Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Antiheld

Well-Known Member
Das S9 auf jeden Fall. Beim Umidigi S2Pro gehe ich nicht von aus. Zumal nun nach China nun auch in mehr und mehr westlichen Ländern Bezahlmethoden ala Alipay/Wechat zum Standard werden. Hat das nicht auch PayPal in der pipe?

Antiheld

Well-Known Member
Noch was zum P9000: das mit der Batterie nach 2 Jahren ist scheinbar ein Teil, dass es nicht mehr so lange durchhält, aber es gibt wohl noch eine mögliche andere Sache: Mir ist aufgefallen, dass das Gerät durch die immer häufigeren Ausfälle bei O2 (Stichwort Infrastrukturapokalypse) ständig am idlen ist...war neulich den Tag über in einem Gebäude mit stabilem wifi und der Akku hielt ein Stück länger.

Hanselbuh

Well-Known Member
Ja, kann ich natürlich berichten. Ich rechne aber damit, dass es erst im Januar bei mir eintrudelt. USB-C ist vorhanden, aber kein wireless charging. Was diese Dinge angeht, lohnt es sich wahrscheinlich auf das Elephone S9 zu warten. Das dürfte irgendwann im Februar in den Vorverkauf gehen.
Nur leider wird beim Elephone S9 nirgends ein Fingerprint-Sensor erwähnt. Auch auf den bisher erschienenen Bildern ist keiner zu sehen. Weiß da vielleicht jemand mehr zu?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

A

altmann

Guest
Häh,, wie Ausfälle bei O2??? Ist mir bisher nicht aufgefallen!!! Vielleicht nur an deinem Standort eine Zelle (LTE-Mast) defekt?!?!
Ist regional sehr unterschiedlich. Wie @Antiheld schrieb, teilweise in Großstädten, teilweise aber in geringer besiedelten Regionen.
Hier in Paderborn gabs immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit. War für mich unter anderem ein Grund ins Telekom-Netz zu wechseln.

relook

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Bluetooth. Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Hatte sowas schon mal jemand.?
Danke

Hanselbuh

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Bluetooth. Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Hatte sowas schon mal jemand.?
Danke
Ja, meine Frau mit dem P9000 und der FW20170112.
Das Mi Band 2 hat praktisch jeden Tag reichlich Ausfälle per Bluetooth gehabt. Mit dem neuen Elephone S8 nun keine Probleme mehr.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hat bitte jemand mal einen Link zur aktuellen P9000_Android_7_StockROM? Ich möchte das, nun untätig herumliegende, P9000 meiner Frau flashen.

relook

Well-Known Member
HILFE.! Dringend.!
Ich wollte gerade die DKB Card-Secure App installieren und einrichten das sagt mir die App:
Root / Jailbreak erkannt

Ich habe aber kein Root und Jailbreak ?!? woher soll ich das wissen.

Frage, gibt es noch andere App's die mir das bestätigen bzw mir sagen können wodurch root / jailbreak erkannt wird.??!

Total lästig, das ganze..........

Danke Euch.

lapis

Active Member
War bei mir auch so, keine Chance!

Versuche es mal mit einem anderen Handy, das hat bei mir geklappt.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

lapis

Active Member
:), musste auch auf das von meiner Frau ausweichen, aber mit ihrem Elephone S7 hat es geklappt.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

RRacer

Member
HILFE.! Dringend.!
Ich wollte gerade die DKB Card-Secure App installieren und einrichten das sagt mir die App:
Root / Jailbreak erkannt

Ich habe aber kein Root und Jailbreak ?!? woher soll ich das wissen.

Frage, gibt es noch andere App's die mir das bestätigen bzw mir sagen können wodurch root / jailbreak erkannt wird.??!

Total lästig, das ganze..........

Danke Euch.
Vllt liegt es daran das es nicht verschlüsselt ist?
Versuch mal die interne Android verschlüsselung.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Oben Unten