MTK
Well-Known Member
Hier nun die Bilder vom Flashvorgang :
nur Preloader mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Upgrade" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Download" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Download" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1604
Den letzten Screenshot vom Flashvorgang mit dem "OK" vom SPFT 5.1604 und einem anderen USB-Kabel, habe ich vor lauter Freude vergessen
Mit dem SPFT 5.1524 welches von @dorschdns empfohlen, wurde kommt diese Fehlermeldung
Fazit u. Lerneffekt für mich :
Ich war wohl bei den ersten Flashversuchen zu ungeduldig u. habe bevor die Fehlermeldung v. SPFT kam, das Kabel vom Handy abgezogen.
Damit ist es vermutlich in das "Nirwana" geschickt worden.
Durch das lange Liegen des P9000, wurde der Akku entladen, welches wohl den gleichen Effekt hat, als wenn ich den Akku kurz rausnehmen würde.
Beim wiederholten Flashen, habe ich dann so lange gewartet, bis die Fehlermeldung gekommen ist. (kommt erst ca. 1'-2' nach dem der Fortschrittsbalken auf 100% war)
Damit wurde dann das Handy nicht mehr vorrübergehend unbrauchbar u. wurde jedesmal wieder vom SPFT erkannt.
Falls das doch mal so sein sollte, nicht nervös werden sondern das Handy liegen lassen, bis der Akku sich entladen hat.
Leider haben alle bekannten Tips mit den Tastenkombinationen Vol +/- & Power oder Power für >20 Sec halten nicht zu einem Reset geführt.
Schade eigentlich, es sollte doch bei Geräte mit festverbauten Akku so
eine Möglichkeit geben.
Jetzt steht eigentlich nur noch die Gegenprobe wegen dem USB-Kabel aus, ob es wirklich an dem Elephone Kabel gelegen hat, dass das SPFT nicht sauber durchgelaufen ist.
Ich bin aber erst mal froh das es läuft u. werde es evtl. noch nachholen.
Vielleicht können die Experten ja etwas mit der Fehlermeldung anfangen.
Das USB-Kabel welches funktioniert habe ich von hier
nur Preloader mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Upgrade" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Download" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1552
Flash über Option "Download" mit dem Elephone USB Kabel / SPFT 5.1604
Den letzten Screenshot vom Flashvorgang mit dem "OK" vom SPFT 5.1604 und einem anderen USB-Kabel, habe ich vor lauter Freude vergessen
Mit dem SPFT 5.1524 welches von @dorschdns empfohlen, wurde kommt diese Fehlermeldung
Fazit u. Lerneffekt für mich :
Ich war wohl bei den ersten Flashversuchen zu ungeduldig u. habe bevor die Fehlermeldung v. SPFT kam, das Kabel vom Handy abgezogen.
Damit ist es vermutlich in das "Nirwana" geschickt worden.
Durch das lange Liegen des P9000, wurde der Akku entladen, welches wohl den gleichen Effekt hat, als wenn ich den Akku kurz rausnehmen würde.
Beim wiederholten Flashen, habe ich dann so lange gewartet, bis die Fehlermeldung gekommen ist. (kommt erst ca. 1'-2' nach dem der Fortschrittsbalken auf 100% war)
Damit wurde dann das Handy nicht mehr vorrübergehend unbrauchbar u. wurde jedesmal wieder vom SPFT erkannt.
Falls das doch mal so sein sollte, nicht nervös werden sondern das Handy liegen lassen, bis der Akku sich entladen hat.
Leider haben alle bekannten Tips mit den Tastenkombinationen Vol +/- & Power oder Power für >20 Sec halten nicht zu einem Reset geführt.
Schade eigentlich, es sollte doch bei Geräte mit festverbauten Akku so
eine Möglichkeit geben.
Jetzt steht eigentlich nur noch die Gegenprobe wegen dem USB-Kabel aus, ob es wirklich an dem Elephone Kabel gelegen hat, dass das SPFT nicht sauber durchgelaufen ist.
Ich bin aber erst mal froh das es läuft u. werde es evtl. noch nachholen.
Vielleicht können die Experten ja etwas mit der Fehlermeldung anfangen.
Das USB-Kabel welches funktioniert habe ich von hier
Anhänge
-
78.4 KB Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet: