Elephone P8 keine USB Verbindung

mrbb

Member
hab ich gemacht, komme nirgends rein...
innen im Batteriefach sind so Schlitze aber da gehts dann auch nicht weiter, kann die losklicken aber es geht nicht weiter auf

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn die auf sind (sind eingehakt) dann außen weiter machen mit fingernagel...
vorsicht oben, da sind flachbandkabel, die reißen gern wenn man zu tief reingeht mit dem nagel...

.

N2k1

Well-Known Member
Das Teil ist "anders herum" zusammengebaut.
Das hintere Teil ist komplett.
Du mußt rings ums Display mit dem Finger-Nagel, einer EC-karte oder einem Plektrum rein.
Geöffnet sieht es dann etwa so aus.

mrbb

Member
Ah, das wars, am Display, jetzt gings ganz leicht mit dem Fingernagel, Danke[DOUBLEPOST=1408038221,1408036528][/DOUBLEPOST]Hey, funzt wieder!!!!! USB Verbindung geht
Aufgemacht, auf die Flachkabel Verbindung gedrückt, reingepustet, Akku rein funzt!!!!
Mal gucken obs so bleibt

und Qi funktioniert auch

Wie mache ich jetzt das Update auf Kitkat???

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
halt!!!!!
noch nicht zusammenbauen...!

das flexcable, da ist ein kleiner brauner bügel, den nach oben öffnen und das kabel richtig reinstecken...bis anschlag, bügel wieder nach unten und alles wieder vorsichtig zusammenbauen (nicht kzu kräftig die schrauben anziehen)

viel glück! :grin:

doc

.

mrbb

Member
äh...hab das flexkabel gar nicht rausgemacht????

auf jeden fall geht alles, schrauben wieder drinnen

Sorry, wie bringe ich denn jetzt das Update drauf? Finde irgendwie nichts

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hab das flexkabel gar nicht rausgemacht.........
Aufgemacht, auf die Flachkabel Verbindung gedrückt,
wenn du auf die verbindung drückst, dann war es nicht richtig drin.
falls es wieder auftritt, dann hast du ja oben meine empfehlung.

gruß
doc

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
jetzt das Update über USB drauf bringe
das weiß ich nicht genau...

wenn du etwas auf die sd karte machen möchtest, kannst du sie per usb (fenster im phone runterziehen, sd als massenspeicher wählen) oder die sd karte in den pc schieben (wenn du einen sd kartenhalter hast)

alles andere bin ich überfragt, das ist nicht meine baustelle ;)
ich mache nur hardware und reparaturen :grin:

.

pengonator

Well-Known Member
Ich mache das über WLan mit AndFTP geht aber auch mit AndSMB wenn man das am PC richtig frei gibt und alles richtig in der App konfiguriert oder mit Kartenleser. Kartenleser halte ich aber für zuverlässiger da so ein Update ja schon einige Hundert MB groß ist. Oder per USB-Kabel und das Phone als Massenspeicher im Datei-Explorer ansprechen. Dann geht das ganz leicht per "Drag-n-Drop".

mrbb

Member
möchte das Kitkat drauf spielen, von wo ist egal, mehr Plan habe ich nicht

oder das N9000+OV8858-20140428_e2709v92_jbaolg_untouched

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
ich hab auch kein plan...
am besten du startest einen neuen thread und fragst nach KK für dein phone und wie man das updatet.

es gibt 2 methoden:
1. du machst es auf sd karte und startest das update.
2. du muß noch paar programme runterladen und auf dem pc ausführen, dabei das phone an den pc hängen.
3. es gibt kein update dafür.

aber dazu mehr in den neuen thread :)

.

dirk0402

Active Member
http://www.needrom.com/category/elephone/p8/

Auf der Seite findest du alles. Die ersten beiden sind die, die du brauchst.
Das elephone p8 stock root rom und das p8 recovery. Lade beide runter und fange mit dem recovery an. Anleitungen wie es geht steht jeweils dabei.

Edit. USB hättest du dafür nicht gebraucht. Freut mich aber für dich das es wieder geht.

