Efox-Shops Liste

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Die Kritik kann ich gerade nicht verstehen. Ansich gibt es einen Schaden: den finanzellen.
Man möchte ein Gerät für einen Preis kaufen, wird es teuer ist das ein Schaden (In der Brieftasche^^)

Sollte ein laden bei den Angaben (rechnung etc) geschummelt haben, kannst du immernoch eine echte Anfragen (oder selber erstellen^^) udn das ganze mit Paypal etc belegen, schließlich wurde die zollversicherung nicht für einen phantasiewert, sondern den richtigen Preis bezahlt (Phantasiewert: 30 + 8 % sind ergo weniger als 100 + 8 %)

Somit ist doch wieder alles super?

Ansich ist das aber off topic und gehört in einen eigenen Beitrag

StardustOne

Well-Known Member
Es ist aber schon sehr zweifelhaft vom Shop eine Versicherung für Zollkosten anzubieten und dann Wertangaben so zu machen, dass die Zollkosten nicht so hoch ausfallen wie sie sein würden, wenn man von Anfang an auf die Rechnungschreibt was es kostet. Was soll denn das für ein Geschäftsmodell sein? Versicherung anbieten und Warenwert zu tief ansetzen? Das beisst sich doch schon im Grundgedanken.

pengonator

Well-Known Member
Es ist aber schon sehr zweifelhaft vom Shop eine Versicherung für Zollkosten anzubieten und dann Wertangaben so zu machen, dass die Zollkosten nicht so hoch ausfallen wie sie sein würden, wenn man von Anfang an auf die Rechnungschreibt was es kostet.
@StardustOne Du stellst hier Behauptungen auf die so nicht stimmen. Ich hatte korrekte Angaben auf meinem Päckchen vom Fuchs. Da gibt es nichts dran auszusetzen, da waren alle Angaben so wie es sein muss. Ich glaube Du hast es nicht Verstanden warum es eine Zollversicherung beim Fuchs gibt und warum die auch andere Shops anbieten. Heutzutage geht kaum noch was beim Zoll so durch und wird entsprechend versteuert wie es sein muss. Da solltest Du Dir eher mal die Frage stellen warum der Zoll einige mit Schätzungen oder lange Bearbeitungszeiten schikaniert. Die Zollversicherung ist eine reine vertriebsunterstützende Maßnahme um keine Nachteile gegenüber anderen Shops zu haben. Zudem wird kein Kunde gezwungen die abzuschließen. Es gehören immer zwei dazu beim Zoll zu schummeln. Da Du es ja so anprangerst frage Dich doch mal warum es beim deutschen Steuerzahler zum Sport geworden ist den Staat zu bescheißen um die Sache mal beim Namen zu nennen. Man sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen bevor man so verbal um sich schläg wie Du es machst.

StardustOne

Well-Known Member
Es war keine Efuchs Bestellung (hatte ich auch nie behauptet), sondern von einem zur selben Organisation gehörenden Shops.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hier täuschst Du Dich @hfl13. Das ist eine Kopie des Efox-Shops mit anderem Logo. Die liefern die gleiche Ware aus China und DE. Das sind die gleichen Lager aus denen die verkaufen. Übrigens richtiger wäre Aukey International Ltd. was die Mutter von allem ist und alles andere sind nur Unternehmen aus der Aukey-Gruppe also Tochterunternehmen und davon gibt es so einige (efox-shop, coolicool, antelife, etc.) und natürlich auch bei ebay.

Oben Unten