch, ist die Kamera um Welten besser. Ich kann gerne mal Vergleichsbilder schießen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Und ist dein P7000 immer noch dann mit die Alte Firmware? Weil klar haben die es jetzt verbessert. Ich vergleiche mal die erste P7000 mit die erste P9000 jetzt....

pengonator

Well-Known Member
@s7yler die P9000 die an Euch Reviewer verteilt werden scheinen noch Preproduction-Samples zu sein. Da die Meinungen da zum ein oder anderen Spec unterschiedlich ausfallen sind das keine normalen Geräte wie sie dann an Kaufkunden gehen werden. Ich finde das so zwar nicht gut, aber warten wir mal ab wie sich das P9000 schlägt wenn die normalen Produktionsgeräte ausgeliefert werden.[DOUBLEPOST=1455883889,1455883798][/DOUBLEPOST]@Ora das würde ich so nicht stehen lassen wollen, stimme Dir da aber zu was die Reviwer-Samples betrifft. Auch lasse ich mich da mal überraschen was sich nach den ersten OTA-Updates tut.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@pengonator ja korrekt, leider ist es so bei Elephone. Das sahen wir ja auch bei das P8000, wo die Reviewers Modelle hatten ohne Licht im Home Button. Warum Elephone das so machen verstehe ich nicht.... gibt nur ein falsches Bild vom Handy, wenn die Review Modelle nicht gleich enduser Modelle sind.

pengonator

Well-Known Member
Da scheint es keine Linie zu geben was die Qualitätssicherung betrifft über das was man an die Reviewer versendet. Da macht sich Elephone das Handy kaputt bevor es auf dem Markt ist.

chinamobilemag

Active Member
@s7yler Ich habe die erste Vibe UI Version auf dem Gerät installiert weil das auch heute noch mMn. die am flüssigsten laufende ROM für das P7000 ist. Die Kamera Qualität war dort aber identisch mit den ersten ROM Versionen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Der neue "Laser Focus" Teknik im P9000 ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift.

Wie ich es sehe fehlt schärfe beim P9000 Kamera (alles ein bisschen zu soft).
Aber bei meine P7000 Bilder (vom Ersten Batch/Erste Firmware) sind meine Bilder dagegen ZU scharf in die Mitte und unscharf in alle Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Da scheint es keine Linie zu geben was die Qualitätssicherung betrifft über das was man an die Reviewer versendet. Da macht sich Elephone das Handy kaputt bevor es auf dem Markt ist.
Noch schlimmer, Elephone verkauft die Geräte dann auch noch, ohne eine sauber funktionierende Firmware wenigstens zum Download bereitzustellen. Wie bei meinem Vowney Lite.

Oben Unten