Elephone P8 keine USB Verbindung

mrbb

Member
Hallo,

habe seit 2 Tagen das Elephone P8.
Jetzt kann der Akku nur im ausgeschalteten Zustand geladen werden. Rote LED leuchtet.
Beim einschalten erlischt die LED und das Phone fährt ganz normal hoch aber der Akku wird nicht geladen und es stellt auch keine USB Verbindung her???

Und das Kitkat 4.4 möchte ich gerne drauf spielen, aber ohne USB???

Danke für Hilfe

ja factory reset habe ich schon gemacht

mrbb

Member
l ja verschiedene Kabel versucht. Denke nicht dass es die Buchse ist. Die rote led leuchtet wenns ausgeschalten ist und beim starten erlischt sie. Kommt mit vor dass der Fehler im Android system liegt

Habe schon versucht das Kitkat drauf zu spielen, bekomme es aber nicht hin über download oder SD Karte????

N2k1

Well-Known Member
Das klingt seltsam, da die Ladefunktion außerhalb des ANDROID liegt .. (um genau zu sein im lb.bin)
Wird das gerät - im ausgeschalteten Zustand - vom PC erkannt?
Bei mir war die USB-Buchse auch defekt - aber ich hatte bei entferntem Rückdeckel (Akkudeckel) das Kabel dran und es ist mir runtergerutscht .. da wirken recht große Biegekräfte.

mrbb

Member
wenn ich es ausgeschaltet anstecke meldet sich der usb Jingle am laptop aber angezeigt wird es im Computer nicht...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die rote led leuchtet wenns ausgeschalten ist und beim starten erlischt sie
Ich hatte mal ein Gerät mit genau dem selben Problem.
Ausgeschaltet wurde es geladen, aber sehr langsam. Eingeschaltet nicht. Das lag daran das im Betrieb mehr verbraucht wird uns somit der zur Verfügung stehende Ladestrom nicht ausreichend war.
Bei dem Ding war es eine schlechte Masseverbindung zw. USB Buchse und Platine.

mrbb

Member
hm...ist neu, 2 Tage alt

beim anstöpseln meldet sich der USB Ton am Laptop und nach 30 Sekunden nochmal

mrbb

Member
Ton kommt nachdem ich die Stromversorgung angesteckt habe und nach ein paar sekunden wieder, denke der macht eine USB Verbindung die dann gleich wieder beendet wird.

Ja nur wenns ausgeschaltet ist, eingeschaltet passiert gar nichts wenn ich ansöpsle...[DOUBLEPOST=1406548990,1406548473][/DOUBLEPOST]Dachte mir wenns ein Rom Fehler ist könnte ichs von SD Karte flashen

N2k1

Well-Known Member
Das Original-Kabel hat einen schönen langen Micro-USB-Stecker.. das sollte auch so gehen.. zudem kann das kabel ja so lang sein, daß es an der anderen Seite angebracht wird.
Welche Firmware war denn beim Kauf drauf?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ja, aber ob Masse des PC bzw. Netzteiles - oder ob Masse direkt am Gerät ist quasi egal.
Eben nicht. Sorry, will dich nicht belehren.
Aber genau die Masse am Gerät ist ja die die fehlt. Am Gerät muss die Masse vom PC oder Netzteil anliegen.
Wenn das nicht exakt das selbe Potential ist bekommste wieder ne Masse-Schleife.

N2k1

Well-Known Member
Stop. Wir reden aneinander vorbei.
Akku-Masse und Masse des PC zu verbinden sollte genau die Verbindung herstellen, von der Du gesprochen hast.
Naja, und Masseschleifen / Brummschleifen sollten bei dieser Kabellänge und Spannung/Stromstärke irrelevant sein.
Es geht ja hier um Punkte gleichen Potentials.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten