Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Navifreund

Well-Known Member
Sorry, aber die kann ich im Store nicht finden. Kannst du bitte mal einen Link posten?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapa
Also ich kanns auch nicht mehr finden.
Einige Tage nach den zwei FOTA Updates konnte ich die App noch im Playstore aufrufen u. auch bewerten.
Jetzt ist Sie unter installierte Apps nicht mehr da.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

RRacer

Member
Ich höre mittlerweile oft, dass ein Segment oder Teil des Touchscreen nicht mehr geht. Bevor man das Ding auseinanderreisst und einen neuen bestellt sollte man vorsorglich prüfen ob sich der Clip auf dem Mainboard nicht gelockert hat. Der liegt neben der Frontkamera auf dem Mainboard.
Hi, ja das hatte ich getestet. Sitzt alles fest und Lötstellen waren auch OK.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin All.

Wie sieht das denn mit dem Android 7 von Elephone für das P9000 aktuell aus?
- läuft das in allen Belangen einwandfrei?
- wird sämtliche P9000-Hardware korrekt unterstützt?
- ist es, im Vergleich zur Januar-Android 6 ROM, besser oder schlechter (Acculeistung, GPS, WLAN, Kamera)?

Hanselbuh

Well-Known Member
Finger weg. Bringt keinen Mehrwert. Die Kamera ist noch schlechter mit rotem Tint. Nur der Displaytreiber ist etwas besser
OK, dann werde ich das mal lieber sein lassen.

Mein P9000 (weiß) macht, vom Fingerprint mal abgesehen, soweit eigentlich alles was es soll.
Das P9000 (schwarz) meiner Frau hat sich aktuell mit Accu- und BackCover-Schaden verabschiedet. Wird aber, sowie ihr neues Elephone S8 (blau) angekommen ist, von Herrn DoctorPhone restauriert. Neuer Accu und BackCover sind bereits geordert, aber noch nicht angekommen.

Gesendet vom VOYO Q101 4G mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin All.

Durch den beinahe Accu-platzer des P9000 meiner Frau, ist die Folie mit dem Ein/Aus- und Lautstärke-Taster kaputt gegangen. Denn leider war die, anders als auf allen Videos die ich mir angesehen habe, auf dem BackCover verklebt. Beim Aufblähen des defekten Accus hat der dann wohl das Folienband zumindest angerissen. Als ich, da das Handy sich nicht mehr einschalten ließ, das aufgeblähte Cover dann zum Wechseln des Accus abgenommen habe, war die Folie jedenfalls schon zu 90% durch.

Hat jemand einen Tipp wo ich dass Teil nachbekomme oder hat vielleicht noch eines von einem anderweitig komplett defekten P9000 rumliegen?

Leider wurde das bei GearBest (HK-2) bestellte Elephone S8 nun im HERMES Verteiltzentrum Braunschweig gestohlen. Meine Frau sitzt also aktuell ohne Handy da.

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin All.

Durch den beinahe Accu-platzer des P9000 meiner Frau, ist die Folie mit dem Ein/Aus- und Lautstärke-Taster kaputt gegangen. Denn leider war die, anders als auf allen Videos die ich mir angesehen habe, auf dem BackCover verklebt. Beim Aufblähen des defekten Accus hat der dann wohl das Folienband zumindest angerissen. Als ich, da das Handy sich nicht mehr einschalten ließ, das aufgeblähte Cover dann zum Wechseln des Accus abgenommen habe, war die Folie jedenfalls schon zu 90% durch.

Hat jemand einen Tipp wo ich dass Teil nachbekomme oder hat vielleicht noch eines von einem anderweitig komplett defekten P9000 rumliegen?

Leider wurde das bei GearBest (HK-2) bestellte Elephone S8 nun im HERMES Verteiltzentrum Braunschweig gestohlen. Meine Frau sitzt also aktuell ohne Handy da.

So, das P9000 meiner Frau ist repariert. Accu und Power-/Volumen-Folie habe ich per eBay bekommen. Zusammen unter €30,-.
Handywerkzeug gibt's bei Bauhaus im praktischen Set.

Tut nun wieder.

Einen großen Dank noch an den Herrn Doktor Phone für die nette Unterstützung.

Navifreund

Well-Known Member
Prima! Gratulation :)

Ich hab den Akkuwechsel auch noch vor mir. Wenn mir die Kapazität mal zu dünn wird. Akku liegt schon hier.

Gibt es was Besonderes zu beachten?
z.B.: an welcher Stelle öffnet man am günstigsten den Rückdeckel?

Gesendet vom Le S3 X626 mit Tapa

Hanselbuh

Well-Known Member
Prima! Gratulation :)

Ich hab den Akkuwechsel auch noch vor mir. Wenn mir die Kapazität mal zu dünn wird. Akku liegt schon hier.

Gibt es was Besonderes zu beachten?
z.B.: an welcher Stelle öffnet man am günstigsten den Rückdeckel?

Gesendet vom Le S3 X626 mit Tapa
Oh ja. Öffne es immer auf der Seite wo der Einzelbutton und der SIM-/SD-Schacht sitzt. Dabei vorsichtig anheben und schauen ob die Power-/Volumen-Folie auf der gegenüberliegenden Seite vielleicht, wie beim P9000 meiner Frau, am BackCover verklebt ist.

Oben Unten