N2k1

Well-Known Member
http://www.needrom.com/category/elephone/p8/

Auf der Seite findest du alles. Die ersten beiden sind die, die du brauchst.
Das elephone p8 stock root rom und das p8 recovery. Lade beide runter und fange mit dem recovery an. Anleitungen wie es geht steht jeweils dabei.

Edit. USB hättest du dafür nicht gebraucht. Freut mich aber für dich das es wieder geht.
Sorry, aber auf Needrom findest Du nur Kopien der Arbeit anderer ;-)
Die einzig wahre Quelle für das P8, was nicht MIUI ist, ist im Moment mein Server - bzw. Mega
https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/

Ich lade im Moment nichts auf Needrom hoch - aber wir wurden mehrfach kopiert.

dirk0402

Active Member
Und was bringt das jetzt dem Te? Soll er jetzt deswegen durchs ganze Internet zappen um jedes Teil einzeln zu finden.

Das kopieren und weitergeben im Internet, können noch nicht mal große Konzerne verhindern. Geschweige den das es bei so einer Sache hier sinnvoll ist das weiter geben zu behindern.
Wenn du eine rom machst, füge eine schöne bootanimation mit deinem Logo hinzu und jeder der es installiert sieht das du die Arbeit gemacht hast. Zusätzlich kannst du die build.prob ändern.

Aber wie oben geschrieben eine "SCHÖNE BOOTANIMATION" ohne blöden Ton. Weil so etwas entferne ich sofort wenn es nervt.

Achso und wenn du so auf geistiges Eigentum bestehst. Vergiss nicht eine shutdown animation zu erstellen mit allen Namen die noch an android mitentwickelt haben. Deren geistiges Eigentum du ja auch mitbenutzt.

Ich glaube da würde ich mein Handy nur noch über Akku Entnahme ausschalten, sonst würde mir ein Bart wachsen bis es runtergefahren ist. ;)

Nicht zu ernst nehmen, aber das musst ich mal loswerden.

N2k1

Well-Known Member
Und was bringt das jetzt dem Te? Soll er jetzt deswegen durchs ganze Internet zappen um jedes Teil einzeln zu finden.
Eben nicht!
Das meiste bei Needrom sind schlechte Kopien - eben fehlerhaft (und ohne Support)
Nur darauf kam es gerade an.
Ein spanischer "Entwickler" hat bei A-Hilfe mitgelesen, alles kopiert, seine eigene build.prop angefügt und dabei Fehler eingebaut.
Ein Portugiese hat es zwar "richtig" gemacht - bis auf die Beschreibung.
(Ach ja, der Spanier schrieb sogar, sein release wäre de-odexed (hatte aber ein paar meiner veränderten Dateien drin .. und nichts war de-odexed)

Nein. es geht mir nicht darum, es niemandem zu geben - ganz im Gegenteil!
Ich wollte den TE nur vor fehlerhaften Releases bewahren.

Daher nochmal: Alles liegt in einem Verzeichnis.
Beschreibungen sind hier - und bei A-Hilfe.
Ich benutze derzeit die KK + L .. sie läuft stabil (da die größte Arbeit bei einer griechischen Gruppe liegt - und ich sie nur lauffähig gemacht habe, steht auch der Name der griechischen Gruppe drin - obwohl diese das Release wieder zurückgezogen hatten (da es ja stabil war))

Ein (anderer) Spanier hat ein lauffähiges MIUI erstellt (bei dem aber Kompaß und GPS derzeit noch nicht gehen) .. Scherzy hatte auch eins erstellt - aber das hatte ich nicht zum laufen bekommen.

mrbb

Member
Ich kriegs nicht hin!!!!
habe android 4.4.2 drauf

Daher nochmal: Alles liegt in einem Verzeichnis.
Beschreibungen sind hier - und bei A-Hilfe..
wo ist denn hier und A-Hilfe, sorry, finde ich nicht

habe es so versucht:
Enter the romon in the SD mobile
Sign in recovery.
Perform wipes.
Install the rom
Reboot and enjoy

Also rom auf SD - als zip file oder ungezippt
dann wipe, habe 2 wipe, beide ausgeführt
und dann komme ich nicht weiter, komme nicht in die SD karte??

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten