Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

RRacer

Member
Ja aber warum geht es ne Zeit lang bei einer Rom und dann auf einmal nicht mehr. Klar kann bei elephone auch sein das es bei einem Hardware stand garnicht geht

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Saxi

Active Member
Wenn ich dieses Spiel
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jumpgames.RealSteel installieren möchte, steht da "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Hat das noch jemand mit der 810er Rom?
Gesendet vom P9000 mit Tapa

Kann ich hiermit bestätigen o_O[DOUBLEPOST=1493746924,1493746562][/DOUBLEPOST]
Kann ich hiermit bestätigen o_O
Habe desweiteren festgestellt, dass es Komplikationen mit der Bluetooth - Verbindung zum Plantronics Explorer 50 gibt. War mit Android 6 nicht der Fall.

Habe ein neues Austauschgerät von Plantronics zur Verfügung gestellt bekommen. Auch in diesem Fall gab es Konflikte.

Mit einem Uralten Jabra funktioniert es hingegen ohne Probleme.
Hat sonst jemand irgendwelche Probleme mit Headsets feststellen können?

O

onemaster

Guest
komisch, unter Android 6 wurde mir im Store kein Mario Run angezeigt.
Kaum war ich auf Android 7 wurde es mir direkt angeboten weil ich ne Erinnerung dafür hatte.

O

onemaster

Guest
Ist ja still geworden rund ums P9000.

Mittlerweile bin ich zwischenzeitlich aufs Galaxy S5 mini umgesattelt. Zwar nicht mehr das jüngste aber irgendwie kann es vieles besser.

Das P9000 ist unter Android 7 und den hohen Akkuverbrauch quasi nicht nutzbar.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf Android 6 und hoffe dass der Akku wieder länger lebt.

A

altmann

Guest
Hab das Gefühl, dass recht viele zumindest hier im Forum vom P9000 wieder auf ein anderes Gerät gewechselt haben.

Ist halt irgendwie Schade, aber dass typische Elephone-Problem. Die Daten lesen sich erstmal nicht schlecht, dass Gerät ist auch eigentlich ganz gut, dann macht die schlechte Software und die noch schlechtere Pflege dieser das Gesamtkonzept kaputt.

Seitdem ich ein Xiaomi-Gerät habe, weiss ich auch, wieso dies von vielen immer so gelobt wird. Es kann zwar auf dem Papier weniger wie z.B. das P9000 (kein Quickcharge, kein NFC), dafür kann es die zugesicherten Features richtig und die Software wird auch weiterentwickelt. Das ist irgendwie mehr wert, wie tolle Features welche dann nur halbherzig umgesetzt werden.

Elephone fehlen irgendwie einfach die Softwareentwickler. Keine Ahnung, wieso sie das nicht auf die Reihe kriegen.

Navifreund

Well-Known Member
Bei mir ist das P9000 seit gut einem Jahr der Daily Driver.
Bin noch auf der August Rom.

Was ich so brauche u. nutze, wie Fingerprint, Navi, Tapa, AquaMail, WhatsApp, aCalendar+, mydealz, idealo, ebay, By Me a Pie, Open Camera, WetterApp's u. ein paar Spiele läuft alles mit top Performance.

Der Akku hat nach einem Jahr, noch fast immer zwischen 15 u.30% wenn ich ins Bettchen gehe. Dann kommt es über Nacht auf den Qi Lader u. gut is.

Werde wohl noch mal auf die Januar Rom flashen. Um OTG wieder zu aktivieren....

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Backentier

Active Member
Ich benutze meins jetzt auch als einziges SP und in voll zufrieden damit. Alles funktioniert wie es soll. Die Kamera reicht mir für Schnappschüsse und wenn ich bessere Bilder haben möchte nehme ich halt meine Kamera. Das ein Handy keine Kamera ersetzen kann ist mir klar.

lapis

Active Member
Ich bin immer noch auf der Build
vom Juli 2016, auch da ohne Probleme.

O

onemaster

Guest
Also die letzte Android 6 ROM aus Januar war perfekt. Da hielt sich der Akku Verbrauch auch in Grenzen.

Youngn

Well-Known Member
Nutze es als Daily Driver seit Oktober (?) und bin nicht wirklich zufrieden.
Habe alle ROM'S durch.
Mit Cyanogen/Lineage OS wird mir zB Super Mario Run angezeigt, bei anderen nicht. Die Kamera ist irgendwie immer zu schlecht...
Den Fingerprint Scanner nutze ich schon gar nicht mehr, weil es mein erstes Gerät mit einem Fingerscanner auf der Rückseite ist, und dieser mir dort ebend gar nicht gefällt. :)
Die Videoaufnahme mit der Frontkamera (Snapchat) kann man auch knicken. Youtube zeigt manchmal kein Bild an, Ton wird aber wiedergegeben. GPS-Problem kennt man ja, obwohl es mit WLAN sehr, sehr stabil ist - ohne sehr sprunghaft. Über Nacht habe ich 20% Akku verloren.
Meinerseits keine Kaufempfehlung (mehr).

Das nervigste Problem ist der Touchscreen, wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt oder nur minimal schräg, ohne dass man es festhält. Dann reagiert er einfach null.
Bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Gerät, finde aber nichts passendes...
Tendiere stark zum Samsung S8, Gear VR und Daydream zusammen ist schon ein Anreiz, bzw das wo ich den Fokus etwas drauf gesetzt habe. :) :)
Ansonsten wäre es das Xiaomi Mi6 geworden, auf Platz 3 das HTC U11, allerdings keine Lust mehr auf so große Geräte. Das Xiaomi kann kein (richtiges) VR...
Warte nur noch auf das nächste S8 Angebot...

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke mit Januar 2017 ROM und einem sehr hellen Display mit dem Typ -067 ist das SP eigentlich sehr schön. Man kann im Automaitkmodus keine scharfen Bilder wie bei anderen Kameras z.B. bei den Doogees y Series . Elephone bekommt die Software nicht hin. Es fehlt die Grundschärfung der raw-bilder. Nur im Landscapemodus, wo die Schärfe zunimmt lassen sich gute Bilder erzielen. Es rauscht aber erheblich mehr als doogee oder ulefone. Besonders im Innenraum ist das auffällig. Die können diesen merkwürdigen imx258 Sensor nicht handhaben, auch z.B. Vernee im Mars nicht. Die Kamera hat aber schöne Farben. Die Android 7 Kamera ist m.E. unbrauchbar, hat u.a. einen Rotstich. es spricht viel dafür , bei der Januar 2017 ROM zu bleiben. Ich denke, dass war die beste.

tribual

Active Member
Ich bin eigentlich grundauf zufrieden mit dem Phone!

Habe mich die letzten Monate in die Materie eingearbeitet, und bin nun offizieller maintainer der P9000 bei AOKP. Derzeit ist wie immer die Fehlerbehebung von AOKP 6 und die Entwicklung von AOKP7 (Nougat 7.1.2) meine Hauptarbeit.

Kann also nicht meckern.

Zum Thema Bilder kann ich nur sagen: das P9000 liefert mir die Qualität, dir ich von einer Handy Kamera erwarte. Für alles andere hab ich meine Digital oder meine Spiegelreflexkamera.

Schließlich Versuche ich auch nicht mit einem M3 oder M5 bei der Formel 1 mitzumischen.

Was es soll, macht es gut mit meiner aktuellen AOKP6 Version. Und dank meines custom kernel schaffe ich problemlos 4 bis 5 Std. Screen on time.

Just my 2 cents.

Dentai

Active Member
Ich kann im auch nicht beschweren. Ich hab das P9000 jetzt 1 Jahr und es hat mich nie im Stich gelassen. Meine Freundin hat das Redmi Note 3 und im Vergleich finde ich das in der Tat schlechter. Ich würde nicht tauschen.

woelffin

User des Jahres
Ich mache grad das Backup von WhatsApp und dann die Fotos und dann darf das p9000 schlummern bis es Ende des Monats verschickt wird.

Ich muss jetzt schon sagen: ich werde es nicht vermissen.

Oben Unten