Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

skysauger

Active Member
Es ist glaube ich auch normel,das in den ersten tagen die Akkulaufzeit geringer ist, updates usw.war bei mir immer so.Nach 2-4 Tagen sollte es dann aber gehen

Gesendet von meinem K1_turbo

• Like
Wertungen: MTK

MTK

Well-Known Member
ok ...hm das dachte ich jetzt nicht, aber danke Euch für den Hinweis
Mein neues Cubot S600 mit 2 SIM KArten kann ich aber schon mal 6-8 Tage liegen lassen eh der Saft ausgeht .

klassisch

Active Member
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Es gibt USB-Testgeräte für höhere Spannungen. Gut aber nicht billig. YZXStudio heißt das Schlüsselwort. Hier exemplarisch der Test des top of the line ZY1270 mit Ergebnissen und Vergleichstabelle zu anderen Geräten dieser Firma. Einige weitere Tests sind ebenfalls bei Lygte-info.dk zu finden.
http://lygte-info.dk/review/usbMeter YZXStudio ZY1270 UK.html

Das ZY1263 reicht aus, ist aber auch nicht billig: http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-LCD-Power-Monitor-Green-YZXstudio-ZY1263-QC-3-0-18-bit-Power-Meter-/121792662562
Oder hier das ZY 1266 mit bluetooth, kaum teurer vom zuverlässigen Händler http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-LCD-Power-Monitor-Green-YZXstudio-ZY1263-QC-3-0-18-bit-Power-Meter-/121792662562
Das 1265 mit Bluetooth: http://www.ebay.com/itm/USB-2-0-LCD-Power-Monitor-Red-YZXstudio-ZY1265-QC-3-0-Voltage-Current-Meter-/172089311170 etwas billiger aber deutlich ungenauer.

• Like

spall01

Member
Das mit dem hohen Akkuverbrauch im Standby "ohne" Sim war bei mir auch. Wenn keine Sim drin ist, solltest du solange in den Flugmodus schalten. Da ich momentan auch noch viel teste und flashe habe ich auch keine Sim im P9000. Was mich bisher ein bisschen stört, ist das es noch keine funktionierende xposed Version für GravityBox gibt. Läst sich zwar alles installieren aber GravityBox erkennt das framework nicht.

• Like

klassisch

Active Member
Der DROK geht nur bis 13V.
Es gibt aber ein ordentliches Review von jemanden der weiß, was er tut und sagt:
Hat aber auch nur mit 5V getestet.

Hier
gibt es ebenfalls ein Review, aber auch nur mit 5V.
So gesehen, kann ich nicht sagen, ob die Behauptung bei amazon, auch 9V und 12V und Qualcomm kompatibel messen zu können, wirklich stimmt.
Auch die amazon Rezesionen sind heterogen. Es scheint mal eine USB 3 Variante gegeben zu haben. So weiß man leider nicht genau, auf welche Version sich die Rezensionen beziehen.

Also bleibt nicht viel mehr mehr als ein wortreiches Schulterzucken - sorry.

• Like

JMSC

New Member
Habe das Gerät auch seit drei Tagen. Grundsätzlich ein interessantes Gerät aber habe es erstmal wieder ausgemustert. Akku ist auch mit Sim unterirdisch, sprich reicht lange nicht für den Tag. Selbst mein Cubot X17 wo nicht der größte Akku verbaut ist hält bei weitem länger und locker einen Tag. Ausserdem ist bei meinem Gerät das Wlan ab und zu instabil und bricht schon mal ab. Hat jemand ähnliches beobachtet?

E

esverkehrt

Guest
Nach meinem Gefühl liegt es an den neuen Stromsparfunktionen, die schon beim Axon (erst bei 5.0.1) nerven. Das ist eine elende Fummelei, die richtige Stelle zu finden, wo was ausgebremst wird. Viel Erfolg!

Wozu habe ich ein Smartphone, wenn alle Hintergrundaktivitäten wie der Sync gnadenlos abgewürgt werden? Manchmal klemmen aber auch Rechte, viele Apps kommen mit 6 noch nicht zurecht.

MTK

Well-Known Member
Das mit dem hohen Akkuverbrauch im Standby "ohne" Sim war bei mir auch
Auch mit einer SIM ist der Standby Verbrauch unterirdisch .

Von gestern Mittag 14.00 Uhr bis heute 11.00 Uhr von 100% -> 37%
Das hatte ich bisher bei keinem Gerät.
SW-Stand 20160304.

OTA Update auf 20160315 kommt auch nicht . Lt. XDA-Forum wurde das wohl zurück gezogen. Flashen will ich es noch nicht weil die neue Firmware auch nichts bringen soll.

Verstehe bisher nicht, warum darüber so wenig "gemeckert" wird .

Tolle Hardware aber miese Software oder "Mehr Schein als Sein"
Ich habe jetzt mal als Versuch den Fingerprintscanner abgeschaltet.

Schade, aber so ist es für mich nicht brauchbar.:spiteful:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Von gestern Mittag 14.00 Uhr bis heute 11.00 Uhr von 100% -> 37%

Hört sich nicht gut an, aber ;) Laß das Ding tatsächlich mal komplett leer laufen, dann bist Du schlauer. Manche Handys gehen am Ende mit den letzen paar Prozent Akku innerhalb von Sekunden aus, manch andere Handys können mit den letzen Prozenten noch etliche Stunden durchhalten. Auf die Prozentangaben würde ich (erst einmal) nicht so viel geben, die Gesamtlaufzeit zählt.

Unbroken

salty
Auch auf AH werden Akkulaufzeit u Wlan Abbrüche sehr bemängelt und das Update mit 315 am Ende, hat auch nix verbessert!

Vllt wurde es deshalb gar nicht erst weiter ausgerollt.....

• Like

MTK

Well-Known Member
Das mit dem hohen Akkuverbrauch im Standby "ohne" Sim war bei mir auch
Ich habe jetzt mal als Versuch den Fingerprintscaner abgeschaltet.
hat auch nichts gebracht, nach weiteren 4 Stunden hat es nur noch 7%
sonstige stromhungriege Einstellungen wie "Gestures...etc. " sind auch nicht aktiv .
Es hängt jetzt am Ladegerät, ich werde nachher mal einen Screenshot von dem
Akkuverlauf hochladen.
Mal so nebenbei, das eine Gerät ohne SIM Karte mehr verbraucht ist mir noch nicht untergekommen. Aber in der Not probiert man ja alles aus .

Warum musste ich nur mal wieder ein Elephone kaufen...:spiteful:
ich hätte eigentlich schlauer sei müssen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten