Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

A

altmann

Guest
Dürfte aber nicht an MTK liegen, sondern dass die Geräte halt die CTS nicht bestehen.

Für viele Bankingapps gibt es Xposed-Module, welche die Apps dann nutzbar machen. Ist zumindest der mir einzig bekannte Weg die Dinger dann ans laufen zu bringen.

RRacer

Member
Dürfte aber nicht an MTK liegen, sondern dass die Geräte halt die CTS nicht bestehen.

Für viele Bankingapps gibt es Xposed-Module, welche die Apps dann nutzbar machen. Ist zumindest der mir einzig bekannte Weg die Dinger dann ans laufen zu bringen.
Also muss ich schauen ob es für meine Bank App nen Modul gibt? Oder meinst du es gibt ein generelles um den Check zu bestehen?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Funktioniert nicht...
Habe das andere Xposed Modul deaktiviert (und Smartphone neu gestartet).
Magisk habe ich an gelassen mit Magisk Hide.

Lustig ist das mit Magisk Super Mario Run funktioniert, aber PoGo nicht^^

A

altmann

Guest
Hmmz, Schade.. PoGo spiele ich nicht, deswegen hatte ichs nie probiert.

Brauche das Modul eher für Yo Kai Watch. Aber seit der 1.0.3 habe ich auch keine aktuellen Patchdateien, läuft also derzeit auch nicht.

Muss mich damit nochmal wieder beschäftigen, was da aktuell ist.

Um wieder zum Thema zu kommen: Dieser Weg ist auf jedenfall nen Versuch wert. Oder irgendwer hat hier noch ne geniale Idee, ich wüsste halt sonst keine Alternative.

O

onemaster

Guest
Da muss ich zuhause mal schauen. OTA wäre mir schon recht, keine Lust meinen Laptop auszupacken

gezuppel

Member
Muss man da was bei beachten beim AOKP 6 flashen? Ich kenn mich nicht ganz so git damit aus,bevor ich dann hier nen Briefbeschwerer habe.....

O

onemaster

Guest
Update auf Android 7 per Flashtool gemacht. Nun sind meine IMEIs weg.

Akkuverbrauch hat sich erhöht. Ging recht schnell nach unten.

lapis

Active Member
Warum sind viele so geil auf Android 7? So groß kann doch der Unterschied zu 6 nicht sein.
Never change a running System!
Ich bin von Jellybean(InewV3) auf Marshmellow mit meinem P9000 und so groß sind die Weiterentwicklungen nicht, finde ich zumindest.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Tja der Spieltrieb

Android ist für mich nur zum "spielen". Darum bin ich mit meinem iPhone und wegen des Jailbreaks noch auf 9.3.3. Da wird so schnell nix dran geändert.

flocker

Active Member
Mein P9000 lag in Schublade für 3 Monate nach ich ein Zuk Z2 gekauft habe. Ich habe nix anderes gemacht als SP Tool öffnen, zeige wo der scatter file ist, nicht mit Häckchen gemacht. Alles läuft gut, Akku ist stabil, GPS ist genau. War nur neugierig, hat alles geklappt. BT verbindet schnell, bleibt verbunden.WLAN und GSM gut. Noch was...bevor ich es in Schublade gelegt habe habe ich ein Werkszustand gemacht.

Saxi

Active Member
Hier mal meine Ergebnisse nach dem update auf Android 7:

- Akkuverberauch gleichbleibend (zumindest bei mir)
- bei mehreren Aufgaben die zur gleichen Zeit getätigt werden, hängt sich öfter als zuvor auf
- bekomme in temporären Abständen die Meldung, ob ich die ein oder andere App schließen möchte oder warten soll, obwohl die erwähnte App garnicht von mir betätigt wurde
- Hintergrund änderte sich plötzlich beim induktiven Laden von selbst. Anschließend gab's ein Reboot.
- IMEI kann nicht stimmen. o_O... Eine Zahlenfolge von mehreren Einsen usw...

Einen wesentlichen Unterschied zum Android 6 konnte ich noch nicht feststellen.

Hoffe das es Elephone endlich mal auf die Reihe bekommt die nächsten Updates per OTA zur Verfügung zu stellen :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten