H
Herr Doctor Phone
Guest
das ist eine gute frage.....
im prinzip braucht man die nicht informieren, der zoll bearbeitet das innerhalb 7 tage.
aber....man weiß ja nicht wie lange der Zoll braucht um was Abfertigen, besonders in der vor weihnachtlichen Stoßzeit...
da auch ich angst hatte das die teile auf Lager bleiben und danach zurückgeschickt werden, habe ich ihnen immer eine kurze mail geschickt.
wahlweise kann man denen nen kurzen brief schreiben...aber man muß denen überhaupt nicht antworten.
gruß
im prinzip braucht man die nicht informieren, der zoll bearbeitet das innerhalb 7 tage.
aber....man weiß ja nicht wie lange der Zoll braucht um was Abfertigen, besonders in der vor weihnachtlichen Stoßzeit...
da auch ich angst hatte das die teile auf Lager bleiben und danach zurückgeschickt werden, habe ich ihnen immer eine kurze mail geschickt.
Blöd ist nur das sie dann deine email haben und in zukunft dich da anschreiben werden anstatt den postalischen weg einzuschlagen.Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich ihnen mit, das ich eine Selbstverzollung beim Zoll beantragt und schon ausgefüllt weggeschickt habe.
Die Ware ist für mich Privat bestimmt, ich betreibe damit auch keinen Handel.
Sendungsnummer : EE........CN
GdSK Nummer : 0123......GDSK.
MfG
blablubblablabla
wahlweise kann man denen nen kurzen brief schreiben...aber man muß denen überhaupt nicht antworten.
gruß
Moderiert: