Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
Was soll da nicht funktionieren? Oder hab ich was falsch verstanden???
Ich weiß was er meint und kenne das auch.
Wenn du das P9000 vor dir auf den Tisch legst, oder auch in der Handyhalterung im Auto stecken hast, ist die Bedienung des Touchscreens oft sehr mühsam, da der Screen nicht, oder erst nach mehrmaligen Tippen, die Eingabe ausführt.
Wenn man es dann normal in die Hand nimmt, ist wieder alles OK und der Touchscreen reagiert wieder sofort.
Das Problem habe ich z.B. mit meinem NOKIA Lumia 1020 nicht.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
Mein P9000 hat das Problem nicht.

Ich kenne das Thema aber auch vom Kingzone N3. Da reagierte auf dem Tisch liegend nix mehr.

Hanselbuh

Well-Known Member
Mein P9000 hat das Problem nicht.

Ich kenne das Thema aber auch vom Kingzone N3. Da reagierte auf dem Tisch liegend nix mehr.

Ja, das alte Problem bei ChinaPhones und speziell bei Elephone ist ja die massive Streuung. Fast jedes Gerät kann anders sein.
Ich habe hier zwei P9000, die im Abstand von ca. 4 Wochen gekauft wurden, und die verhalten sich von Anfang an recht unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Also DAS Problem habe ich nicht. Nur mein Bluetooth an aus Problem.
Das Problem hat aber wohl nur die FW "Elephone_P9000_20170112"!! Die ist auf dem alten Gerät meiner Frau und das hat dieses Bluetooth-Problem auch.
Ich habe die FW Elephone_P9000_20160810 auf dem Gerät und kein Problem mit Bluetooth.
Ich werde wohl morgen mal die Android 7 auf das alte Gerät meiner Frau flashen. Mal schauen wie dann so ist.

ender24

Well-Known Member
Aktuell leider noch nicht.
Aber Elephone hat ja das S9 angekündigt.
Das soll NFC, Qi und SD haben.
Leider hat das S9 wohl nicht das geniale 2k Display des S8, sondern nur ein FHD. :(

gibts denn überhaupt noch ein S9?

da ich vor einiger Zeit noch ein Elephone hatte, und ich quasi Google Vollüberwachung in allen meinen Browsern, PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Iphones etc freigegeben hab, hat mir mein Google Now feed letztens mich letztens mit diesen Links beglückt. ich wundere mich gerade dass es bei CM noch keinen extra thread dazu gibt?

und noch mehr wundert es mich, dass Forbes über Smartphones berichtet, ich hatte das Magazin eigentlich mit ganz anderen Themen in Verbindung gebracht...aber man lernt ja nie aus.
https://www.forbes.com/sites/bensin/2018/02/07/elephone-u-pro-review-the-galaxy-s9-clone-has-gone-legit/#4bdfd1d34e9b

gizmochina ist hingegen doch einer der sites, wo fast alle Chinahphones positiv besprochen werden, oder? weil die irgendwie gesponsert oder sonstwie geld durch getrackte links bekommen??
https://www.gizmochina.com/2018/02/03/buy-elephone-u-4g-phablet-just-349-99-elephone-u-pro-4g-phablet-419-99-gearbest/

relook

Well-Known Member
gibts denn überhaupt noch ein S9?

da ich vor einiger Zeit noch ein Elephone hatte, und ich quasi Google Vollüberwachung in allen meinen Browsern, PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Iphones etc freigegeben hab, hat mir mein Google Now feed letztens mich letztens mit diesen Links beglückt. ich wundere mich gerade dass es bei CM noch keinen extra thread dazu gibt?

und noch mehr wundert es mich, dass Forbes über Smartphones berichtet, ich hatte das Magazin eigentlich mit ganz anderen Themen in Verbindung gebracht...aber man lernt ja nie aus.
https://www.forbes.com/sites/bensin/2018/02/07/elephone-u-pro-review-the-galaxy-s9-clone-has-gone-legit/#4bdfd1d34e9b

gizmochina ist hingegen doch einer der sites, wo fast alle Chinahphones positiv besprochen werden, oder? weil die irgendwie gesponsert oder sonstwie geld durch getrackte links bekommen??
https://www.gizmochina.com/2018/02/03/buy-elephone-u-4g-phablet-just-349-99-elephone-u-pro-4g-phablet-419-99-gearbest/
Das sind ja tolle links. Via Händie gehen beide bei mir nicht.

