Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Route66

New Member
Axoooooooo also quasi auf ner virtuellen Tastatur!? Najut, dat kann meins ned... das hat son Popup-Wähldingens, wo aber auch drei Buchstaben pro Taste sind, da tippste Dich tot ^^

ersceddyjunge

New Member
Hallo leute,

hab endlich mein 3gs vom Fuchs bekommen :derisive:. Läd gerade auf. Aber ich habe keinen Apfel auf dem Deckel xDD da steht efox drauf ... schade eig.
Aber sonst super verarbeitet.
Hab noch ne frage, beim aufladen leuchtet das Netzteil rot, leuchtet es grün wenn das akku aufgeladen ist?

Petteri

Well-Known Member
Wenn das Ladegerät gut ist, JA! Ansonsten gehts Lich vielleicht aus, oder Du orientierst Dich am Handy!

Route66

New Member
Ich warte noch auf meinen Retourschein fürs 5900 - und dann test ich das 3GS auch mal. Bin ja jetzt echt gespannt, ob meins dann nen Apfel hat oder ob Efox drauf steht ;)

ersceddyjunge

New Member
Mein Handy funktioniert soweit =). Ich weiß das es in dem Thread schhon angesprochen wurde nur finde ich es nicht mehr, weiß einer ob und wie man das 3gs von efox mit einem kennwort versehen kann bevor das "slide to unlock" kommt wie beim echten Iphone??

Tazz

New Member
So hab meins bekommen und steht leider eFox drauf.
Hab aber mal ne andere Frage.
Wenn ich mit dem Finger aufs Display tippe, merke ich so richtig wie der nachgibt und die obere Schicht die untere Schicht berührt. Ist dies bei euch auch so??
Ich hab schon öfter mit rezessiven Touchscreens zu tun gehabt, bei denen war das aber nicht so stark ausgeprägt.
Hab auch noch eine Schutzfolie drauf und meine mir einzubilden, dass die Displaysensibilität schon nachgelassen hat. Kann dies jemand bestätigen??

Hab eben auch mal nach der Firmware gesehen, ich hab die Version F35W_CLD_IV_TY1G_WIFI_V001, 2009/12/08

ist das jetzt eine komplett neu überarbeitete, so dass es wieder bei 1 anfängt oder hab ich ne uralte drauf??

Zuletzt bearbeitet:

Route66

New Member
Hmmmm wie kommts, dass plötzlich wieder nur noch Handys ohne Apfel verschickt werden? Erscheint mir gerade jedenfalls so :-/

Lekor

New Member
Ich habe die selbe Version 001 wie du. Keine Ahnung ob die alt oder neu ist...

Aber ich kann nicht mehr telefonieren mit dem Telefon. Ich kann angerufen werden aber wenn ich anrufen möchte kommt direkt ein Besetztzeichen. Egal wen ich anrufe...immer besetzt...
Weiß jemand wie man das löst?

Hab schon bei den Tipps&Tricks bei Pettri geschaut, aber wenn ich im Menü auf RF Test Tool gehe und dann auf GSM fragt er mich: "Wifi app must be off first. After test, is will power off". Dann sag ich okay und dann kommt "Unfinished" und ich bin wieder im Menü.

Zuletzt bearbeitet:

iceblue

New Member
Ich habe die selbe Version 001 wie du. Keine Ahnung ob die alt oder neu ist...

Aber ich kann nicht mehr telefonieren mit dem Telefon. Ich kann angerufen werden aber wenn ich anrufen möchte kommt direkt ein Besetztzeichen. Egal wen ich anrufe...immer besetzt...
Weiß jemand wie man das löst?

Hab schon bei den Tipps&Tricks bei Pettri geschaut, aber wenn ich im Menü auf RF Test Tool gehe und dann auf GSM fragt er mich: "Wifi app must be off first. After test, is will power off". Dann sag ich okay und dann kommt "Unfinished" und ich bin wieder im Menü.
Hört sich an wie der Wlan-Fehler den ich hatte:
da mußt Du in den Technikermodus:

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1. Gib im Tel *#3646633# ein[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]2. Gehe auf "rf test tool" und bestätige[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]3. Wähle 1 gsm und bestätige[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]4. gehe zu "power scan" und bestätige[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]5. bei Band wählst du dsc 1800 aus und dann ok (nicht wundern, es passiert nichts, sobald du auf ok gedrückt hast)[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]6. warte einfach 4-5 min (bei mir nur 5sek.), er scannt jetzt [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]7. jetzt steckst du dein USBkabel in den Computer und dann an dein Handy[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]8. auf dem Handy erscheint jetzt das Fenster mit "Massenspeicher" usw , wichtig jetzt den Touchscreen nicht berühren sondern einfach auf den "Home button" drücken [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]9. jetzt erscheint der normale Bildschirm [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]10. jetzt Eistellungen>Netzwerk-Setup>SIM1>Bevorzugter Modus, dann etwas auswählen [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]11. Handy aus- und wieder anschalten.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]12. Telefonieren :)

Passe aber auf das Du beim rumklicken in den Menüs nicht alles verstellst, manche Funktionen schalten beim draufklicken sofort aus oder an.
Viel Glück !!
[/FONT]

Lekor

New Member
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1. Gib im Tel *#3646633# ein[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]2. Gehe auf "rf test tool" und bestätige[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]3. Wähle 1 gsm und bestätige[/FONT]
Genau an der Stelle kommt dann "Unfinished". Ich komme quasi nicht ins gsm menü rein.

Nerv2010

New Member
Hallo bin neu hier,
habe mir alle 30 Seiten durchgelesen und habe folgendes Problem:
Anschluss der BT GPS-8 Maus über Bluetooth klappt nicht !!!
1. BT GPS-8 wird als Gerät angezeigt (d.h. Kopplung OK)
2. gehe ich auf Verbinden ist die Dienstliste -> Leer
3. gehe direkt auf Dienstliste wird SPP angezeigt

warum wird unter Verbinden kein SPP Dienst angezeigt

unter JAVA ist TrelBoddy installiert !
versuche ich nun alle COM-Einstellungen (0 - 8) und dieses mit der Baudrate 57600
mit PC ausgetestet (Google Earth) bekomme keinen Kontakt bzw.
3GS und BT GPS-8 gehen keine Verbindung ein ??????

Kann mir dabei jemmand unter die Arme greifen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, ich würde sagen, geht nicht. Ich habe zumindest noch KEIN China (non-smartphone) gesehen, bei dem Java per Bluetooth kommunizieren kann :(

Nerv2010

New Member
schade das ist für mich ein großes Manko !!

bei der Displaygröße wäre das Efox 3GS dafür super geeignet (Navi etc.)!!

Gibts es eigentlich die Möglichkeit eigene Buttons auf der Startseite zu installieren ?

cybertron

New Member
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier echt hart durchgearbeitet habe so dass mir jetzt ganz schön der Kopf raucht :see_stars:,dank Petteris ausführlichen Posts schon um einiges schlauer geworden bin, bleiben doch noch einige Unklahrheiten..:pardon:

Ich hoffe, ich habs nicht doch überlesen und wäre für eure Tips sehr dankbar:

1. Eigene Klingeltöne
Ich habe mittlerweile einige Lieder übertragen und eines zum Klingelton "verdonnert". Was mich nun sehr überrascht- wenn ich angerufen werde, spricht erstmal so eine "chinesische Dame" einige Sekunden und erst dann fängt es an zu "klingeln".. Das war vorher bei dem vorinstallierten Ton schon so, ich dachte aber, das gehört dazu. Was kann das sein bzw. wie kann ich das abstellen? zumal ich ja nun auch nicht verstehe, was die gute Frau mir sagen möchte...

