Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Holger85

Member
Hatte heute morgen eine FOTA APK in den Updates im Play Store, dabei hatte ich die App bislang noch nie.
Das scheint mir ein Downloader für die defekten OTA-Funktion zu sein, er lädt bei mir jetzt jedenfalls gerade ein Android Update aus 2017 :) Mal gucken ob es funktioniert... Hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert...

Navifreund

Well-Known Member
Ach Nee.... das hier ist gemeint

Das ist sicher nur der reine Updater.
Der ändert wohl eher nix an dem Bug der August Rom (Elephone_P9000_20160810)

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Holger85

Member
Hab das Update damit geladen und installiert. Wie @Navifreund schon vermutet hatte, hat es nichts gebracht. Es startet keine Installation, reiner Neustart und ich kann das Update erneut runterladen. Wäre auch zu schön gewesen ein aktuelles System zu haben.

skysauger

Active Member
Es gibt doch im Elephone Forum ein Update vom 04.09.2017 einfach per flash- Tool
Installieren läuft absolut glatt Batterie entlädt sich auch weniger im Stand by

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

flocker

Active Member
War auf der August Stock ROM, habe gesehen das es ein 04.09.2017 update gibt. Habe runtergeladen und installiert. War normale OTA Sache...reibungslos.

Holger85

Member
@bertmenzi ich hab die original, hab bis zu dem besagten Update immer per OTA geupdatet. Hab mich mangels Erfahrung nie mit dem flashen beschäftigt, muss ich vllt dann doch mal machen, bei dem was @skysauger sagte.

@relook die PIN für die Karte oder für das Handy? Meins verliert teilweise den Kontakt zur Karte, hat ihn kurz darauf aber wieder. Das kommt meist über eine Stunde regelmäßig und dann wochenlang nicht mehr vor

Holger85

Member
Bei mir verabschiedet sich jetzt scheinbar auch noch der Touchscreen. Mit einer App konnte ich sehen, dass letztens eine horizontale Reihe nicht mehr angesprochen wurde und jetzt eine zweite darunter auch noch.
Scheint als hätte meins die Halbwertszeit überschritten

RRacer

Member
In z.B. diesen How to's

sieht man wie das Backcover u. der Akku demontiert wird...

Ich könnte langsam auch mal nen neuen Akku einbauen.
Hat jemand schon eine günstige Bezugsquelle für den P9000 Akku ausgegraben?

Gesendet vom P9000 mit Tapa
Alibaba für 12 oder 13 Euro. Scheint Original zu sein.
Habe das P9000 jetzt doch als Ersatz Gerät weg gelegt und mir ein MI 6 128GB gekauft.
Der Akku am P9000 ist bei mir hin und dieses ewige gefummel mit dem Toten Balken im oberen Bereich ist mir doch zu nervig geworden.
Ich habe auch gemerkt das das P9000 unter Android 7 die Datengeschwindigkeit herab setzt um Akku zu sparen.
Hatte auf der Arbeit nur noch 10 statt 20 MBit gehabt. Und zuhause waren es nur noch 40 statt 110 MBit

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Die Originaldisplays mit contrast 1500:1 und 350 cd/m2 Typ 13756-FPC-A sind jetzt überall ausverkauft .S. Bild. Das mit Tel markierte ist das Originale vom Februar 2016, dass auch den Reviews zugrundelag. Die Displays mit dem Quadrat mit weisser Umrahmung (bild links ) haben nicht mehr diese Spezifikationen. Sie beginnen alle mit TDO BD....... Davon sollte man unbedingt auf die Endziffer 067 achten. Das ist noch das beste von allen. Die sind eher durchschnittlich ohne erhöhten Kontrast .

lcd.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Ich höre mittlerweile oft, dass ein Segment oder Teil des Touchscreen nicht mehr geht. Bevor man das Ding auseinanderreisst und einen neuen bestellt sollte man vorsorglich prüfen ob sich der Clip auf dem Mainboard nicht gelockert hat. Der liegt neben der Frontkamera auf dem Mainboard.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten