Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

chinamobilemag

Active Member
So sieht der Standby Verbrauch der Custom ROM aus. Das Gerät wurde nur hin und wieder ganz kurz aufgeweckt um den Akkustand zu prüfen. Was mich irritiert sind die Passagen in denen der Verbrauch plötzlich für eine Weile stark ansteigt um dann wieder abzuflachen. Genauso wenig verstehe ich, warum das bis vor dem jüngsten Re-Flash der Stock ROM bei mir nicht der Fall war (hatte bisher nur OTAs installiert). Irgendwas läuft da gründlich falsch.

Anhänge

LucaToni

New Member
Leute ich habe folgende Probleme habe die stock Rom mit der 315 am Ende drauf. (War aber auch bei der 304)

Bluetooth geht nicht mit allen Geräten( die nicht funktionieren geht die Verbindung immer nach wenigen Sekunden weg)

Das Originale Flip case geht nicht richtig. Also die Smart View Funktion. ( wenn ich den Sensor über die Einstellungen allerne kalppt das wunderbar mit dem Finger. Sobald ich es mit dem flip case versuche geht es nicht immer. Wenn ein panzerglass drauf ist geht es überhaupt nicht mehr mit dem case

Die sim Karte wird ab und zu nicht erkannt( gefixt mit einem tesa streifen) :)

Liegt es alles an der Software?

Wie schaut es bei euch aus ?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

chinamobilemag

Active Member
Neues OTA Update wird gerade ausgerollt: 20160419

@LucaToni Kann deine Probleme nicht bestätigen. Sowohl Bluetooth als auch das Flip Cover funktionieren hier einwandfrei (ohne Panzerglas). Was aber nervt ist, dass das FlipCover nicht immer zu bleibt. Wenn es dann aufgeht aktiviert es das Smartphone.

LucaToni

New Member
Neues OTA Update wird gerade ausgerollt: 20160419

@LucaToni Kann deine Probleme nicht bestätigen. Sowohl Bluetooth als auch das Flip Cover funktionieren hier einwandfrei (ohne Panzerglas). Was aber nervt ist, dass das FlipCover nicht immer zu bleibt. Wenn es dann aufgeht aktiviert es das Smartphone.
Bei mir nervt das mit dem smart cover, so eine coole Funktion und es funktioniert mit Panzerglas nicht

Im xda forum hatte einer das Problem evtl liegt es ja an der Software

Wo bekomme ich die 419 her ?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

MTK

Well-Known Member
dass der Verbrauch ohne SIM Karte bei nicht aktiviertem Flugmodus höher ist als mit SIM.
kenne ich so nicht aber man lernt ja nie aus

Muss ich den Test noch fortführen? Nach Einlegen der SIM Karte und im Standby für 6 Stunden sieht es folgendermaßen aus:
das war mit der Custom ROM oder ?
Bei meinem mit eingelegter SIM u. der Elephone Rom 20160315 sieht das leider nicht so aus .
Ca. 1,7% / Std. , allerdings schon mal besser als mit der 20160404-Rom.
Auch der Fingerprintsensor funktioniert bei dieser wesentlich besser.

Ich werde jetzt auch mal das aktuelle Update installieren,

Zuletzt bearbeitet:

chinamobilemag

Active Member
Ja mit der Custom ROM. Wie du siehst war der Verbrauch mit SIM plötzlich deutlich niedriger, verglichen mit dem vorherigen Test ohne SIM. Habe jetzt das aktuelle OTA drauf und starte jetzt mal die Tests.

Edit:
Kamera funktioniert bei schlechtem Licht und mit Blitz deutlich besser: https://*URL-SHORTENER*/photos/LaMyok9JHY9EXTCc6
Bin schon gespannt wie sie jetzt bei gutem Wetter abschneidet, fürchte aber, dass die leichte Unschärfe in der Entfernung nie ganz weg gehen wird.

Zu den Bildern:
Orchidee: ohne Blitz
UMi Verpackung: mit Blitz
Außenaufnahmen: ohne Blitz
Meizu MX5 Aufnahme: mit HDR
Wassertropfen: HDR
Münzen: erstes Bild mit Blitz, zweites Bild ohne Blitz
Speisekammer: mit Blitz bei völliger Dunkelheit
Hase und Eule: mit Blitz

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten