• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Eglobalcentral.de, .eu, .xx

Tobee

Born to buy from China
Hab den Shop mal probiert da er das Redmi Note 3 Pro in stock gelistet hatte zu einem ganz guten Preis inklusive Versand aus GB. Nach vier Tagen immer noch keine Versandinfo also reklamiert. Antwort "Sorry, Phone ist nicht in Stock, kommt erst am 16.8 wieder". Phone ist übrigens immer noch "in stock" gelistet und momentan für 167,19€ (nicht) zu haben ;-). Tja, wenn man es nicht schon kennen würde........

Hier mal meine (rotzfreche) Antwort

Hello Markus,
this is just sad because the phone is still listed as in stock even with a reduced price (167,19€). I expect to get the phone for the reduced price too as compensation for the additional delay and inconvinience. If this is not possible please consider the order as canceled with full refund of the money.

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Für europäische Verhältnisse ist es frech, etwas anzubieten, war man nicht hat.
Wollen die in China verkaufen, oder in Europa?
Ich weiß, die Diskussion keimt immer wieder auf, aber mir braucht keiner was von Gepflogenheiten ist sonstwas zu erzählen, die sind weder doof, noch unwissend, wie Wirtschaft funktioniert, das ist einfach Berechnung.

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
..... das ist einfach Berechnung.
Gebe ich dir vollkommen recht. Deshalb poste ich es hier ja, damit andere "vorgewarnt" sind. Natürlich hätte ich mir vorher im Presale chat das ganze bestätigen lassen können aber da hab ich auch nicht immer Bock dazu. Wenn man in China bestellt, dann muss man mit sowas auf jeden Fall rechnen.

steffsb

Well-Known Member
Wie sind denn die Lieferzeiten bei real in stock Lieferungen?
Weil sie ja bewerben das aus UK verschickt wird...

bartok75

Active Member
Habe vor drei Wochen bei eglobalcentral.de ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro bestellt und kann den Shop definitiv nicht empfehlen. Lieferzeit war mit 6 Arbeitstagen ok, kam aus den Niederlanden. Aber ich hatte explizit die CN-version bestellt, also nur Englisch und Chinesisch als Sprache, ohne Google Apps. http://www.eglobalcentral.de/xiaomi...-ohne-sim-lock-cn-ver.-nur-englisch-grau.html
Bekommen habe ich dann eine mit Bloatware verseuchte Multilanguage-Rom, bei der alle Sprachen außer Deutsch funktionieren. :crazy: Die Bloatware gibt dauernd Benachrichtigungen von sich für Updates, was extrem nervtötend ist, wenn man denkt eine neue SMS oder Whattsapp-Nachricht bekommen zu haben oder wenn man gerade im Browser surft und ein Popup für ein Update bekommt.

Habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Leider ist das Handy in dieser Form nicht nutzbar für mich. Mit Flash kenne ich mich nicht aus. Ist wohl auch nicht so ganz einfach bei gesperrtem Bootloader. Außerdem kann man es nicht mehr zurückgeben, wenn man an der Software herumspielt. Also habe ich jetzt ein "Ticket" gezogen für eine Rückgabe. So heißt die Rückgabeprozedur bei eglobalcentral nämlich. Jetzt heißt es auf Antwort warten. Die Rückgabe wird durch solche Prozeduren mMn nur erschwert.

Fazit: Der Shop ist für mich nicht empfehlenswert.

georgiana

Well-Known Member
Ich hab bei denen letztes Jahr das Asus Zenfone 2 bestellt, angeblich haben sie es auch nach einigen Tagen abgesendet, zumindest haben sie mir eine Sendungsnummer und die Versandbestätigung geschickt. Allerdings hing es im Status "Sendungdaten übermittelt", daran hat sich auch Wochen später nichts geändert. Nachfragen beim Kundensupport waren wenig hilfreich, die haben tatsächlich steif und fest behauptet, sie hätten es abgeschickt und nun wäre der Transportdienstleister dafür verantwortlich. Irgendwann hatte ich genug davon, mit denen rumzudiskutieren, und zum Glück hat sich Paypal meiner Meinung angeschlossen, dass die das Paket niemals versendet haben.
Dieser Shop steht jetzt bei mir persönlich auch auf der "schwarzen Liste für No-go-Shops", wobei er leider nicht der einzige ist :(

Zuletzt bearbeitet:

bartok75

Active Member
Nachdem ich ein "Ticket" gesendet habe, habe ich eine E-Mail von "Petra" erhalten.

"Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei Rückgabe, fehlende Ware, technische Fragen sowie Garantie wenden Sie sich bitte an unser RMA Center. Klicken sie hierzu einfach auf den unten stehenden Link und füllen alle notwendigen Informationen aus..."

Es geht also noch weiter. Einfach lächerlich diese Hinhalte-Taktik.

Also habe ich das Formular ausgefüllt. Ein Foto muss man von dem Gerät auch hochladen. Warum auch immer? :mda:Also auch das gemacht.

Daraufhin erhalte ich wieder eine Mail:

"Sehr geehrte(r) XYZ
DanDanDanke für die Vorlage des Falls.
Zurzeit überprüfen wir Ihren Fall und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir das erste Ergebnis für Ihren Fall haben.
In der Zwischenzeit sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.cht, uns zu kontaktieren. taktieren."

Ich habe das per Copy&Paste hier übertragen. Da steht wirklich "DanDanDanke" :hehehe:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das Teil endlich zurückschicken "darf".[DOUBLEPOST=1471275265,1471275125][/DOUBLEPOST]
Dieser Shop steht jetzt bei mir persönlich auch auf der "schwarzen Liste für No-go-Shops", wobei er leider nicht der einzige ist :(
Hätte ich das mal nur vorher gewusst. Bei chinahandys.net wird der Shop als zuverlässig und vertrauenswürdig bezeichnet. o_O

georgiana

Well-Known Member
Hätte ich das mal nur vorher gewusst. Bei chinahandys.net wird der Shop als zuverlässig und vertrauenswürdig bezeichnet. o_O
Ach weißte, das mit dem "hätt ich das mal vorher gewusst..." ist immer so eine Sache. Auf der gleichen Liste steht bei mir auch Gearbest, andere haben damit aber gute Erfahrungen gemacht. Und bestimmt gibt es auch jemanden, der mit eglobalcentral zufrieden war. Ich denke, im Internet bestellen ist immer irgendwie ein bissel wie Glücksspiel, bei Chinashops ist es noch eine Ecke spannender. Und ehrlich, hättest Du Dich jetzt von den Postings von @Tobee und mir von einer Bestellung abhalten lassen? Klar, ich habe mich auch seinerzeit auf das Urteil von chinahandys.net verlassen und deshalb da bestellt. Seither weiß ich, wie sehr ich deren Urteil trauen kann. Auch wenn ich möglicherweise ein Einzelfall bin, kam mir trotzdem ganz kurz der Gedanke, dass es auch möglich sein könnte, Empfehlungen zu kaufen. Aber selbstverständlich habe ich diesen Gedanken sofort wieder verworfen, ich bin manchmal nur ein paraniod-misstrauischer Mensch :hehehe:

Ich muss auch sagen, ich finde es jedenfalls sehr authentisch, wie die bei Dir geantwortet haben. Es erinnert mich an den Spruch meiner Oma, wenn ich mal nicht wusste, wie etwas geschrieben wurde: "Schreib es so, wie Du sprichst. Das versteht man dann schon." (Ich bin übrigens in Sachsen aufgewachsen *g*)

Tobee

Born to buy from China
Habe vor drei Wochen bei eglobalcentral.de ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro bestellt und kann den Shop definitiv nicht empfehlen. Lieferzeit war mit 6 Arbeitstagen ok, kam aus den Niederlanden. Aber ich hatte explizit die CN-version bestellt, also nur Englisch und Chinesisch als Sprache, ohne Google Apps. http://www.eglobalcentral.de/xiaomi...-ohne-sim-lock-cn-ver.-nur-englisch-grau.html
Bekommen habe ich dann eine mit Bloatware verseuchte Multilanguage-Rom, bei der alle Sprachen außer Deutsch funktionieren. :crazy: Die Bloatware gibt dauernd Benachrichtigungen von sich für Updates, was extrem nervtötend ist, wenn man denkt eine neue SMS oder Whattsapp-Nachricht bekommen zu haben oder wenn man gerade im Browser surft und ein Popup für ein Update bekommt.

Habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, natürlich keine Antwort erhalten. Leider ist das Handy in dieser Form nicht nutzbar für mich. Mit Flash kenne ich mich nicht aus. Ist wohl auch nicht so ganz einfach bei gesperrtem Bootloader. Außerdem kann man es nicht mehr zurückgeben, wenn man an der Software herumspielt. Also habe ich jetzt ein "Ticket" gezogen für eine Rückgabe. So heißt die Rückgabeprozedur bei eglobalcentral nämlich. Jetzt heißt es auf Antwort warten. Die Rückgabe wird durch solche Prozeduren mMn nur erschwert.

Fazit: Der Shop ist für mich nicht empfehlenswert.
Kannst auch flashen ohne Entsperrung. Und glaub doch nicht, dass du bei denen Gewährleistung hättest ;-)
Guck mal hier: http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/

TS ist als Laden auf jedenfall empfehlenswert. Das Phone ist da im Moment auch reduziert glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

bartok75

Active Member
Ich muss auch sagen, ich finde es jedenfalls sehr authentisch, wie die bei Dir geantwortet haben. Es erinnert mich an den Spruch meiner Oma, wenn ich mal nicht wusste, wie etwas geschrieben wurde: "Schreib es so, wie Du sprichst. Das versteht man dann schon." (Ich bin übrigens in Sachsen aufgewachsen *g*)
Wenn die Person den Rat deiner Oma befolgt haben sollte, müsste sie ja ein krasser Stotterer sein. :hehehe:

Tobee

Born to buy from China
Die Preise sind gut und kein Stress beim Zoll, man darf halt nur nicht zuviel erwarten und rechtzeitig die PP Keule rausholen :). Hab heut noch eins für 161€ bestellt :crazy:

bartok75

Active Member
Kannst auch flashen ohne Entsperrung. Guck mal hier: http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/

Und glaub doch nicht, dass du bei denen Gewährleistung hättest ;-)
Ich habe die Anleitung von tradingshenzen befolgt, die Datei-Pakete runtergeladen, stundenlang versucht und gemacht, bin aber leider immer irgendwo hängen geblieben, weil irgendwas nicht klappte. Das Ganze ist zu hoch für mich. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Gewährleistung nicht, aber ein Rückgaberecht doch wohl schon. Die haben einfach die falsche Ware verschickt. Bewusst oder unbewusst, keine Ahnung, aber ich habe definitiv, wie auf deren Seite explizit beschrieben, die CN-version (only English) bestellt. Ist auch auf der Rechnung so ausgewiesen.

Wenn die jetzt einen Teil des Betrages wegen "benutzter Artikel" einbehalten, kann ich was dagegen machen? Das würde mich echt aufregen, weil mich hier überhaupt keine Schuld trifft. Außerdem sieht man überhaupt keine Gebrauchsspuren, da ich es ja kaum benutzt habe. Hatte es ein paar mal in der Hand, ansonsten lag es die ganze Zeit bei mir auf dem Schreibtisch. Hab noch nicht mal eine SIM-Karte reingeschoben.

Tobee

Born to buy from China
So, habe heute die Bestätigung für den Discount bekommen. Phone(s) sollen morgen versendet werden.

Silberhexe

Active Member
@bartok75
Ich bin so ein totaler Nichtkönner und Kenner was flashen und anderes techn. Gedöns angeht. Bin genau nach Tradings Anleitung vorgegangen, musste 2 x neu beginnen, dann hat es geklappt. Meine Finger hatten vom Knopfgedrücke schon Druckstellen:not_i: Nur Mut, inzwischen konnte ich sogar ein Le Eco bestücken, wie ich das gepackt habe,weißich nimmer.....:feuerwerk:

Tobee

Born to buy from China
Kurze Info. Das als zweite Phone bestellte RN 3 Pro wurde gestern geliefert. Natürlich mit Shoprom entgegen der Beschreibung (CN Version). Das erste Phone vom 8.8. war bis gestern noch nicht versendet. Daher habe ich über die Webseite storniert. Heute Nacht kam die Bestätigung und heute vormittag war das Geld wieder auf dem PP Konto.

Oben Unten