Kikuyu

Member
Gerade beide Links aus dem Zitat heraus mit dem Handy getestet, funktionieren beide.
Entweder die Seiten waren bei dir kurz down oder es gibt bei dir ein Problem.

Hanselbuh

Well-Known Member
Ähhhm, wir hatten als Nachfolger des P9000 aber vom S9 gesprochen. Das U hat damit nichts zu tun!!! Denn nur das S9 hat auch wirklich alle Funktionen des P9000. Das S8 und das U haben diese nicht!!!

ender24

Well-Known Member
Ähhhm, wir hatten als Nachfolger des P9000 aber vom S9 gesprochen. Das U hat damit nichts zu tun!!! Denn nur das S9 hat auch wirklich alle Funktionen des P9000. Das S8 und das U haben diese nicht!!!
ich bin weder von Elephone noch von forbes.und ich wollte dir auch in keinster Weise widersprechen noch zustimmen, zumal ich null Ahnung hab, wovon ihr gesprochen habt.
Wenns dich besser fühlen lässt, stimme ich dir einfach mal zu, dass S8 und das U alle diese Funktionen, von denen du sprachst, nicht haben :grin:

aber da forbes schrieb, ich zitiere mal:.....
The fact that Elephone rebranded the phone to U Pro instead of naming it S9 gives away the company's intentions: it no longer wants to be an obscure Shenzhen brand that makes shameless ripoff phones. Its previous two phones, the S8 and S7 were definitely meant to steal some of the web traffic for people searching for Samsung phones. This year, the U Pro is its own phone...

dachte ich, dass S9 gibts so nicht mehr mit dem Namen, sondern würde unter U Pro laufen.

ich wollte nur hilfsbereit sein (vor allem, Forbes! ich dachte , wow, was kommt als nächtes WiWo mit nem Online Artikel über Elephone?!?!), mein altes Moto G4+ läuft, wenn nicht irgendwas schiefgeht, seh ich mich weder die nächsten 12 Monate mit dem echten Galaxy S9, noch mit dem Elephone U Pro, oder S9.

da geht mein geld eher in die nächsten 7 Paar Schuhe ;)

Hanselbuh

Well-Known Member
Wie schon gesagt, der Nachfolger des P9000 soll, von den Funktionen her gesehen, das S9 werden. Das ist auf der Homepage von Elephone auch aktuell zu sehen.
Wann das aber auf den Markt kommt und ob die aktuell beschriebenen Features noch erweitert werden.........????
Schau ma mal, gell?!?! :)

relook

Well-Known Member
Ich hätte da gerne mal ein Problem. Via Tapatalk komme ich nicht mehr in diesen Freed. Keine Berechtigung - Hab den auch Abonniert, wie viele andere Freed auch. Aber nur hier das Problem. :(:rolleyes:

A

altmann

Guest
Ich hätte da gerne mal ein Problem. Via Tapatalk komme ich nicht mehr in diesen Freed. Keine Berechtigung - Hab den auch Abonniert, wie viele andere Freed auch. Aber nur hier das Problem. :(:rolleyes:
Versuchs nochmal, eventuell bei Tapatalk einmal im Forum neu einloggen. Tapa hat mich auch nach meinen Benutzerdaten gefragt nachdem was Forum nach der Umstellung wieder Online war.

Oben Unten