Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Delight

Member
Okee, jetzt ist 15.7.2016 drauf und er will auf 10.08.2016.
Warten? Noch ist auf dem Phone nix drauf, also Apps oder Einstellungen

areacode030

New Member
Der 67 ist sehr gut, der riesig helle Strahlemann.:)

Ich würde erstmal kein Update annehmen !!!!!
Wo soll der Sinn sein ? Ich habe den selben Screen und habe mir das Update aufgespielt. Warum sollte man es nicht tun ?

Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt super, Bilder mit der Kamera sehen besser aus, der nervige laute Ton beim betätigen von Volumen up/down ist weg. Diese Sachen habe ich bis jetzt nach dem einspielen des Updates bemerkt.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamera mit dem Update vom 12.01. löst zwar schneller aus, aber wenn man im Automatikmodus Landschaftsbilder macht sehen die nun im Ausschnitt grottig aus.

Als Vergleich ein bild vom 27.10. mit der Junisoftware. Der Standort ist völlig identisch. Nach dem Exif Info ist ExposureMode bei beiden "not defined" ISO ähnlich

Die Bilder von heute mit der neuen Software sehen alle verwaschen und trüb aus.

Ganz am Ende mal ein Vergleich zum Elephone M3 im Automatikmodus

crop-p9000.jpg p9000-cropHeute.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Delight

Member
Also mit der Juli sehen die Aufnahmen schonmal n Tick schärfer aus mit weniger , äh, Ausfransungen beim reinzoomen, als mein Vienna.
Ich lade später mal ein paar Vergleichsbilder hoch

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Mit der aktuellen Build sehen meine Bilder nicht so verwaschen aus. Werd später mal Bilder machen und hochladen.
Muss aber sagen dass ich die Bilder vom billigen Elephone s1 doch insgesamt besser fand.

Insgesamt bin ich zufrieden. Fingerabdruck Sensor funktioniert gut, nutze ihn aber nicht oft.

schafxp2015

Well-Known Member
Das dunkle Gelbe mit dem Rauschteppich und den verwaschenen Bäumen im Hintergrund ist das P9000 vom 12.01.2017.
Da kommt bei mir keine richtige Freude auf.

Das Bluboo hat den Uraltsensor imx135 vom Galaxy S4 und das p9000 den neuen Supersensor imx258

relook

Well-Known Member
Jetzt auf dem PC hab ich das mit dem rechts-links auch gerafft. :) Wie schlecht kann man Camerasoftware eigenlich noch machen, da gibt es nach unten wohl keine Grenzen.........
Wie sieht es mit einer anderen Cam APP aus, z.b. opencam.?

schafxp2015

Well-Known Member
Also ich hab es so gesehen, dass die Bilder ziemlich trüb sind und alles unter einem Rauschteppich liegt. Das sieht man besonders in den Geländeaufnahmen sofort .

O

onemaster

Guest
Jetzt auf dem PC hab ich das mit dem rechts-links auch gerafft. :) Wie schlecht kann man Camerasoftware eigenlich noch machen, da gibt es nach unten wohl keine Grenzen.........
Wie sieht es mit einer anderen Cam APP aus, z.b. opencam.?
Eine andere Cam App bringt nix. Die greifen ja nur auf Cam zu. Hab einige Apps durch probiert, die Ergebnisse waren immer gleich.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab mal im Bildarchiv gekramt und zwei Bilder vom 27.10. und 11.10.2016 mit einer älteren ROM Version herausgekramt. So übel sahen die nicht aus. Dabei ist zu beachten, dass sie im Automatik (Exposure Programm : notdefined) und nicht im Landscape Mode geknipst wurden. Ansonsten wären sie noch erheblich schärfer.

crop11102016.jpg crop27102016.jpg

Oben Unten