2. Sync
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich das Gerät nicht mit Outlool synchronisieren (die Tips mit dem Internetportal habe ich noch nicht getestet!) - war doch richtig, oder?
Ist es auch richtig, dass das Telefonbuch sehr beschränkt ist, also keine Eingabe von z.B. Adressen und Geburtstagen zulässt? Ich bin da zugegebenermassen sehr vewöhnt, da mein "altes " Handy VPA IV von Vodafone alle Kontakte im Outlook Format speichern konnte. Oder habe ich vielleicht nur etwas übersehen??

3. SMS
Leider lässt sich das Diplay ja nun nicht kippen zum schreibe- sehr schade.. Irgendwie bin ich aber auch mit der Tastatur nicht so recht glücklich.. zwar sind alle Buchstaben drauf :haha: aber mir fehlen die Punkte, Kommas und die Sonderzeichen für Smilies. Bisher muss ich ja immer recht umständlich blättern.. Das macht nicht wirklich Spass :to_take_umbrage: Ich habe als Einstellung "abc"- habe aber auch z.b. mal rumgespielt und bei z.B. "pl" oder "es" eine Tastatur gefunden, wo mehr Zeichen, auch Sonderzeichen direkt mit drauf sind sind oder die Shift- Taste für die Groß/ Kleinschreibung. Das ist schon praktischer, aber leider ist die Buchstabenanordnung etwas verwirrend..:see_stars: was nutzt ihr?

4. "IPod"
Kann es sein, dass die Zeichen für Künstler und Titel begrenzt sind? Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die überspielten Lieder nicht sauber angezeigt werden.. Beispiel:
Auf de Rechner heisst es richtig "Snowpatrol - Crack The Shutters"
Auf dem "Ipod" steht nur "SNOWPA-4"

5. "IPod" im Auto
Im Gegensatz zum richtigen IPod passt der Stecker ja nun leider nicht (ist zu gross). Gibt es hierzu Adapter?
Beim Original dürfte das Problem ja sicher kaum bestehen.

6. Drache vs Fuchs
Ich habe mehrfach gelesen, dass es scheinbar dieses beiden Anbieter gibt und die Geräte ähnlich sind.. Aber eben nur ähnlich. Gibt es da einen Vergleich irgendwo und wo hat der Drache sich vesteckt? Der Fuchs war ja nun recht schnell ausfindig gemacht..

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Ich befinde ich halt auch noch in der Testphase- auch um festzustellen, ob sich ein Wechsel zum Original lohnen würde, wenn mein Vertrag ausläuft.. Bisher bin ich leider nicht so recht überzeugt- gerade wegen der oben beschriebenen Unklarheiten..

Wenn noch jemand Tips und Tricks hat- immer her damit :yes:

Petteri

Well-Known Member
Hallo!
Kurz und knapp, antworte ich mal:
1) ..kann ich leider nix zu sagen...
2) Kannst Du vergessen, Termine etc musst Du handisch eingeben und max glaube ich 30 Stück.....Syncen geht fann nur ONLINE über die Geschichte oder mit Mobilemaster aber auch nur Telefonnummern!
3)Kippen geht nicht....das mit den Umlauten ist blöd gelöst und nervt, am besten stell als 1. tastatur Multiple ABC ein...Umlaute wirst Du trtzdem so weiter nehmen müssen
4)Liegt daran, das die Dateinamen teils zu lang oder mit Umlauten versehen sind, musst Du mit leben oder umbenennen...kurze Dateinamen gehen....
5)Bei mir passte es, Stecker und Anschluss war 1 zu 1.....
6)die Geräte sind gleich! www.m r d r a g o n s . eu (leerzeichen entfernen!)

Umlaute liegen wenn versteckt in einzelnen Sprachen der Tastatur aber ich galube, es gibt keene.... :)

cybertron

New Member
Danke für die schnellen Antworten- kurz und knapp reicht völlig ;)

Nur bei Frage bzw. Antwort 1 bin ich verwirrt- ist das was "neues"? :dntknw:

Und das mit dem Stecker ist ja sehr merkwürdig- muss ich nicht verstehen, oder?..:mr47_01: Ich schau mir nachher erstmal den Stecker des mitgelieferten Kopfhörers genauer an, der müsste ja dann kleiner sein... Wehe ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten