Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Saxi

Active Member
Muss meinen ersten Eindruck zum Android 7 ein wenig korrigieren. :haha:

- Akku sackt definitiv (nach meinem nicht gemessenen empfinden) schneller als bei Android 6 ab

Denke das es noch viel Luft nach oben gibt und hoffe (die stirbt bekanntermaßen zuletzt) , dass Android 7 von Elephone :crazy:bald weitere Optimierungen bringt.

Es sieht so aus als ob Elephone schnellstmöglich das Upgrade für Android 7 rausbringen wollte, nachdem das nicht gehaltene Versprechen für November 2016 und der daraus resultierende Ärger folgte. :ireful2:

Leider habe ich den Eindruck, dass sie das Upgrade nur auf Funktion erstellt, jedoch ohne Optimierung ausgerollt haben. :see_stars:

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Da stimme ich beim Akku zu. Dieser ging recht schnell nach unten. Besonders viel habe ich aber noch nicht gemacht sonst. Cam ist immer noch bescheiden.

Ansonsten muss ich erstmal die IMEIs nachtragen um alles nutzen und testen zu können

schafxp2015

Well-Known Member
Was haben die denn nun wieder mit den IMEIs angestellt. Werden da neue nvdata mitgeflasht ? Ansonsten können die doch gar nicht weg sein

O

onemaster

Guest
Keine Ahnung ist aber bei einigen weg dam dem flashen.
Keine Ahnung ob ich nun einen Fehler gemacht habe oder es am flashen selbst liegt.[DOUBLEPOST=1492811133,1492811087][/DOUBLEPOST]Ich glaube weil ich vergessen habe die SIM vorher zu entfernen. Ansonsten habe ich geflasht wie sonst auch.

Davon abgesehen dürfte sowas generell niemals passieren. Was macht Ottonornalverbraucher der mit Glück das Update hinbekommt?

skysauger

Active Member
Die Imeis waren bei mir auch weg, ist mir mit anderen custom und stock Roms auch schon des öfteren passiert

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Mir zum ersten Mal. Hoffe bekomm das morgen hin.[DOUBLEPOST=1492814094,1492813280][/DOUBLEPOST]Ich habe noch ein Lineage OS Backup. Würde es genügen einfach das mittels TWRP einzuspielen? Dann bin ich zwar wieder erstmal weg von Nougat aber hätte die IMEI wieder.

skysauger

Active Member
Geht mit der Software kinderleicht
Wichtig ist debug Modus anstellen in den Entwickler Optionen

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

bertmenzi

Well-Known Member
Ein ganz intressanten Phänomen entdeckt: Ohne Simkarte wird k e i n e IMEI angezeigt. Mit SimKarten werden beide einwandfrei angezeigt !
Auch mit zweitem P9000 (natürlich mit Android 7.0) probiert : Imeis werden nur bei eingelegter Simkarte angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Bei mir beim Flashen auch keine Probleme, imei werden erkannt und Sim funktioniert. Fingerprint läuft, zwar nicht schnell aber ok. Kamera muss ich noch testen, jedoch scheint wieder auf letzte 6.0 Qualität zu sein.

O

onemaster

Guest
So ab in die Tonne damit.

keine Ahnung warum aber startet nicht mehr. Tot. kein Recovery, kein normaler Start mehr nichts.

Androschrott, ich sage es ja immer wieder, und bin immer wieder so blöd doch so einen Müll zu kaufen.

Wollte das Lineage OS Backup einspielen was zwar fehlerfrei ging aber das wars auch. Zum Glück sind da noch die Daten für die SIM dabei. Ich hoffe wenn ich jetzt mit Flashtools flashe funktionieren die wieder.

Puh, hat funktioniert, SIMs gehen wieder.

Moderiert:

Saxi

Active Member
Weiß einer zufällig, ob die AOKP per OTA unterstützt werden?

Hab nämlich so gar keine Lust mehr mein Phone ständig an den Rechner anzuschließen.

Außerdem würden mich mal die Erfahrung derer interessieren die AOKP nutzen.

Danke schon mal im voraus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten