Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier echt hart durchgearbeitet habe so dass mir jetzt ganz schön der Kopf raucht

,dank Petteris ausführlichen Posts schon um einiges schlauer geworden bin, bleiben doch noch einige Unklahrheiten..
Ich hoffe, ich habs nicht doch überlesen und wäre für eure Tips sehr dankbar:
1. Eigene Klingeltöne
Ich habe mittlerweile einige Lieder übertragen und eines zum Klingelton "verdonnert". Was mich nun sehr überrascht- wenn ich angerufen werde, spricht erstmal so eine "chinesische Dame" einige Sekunden und erst dann fängt es an zu "klingeln".. Das war vorher bei dem vorinstallierten Ton schon so, ich dachte aber, das gehört dazu. Was kann das sein bzw. wie kann ich das abstellen? zumal ich ja nun auch nicht verstehe, was die gute Frau mir sagen möchte...
2. Sync
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich das Gerät nicht mit Outlool synchronisieren (die Tips mit dem Internetportal habe ich noch nicht getestet!) - war doch richtig, oder?
Ist es auch richtig, dass das Telefonbuch sehr beschränkt ist, also keine Eingabe von z.B. Adressen und Geburtstagen zulässt? Ich bin da zugegebenermassen sehr vewöhnt, da mein "altes " Handy VPA IV von Vodafone alle Kontakte im Outlook Format speichern konnte. Oder habe ich vielleicht nur etwas übersehen??
3. SMS
Leider lässt sich das Diplay ja nun nicht kippen zum schreibe- sehr schade.. Irgendwie bin ich aber auch mit der Tastatur nicht so recht glücklich.. zwar sind alle Buchstaben drauf

aber mir fehlen die Punkte, Kommas und die Sonderzeichen für Smilies. Bisher muss ich ja immer recht umständlich blättern.. Das macht nicht wirklich Spass

Ich habe als Einstellung "abc"- habe aber auch z.b. mal rumgespielt und bei z.B. "pl" oder "es" eine Tastatur gefunden, wo mehr Zeichen, auch Sonderzeichen direkt mit drauf sind sind oder die Shift- Taste für die Groß/ Kleinschreibung. Das ist schon praktischer, aber leider ist die Buchstabenanordnung etwas verwirrend..

was nutzt ihr?
4. "IPod"
Kann es sein, dass die Zeichen für Künstler und Titel begrenzt sind? Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die überspielten Lieder nicht sauber angezeigt werden.. Beispiel:
Auf de Rechner heisst es richtig "Snowpatrol - Crack The Shutters"
Auf dem "Ipod" steht nur "SNOWPA-4"
5. "IPod" im Auto
Im Gegensatz zum richtigen IPod passt der Stecker ja nun leider nicht (ist zu gross). Gibt es hierzu Adapter?
Beim Original dürfte das Problem ja sicher kaum bestehen.
6. Drache vs Fuchs
Ich habe mehrfach gelesen, dass es scheinbar dieses beiden Anbieter gibt und die Geräte ähnlich sind.. Aber eben nur ähnlich. Gibt es da einen Vergleich irgendwo und wo hat der Drache sich vesteckt? Der Fuchs war ja nun recht schnell ausfindig gemacht..
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Ich befinde ich halt auch noch in der Testphase- auch um festzustellen, ob sich ein Wechsel zum Original lohnen würde, wenn mein Vertrag ausläuft.. Bisher bin ich leider nicht so recht überzeugt- gerade wegen der oben beschriebenen Unklarheiten..
Wenn noch jemand Tips und Tricks hat- immer her damit