Elephone P8 keine USB Verbindung

mrbb

Member
die Masse ist es nicht, habe masse Netzteil mit masse Akku überbrückt....nichts...

würde gerne ein neues Rom draufspielen, habe so dass Gefühl dass es software Problem ist, konnte nichts finden wies über sd geht????

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das zu reklamieren oder selber danach zu schauen.
Nur wenn du es offen hattest wird es schwer mit Garantie. Musst du selber wissen was dir besser gefällt.
Weil ohne Datenverbindung wirst du auf Software-Ebene nicht viel machen können.
Updates über die SD sind hier eher selten.

N2k1

Well-Known Member

mrbb

Member
ehm.ich komme ins boot menü, beim starten mit ein aus und Lautstärke taste und android ist gerootet und superuser drauf..

N2k1

Well-Known Member
OK. wenn Du also noch kein Custom recovery drauf hast, dann entweder CTR25 oder TWRP2.7.1 als recovery.img auf die SD-karte kopieren (mit dem PC)
dann einen Terminal-Emulator installieren und per dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/recovery "installieren"
Nun im Terminal per reboot recovery ins recovery booten und dann die ZIP installieren.
(Also das recovery aus der entsprechenden RAR oder ZIP-Datei extrahieren und als recovery.img auf SD kopieren und das Update ebenfalls entpacken - aber die enthaltene ZIP auf SD kopieren(in der Update-Datei ist ein CTR25 enthalten, wenn man das RAR-File entpackt))

Solltest Du "umpartionieren", sind natürlich alle Deine im Telefon gespeicherten Daten weg (also zuvor ein Backup auf die externe SD machen, nachdem Du das recovery installiert hast)

N2k1

Well-Known Member
Du hast Root im Phone und hast einen Terminal Emulator installiert?!
DU hast das hier heruntergeladen und auf die SD-Karte entpackt?!
Die SD-Karte steckt im handy?

Gut! Nun können wir anfangen.
Öffne den Terminal Emulator.
Gib als erstes nun su ein (gefolgt von Enter), so daß # an jedem Zeilenanfang steht.
Nachdem das erfolgt ist, gib
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/recovery
reboot recovery
ein
Nachdem das Recovery startet, erstelle ein backup auf die externe SD karte und gehe nun auf "installiere ZIP from SD Card" und navigiere zu update.zip
Nun klick und los geht es .. folge der Anweisung .. fertig.

mrbb

Member
Ich komme bis backup userdata im reboot Menü, dann erstellt er das Backup auf der internen SD Karte

Mir schein er findet die externe sdkarte nicht...oder ich finde sie nicht

Im Reboot Menü habe ich

wipe data factory reset
apply fron SDcard
backup userdata
restore userdata

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Mit dem e3 geht das nicht, dann bräuchte ich die keys des Herstellers, um die ZIP zu signieren.
Aber mir will (noch) keiner solche Keys geben..

N2k1

Well-Known Member
o.k also no way...ich schicke es zurück

Danke Dir vielmals für Deine Infos
Wieso? Wie Du ein recovery bekommst, habe ich doch beschrieben.
Dein gerät ist doch gerootet.

BTW: Hatte das gerade bei einem anderen Handy (Samsung) - da war in der USB-Buchse etwas verbogen (die Anschlüsse innen), so daß man es nur mit einer Nadel wieder geradebiegen mußte.
War auch seltsam.. nur im ausgeschalteten Zustand konnte man es laden und dabei gaaaaanz langsam/wenig .. wenn man es an machte, ging nichts..

mrbb

Member
So habe mich entschlossen es auf zu machen und USB Buchse zu checken aber ich brings nicht auf!!!

hat schon wer das elephone geöffnet??? Alle Schrauben raus aber ich komme an den Seiten nicht rein um es los zu klicken???

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten