Efox-Shops Liste

Muffe

Member
hat jemand 'ne Ahnung, ob iwarenkorb.de auch zum Fux gehört? auf den ersten Blick sehen der Kopf und die Navigation links danach aus. Jedoch ist die restliche Aufmachung komplett anders...

hotwebnet

Well-Known Member
So, nun noch einmal zu efox, ich habe docht ein Handy gekauft, alles war in Ordnung, nun habe ich den zweiten Akku getestet und er war defekt. Nun habe ich gedacht das ich Probleme bekomme ihn neu zu bekommen und....... den Akku nach efox gesendet , 2 Wochen gewachtet und ich hatte einen neuen zuhause.
Alle schreiben efox ist unzuverlässig aber die haben in der letzten Zeit viel unternommen ihr image wieder aufzubessern und ich glaube die sind auf einen sehr guten weg. Ich habe schon für ca. 800 Euro bei efox bestellt und bis jetzt immer alles super. Der email service war sehr nett und hat immer Auskunft gegeben. Mir wurde eine tracknummer zu gesendet und ich konnte das Paket verfolgen.bis das es bei mir war. Kosten?..........nein....... also ich werde immer wieder bei efox kaufen......hatte mehr Probleme mit anderen shops.....

Ich werde nach meinen guten Erfahrungen ganz sicher auch wieder bei denen bestellen. Leider erhöhen sie gerade fast täglich die Preise. Hat das Tablet z.B. vor 3 Wochen noch 69€ gekostet , waren es vor ein paar Tagen schon 75€ und jetzt bereits 79€, da muss man vermutlich geduldig warten und beobachten oder bei einem ihrer Pendants bestellen z.B. ECShop_mobile :) da ist der Preis noch unten....

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab soeben etwas entdeckt, was mir das schmunzeln ins Gesicht getrieben hat.
Schaut selbst:
Efox-dünner geht es nicht.jpg
Also, ich hab Phones hier liegen, die viel dünner als die angegebenen 10,.. cm <-- Zentimeter sind!
:shout::crazy::hehehe:

danmue

Well-Known Member
Also ich kann über den Fux nicht meckern.
2 Handys bestellt (aus DE). Waren beide recht schnell da.
Bei einen war das Netzteil defekt. Ich habe anstandslos ein neues bekommen und musste das defekte noch nicht mal zurück schicken.

Weltraumfahrer

New Member
Efox-Shop.com betrügerisch

Hallo Leute,

weil einige von guten Erfahrungen mit Efox-Shop.com berichten, hier meine:

• Preis: OK
  • Bestellung und Lieferung: OK
  • Gerät selbst: Mangelhaft + entsprach nicht der Beschreibung
  • Rücknahmeservice Efox: Ungenügend, Betrugsversuch
  • Käuferschutz über Paypal gestellt: Geld zurück erhalten (abzüglich Porto)
Die Knaben bei Efox hatten zum Kaufzeitpunkt AGBs die eine Rückgabe bei Nichtgefallen garantierten. Volles Geld zurück innerhalb von 14 Tagen + einen Gutschein für das Porto. Gut.

Nachdem ich das Gerät erhalten hatte, es dicker und schwerer als Beschrieben war und außerdem noch Mängel hatte, wollte ich es zurück schicken. Das Rücksendeformular auf der Efox-Webseite funktionierte nicht. Daher habe ich meine Meldung per Email an service@efox-shop.com geschickt. Ein Efox-Mitarbeiter hat über eine Woche lang alles Mögliche versucht, um das Geld nicht zurück zu zahlen (Gutschein von 20€, Preisermäßigung 20€, Zurücksenden und Gutschein in Höhe des Kaufpreises etc.).

Als ich alle Gutscheine abgelehnt hatte, boten sie mir an, dass ich das Gerät zurücksenden soll und ~70% des Kaufpreises erstattet bekomme. Ich solle als Transport aber kein DHL (mit Empfangsbestätigung) nehmen, sondern nur einfache Post. Das wäre günstiger (obwohl ich das Porto eh selbst bezahlen hätte müssen).

Nein danke, wie in den AGBs angegeben, möchte ich gerne meine Geldzurück-Garantie nutzen... ehm.... moment - die war doch hier irgendwo...
Tja, Efox hatte inzwischen einfach die AGBs zu ihren Gunsten geändert und aus "Geld zurück und Gutschein für das Porto bekommen" "80% zurück bekommen und Porto selber zahlen" gemacht. Darauf haben sie dann auch beharrt. Zum Glück hatte ich aus Gewohnheit beim Kauf die derzeit aktuellen AGBs als PDF gespeichert.

Ich habe dann PayPal Käuferschutz beantragt und selbst dort hat Efox versucht zu betrügen. Indem mir "30€ für das Rückporto" angeboten wurde. Klingt erstmal gut, allerdings wäre mit der Akzeptierung dieses Angebotes der Paypal-Käuferschutz-Fall beendet gewesen. Restgeld zurück bekommen? Fehlanzeige. Netter Trick Efox.

Letzten Endes habe ich über PayPal zumindest den Kaufpreis zurück bekommen. Porto musste ich selbst zahlen.

Inzwischen bin ich sicher, dass auch der "gutgemeinte" Rat, kein Versand mit Empfangsbestätigung zu verwenden, ebenfalls ein Betrugsversuch war. Ohne die Bestätigung des Empfanges wäre die Sendung sicher "nie angekommen"...

Derzeit kann ich also von Efox-Shop.com und deren anderen Webshops nur abraten.

Ciao
Weltraumfahrer

j.oberhofer

New Member
Ebenfalls schlechte Erfahrungen mit efox-shop gemacht.
Gerät (http://www.efox-shop.com/flytouch-f101-101-zoll-android-41-tablet-infotmic820-pc-mit-externem-gps-g-285768) bestellt, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen bzw. stellte ich beim ersten Start fest, dass das Gerät gar nicht hochkommt (Boot-Loop). Per Mail bei efox-shop reklamiert, als Antwort bekommen,dass ich ein Video des Fehlers senden soll (soll ich jetzt ein Video senden, in dem ich unzufrieden mit dem Gerät dreinschau?? ;-)), Geld-zurück-"Garantie" ist fragwürdig. Hab jetzt einen PayPal-Konflikt eröffnet, die Brüder bei efox scheinen sich nur auf das Zeitgewinnen zu konzentrieren ... Ich schreib dann, wie die Lösung aussah

basshunter

New Member
Wieso solltest du ein Video machen, wo du unzufrieden reinschaust? Es wurde doch gesagt, dass du den Fehler filmen sollst, in deinem Fall, der Bootloop.

sidleki

New Member
Habe bei Germanyou.com Ein Octacore Handy gesucht und auch bestellt (Vifocal C1000 MTK6592 auch unter OTIUM Z2). Auf der Seite stand u.a. Versand aus Deutschland versandkostenfrei innerhalb 72 St. zollfrei. Nachdem ich angeklickt habe, war der Preis von 108,99 auf 128,99 gestiegen. Den Kauf konnte nicht mehr ich rückgängig machen also bezahlte ich per PayPal

Nachdem ich das bemängelt hatte, bat ich um Zusendung zweier Akkus für das Handy, was dann auch sehr schnell kam. Dafür mußte ich dann nochmals die Einfuhrsteuer von ca. 20€ bezahlen und somit kostete mich das
Handy 150 €. Nach dem ich die APP "ES Task Manager" unter Geräte Infos, Sytem aufgerufen habe, mußte ich feststellen, das die Chinesen mir statt des erwarteten Octacore Processors nur ein Quad Core Prozessor eingebaut haben.

Zwischenzeitlich habe ich einen Preis um die 80€ für das Handy gesehen und die Seite von http://germanyou.com ist ab heute nicht (mehr?) aufrufbar

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ich finde zwar sehr merkwürdig, was in diesem Thread so alles steht .. auch glaube ich nicht, daß auch nur die Hälfte der genannten Läden zu eFox gehört.. aber von eFox selbst, las ich unlängst, daß coolicool zu ihnen gehört.

StardustOne

Well-Known Member
Besonders merkwürdig ist die angebotene Versicherung für Zollgebühren.

Was sich auf den ersten Blick als eine tolle Sache anhört, ist bei näherem Hinschauen eigentlich ziemlich zweifelhaft. Eine Versicherung, sollte eigentlich dafür das sein, entstandenen Schaden abzuwenden.

Stattdessen bekommt man vom Verkäufer Belege für Wertangaben und Abrechnung zugestellt, welche man dann an das Transportunternehmen weiterleiten soll. Das finde ich dann schon nicht okay, denn auch ein Verkäufer aus China sollte die Wertangaben korrekt ausfüllen. Was hilft es dem Kunden, wenn man die Wertangaben halbiert und man sich dann anschliessend bei einem Betrugsversuch auch noch selber schuldig machen soll?

Oder gibt es einen Haftungsausschluss für Blödheit eines Kunden, weil man die Belege des Händlers einfach weiterleitet ohne deren Richtigkeit zu prüfen?

Oben Unten