Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
Das Update ist nur möglich, wenn zumindest das Recovery aus der August ROM oder ein passendes TWRP geflasht wird. Die ganzen Probleme kommen vom völlig verhunzten verbogenen August -OTA

relook

Well-Known Member
Ich habs gestern auch erfolglos probiert:
1. Alle Sim drin, Entwicklermodus, (keine SD in Nutzung)
2. Sim raus, Entwicklerm. off
3. Sim raus, Entwicklerm on

alles mit der Aug OTA. Phone lädt das GB und nach dem Entpacken bootet es ganz normal und die 1GB download sind wieder weg.

Antiheld

Well-Known Member
Vor einer Stunde bekam ich push-Nachricht über neues OTA-update. Das passiert mir immer, wenn ich gerade in China bin - daher warte ich lieber, bis ich zurück bin..

Saxi

Active Member
Seit mir bitte nicht Böse, aber was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem OTA?
Wozu ein OTA mit Originalrom (in meinem Fall der von August) wenn ich dann doch wieder mit TWRP flashen soll damit das rausgegebene Update via OTA aufgespielt wird? Es gibt Menschen, die wollen nicht am Smartphone rumbasteln und verlassen sich auf die Updates die rausgebracht werden die dann aber auch automatisch funktionieren sollten.
Ansonsten kann man sich ja gleich ne Custom Rom ziehen. Allerdings ist es dann fraglich ob diese dann auch regelmäßig gepflegt wird. :aggressive:

Und anstatt große Versprechungen zu machen (angeblich Android 7 ab Nov. 2016 per OTA Ankündigung durch Elephone) sollte man lieber garnichts versprechen (einfach mal die kl.. halten) und versuchen ein reibungsloses Betriebssystem auf dem Phone zu betreiben.

Kann beim besten Willen nicht verstehen, was die dort in China veranstalten. :big_boss:

Delight

Member
Habs nun auch geliefert bekommen. Der Screen ist ja mal der Oberhammer! ROM ist noch von Juni. Die paar schnellen Bilder sehen zumindest nicht schlechter aus als die vom Ule Vienna. Mal sehen wie es nach den Updates aussieht.

Gesendet von meinem Vienna mit Tapatalk

Oben Unten