Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

wydan

Well-Known Member
relook
wenn man es nicht deinstallieren kann, eigentlich nur root.
aber du kanns ja mal eins von den deinstall tools, aus dem playstore testen

D

darkzone

Guest
Im Moment sind ja einige P9000 im Zulauf mit Sweden Post.
Bei dieser Versandart ist es möglich das einige von uns Ihr Gerät
beim örtlichen Zollamt abholen müssen.
Dafür wird in der Regel ein CE Zertifikat notwendig sein, da weder das Handy
selbst, noch die Box die nötige Kennzeichnung vorweisen können.
Heute konnte ich endlich einen Kontakt zu Elephone herstellen und
das für die selbstverzollung notwendige CE Zertifikat organisieren.

Hier der Download.

Anhänge

Moderiert:

relook

Well-Known Member
Falls ich noch eine SD auftreiben kann, kommt die in Schacht 1 oder 2, mit den Kontakten nach OBEN oder UNTEN.?????

thx

skysauger

Active Member
Relook kein Quick guide dabei?????
Denke SD Karte zum Rand und Kontakte nach unten schau dir doch mal Video bei you tube an

relook

Well-Known Member
:hehehe::hehehe::hehehe:

Der war gut und passt gut zu den letzten Posts hier und bringt es auf den Punkt @wolli_d.
Sehr lustig. Ich erkenne keine Buchstaben oder Zahlen auf meinem Original und wäre somit auch nicht auf die Idee gekommen das dort was steht. Graue Schrift auf grauem Grund ist nicht immer von Vorteil, so wie es bei meinem Tray ist. Mit der Lupe habe ich es jetzt auch gefunden.
@Ora, danke.

E

esverkehrt

Guest
Ich erkenne keine Buchstaben oder Zahlen auf meinem Original
Wozu muss man die Beschriftung denn erkennen, um Himmels Willen? Die SIM passen nur in einer Orientierung, und die TF Karte auch. Ich will Dir ja nichts Böses, verstehe dich aber echt nicht. Wahrscheinlich muss man Techniker sein, um das zu sehen. Beim Kunden geht es mir auch öfter so, aber die verdienen trotzdem viel Geld trotz ihres Unwissens in diesem Bereich. Also, viel Spaß mit dem Phone.

MTK

Well-Known Member
Ich habe ja nun auch das P9000 u. poste mal hier meine ersten Eindrücke.
Es gibt ja mehrere Tthreads u. a. auch Reviews aber ich denke hier gehört das dann wohl hin.

Verarbeitung u. das Display ist schon mal sehr gut . Was mir nicht gefällt ist das Backcover, das ist sehr anfällig für Fingerprints.
Ansonsten tut es was es soll. Alles funktioniert soweit so gut .
Schnellladen, Wirelessladen , NFC , GPS alles sehr gut .
Die Kamera steht nicht so in meinem Focus ist aber würde ich sagen durchschnittliche u. für Schnappschüsse , Whats App Fotos brauchbar.
Ach ja , telefonieren kann man mit dem Ding natürlich auch ;)

Das Flipcover finde auch recht ordentlich , der Frontdeckel geht auch ganz zu u. steht nicht ab so wie bei anderen baugelichen Covern

Was aber unterirdisch ist, ist der Stromverbrauch im Standby.
Nach ca. 30 Std war der Akku leergesaugt obwohl keine SIM-Karte im Gerät steckt u. nur WLAN u. der Fingerprintsensor aktiviert ist.

Beim Laden habe ich festgestellt, dass ein Aukey Qualcomm Ladegerät 1,75 A an das P9000 liefert u. damit auch sehr schnell aufgeladen wird.
Interessant dabei ist, der Ladestrom steigt in ca. 10sec-Sprüngen von Anfangs 0,55 A bis hin zu 1,75 A .

Das Original Ladegerät kann ich mit meinem KCX-017 nicht testen, da wenn das Ladegerät auf die höhere Spannung umschaltet schon bei 7,02 Volt das das KNC anfängt zu blinken u. dann nach dem die Reset-Taste kurz gedrückt wird nur 5 Volt mit ca. 0,9 A angezeigt wird.

Nach ca. 25' ist es aber lt. Akkuanzeige (ausgeschaltet ohne KNC Messgerät) aber schon bei 35% .

Weiß jemand ob es so ein Messsgerät auch für einen erweiterten Spannungsbereich gibt ??
Das KNC-X017 ist nur für 3-7 Volt spezifiziert !!

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@MTK das ist ja das Problem das keine SIM-Karte drin steckt denke ich. Aber schau Dich mal in Ruhe um in den Einstellungen und wenn teste alles mal mit einer SIM-Karte.

• Like
Wertungen: MTK
Oben Unten