Ich habe ja nun auch das P9000 u. poste mal hier meine ersten Eindrücke.
Es gibt ja mehrere Tthreads u. a. auch Reviews aber ich denke hier gehört das dann wohl hin.
Verarbeitung u. das Display ist schon mal sehr gut . Was mir nicht gefällt ist das Backcover, das ist sehr anfällig für Fingerprints.
Ansonsten tut es was es soll. Alles funktioniert soweit so gut .
Schnellladen, Wirelessladen , NFC , GPS alles sehr gut .
Die Kamera steht nicht so in meinem Focus ist aber würde ich sagen durchschnittliche u. für Schnappschüsse , Whats App Fotos brauchbar.
Ach ja , telefonieren kann man mit dem Ding natürlich auch
Das Flipcover finde auch recht ordentlich , der Frontdeckel geht auch ganz zu u. steht nicht ab so wie bei anderen baugelichen Covern
Was aber unterirdisch ist, ist der Stromverbrauch im Standby.
Nach ca. 30 Std war der Akku leergesaugt obwohl keine SIM-Karte im Gerät steckt u. nur WLAN u. der Fingerprintsensor aktiviert ist.
Beim Laden habe ich festgestellt, dass ein Aukey Qualcomm Ladegerät 1,75 A an das P9000 liefert u. damit auch sehr schnell aufgeladen wird.
Interessant dabei ist, der Ladestrom steigt in ca. 10sec-Sprüngen von Anfangs 0,55 A bis hin zu 1,75 A .
Das Original Ladegerät kann ich mit meinem KCX-017 nicht testen, da wenn das Ladegerät auf die höhere Spannung umschaltet schon bei 7,02 Volt das das KNC anfängt zu blinken u. dann nach dem die Reset-Taste kurz gedrückt wird nur 5 Volt mit ca. 0,9 A angezeigt wird.
Nach ca. 25' ist es aber lt. Akkuanzeige (ausgeschaltet ohne KNC Messgerät) aber schon bei 35% .
Weiß jemand ob es so ein Messsgerät auch für einen erweiterten Spannungsbereich gibt ??
Das KNC-X017 ist nur für 3-7 Volt spezifiziert !!