ECOO E04 Aurora Plus, MTK6752 64Bit, 4G, 2GB/3GB RAM, 5.5" FHD ARC, Fingerprint Scanner

J

johndebur

Guest
Hinweis würde eher für die umgekehrte Tatsache sprechen, d. h. es wird demnächst(?) eine günstigere(?), zusätzliche Variante geben.
Oder es gab mal ein paar Prototypen mit MT6732 und dann haben die sich dafür entschieden nur noch MT6752 zu verbauen, weil das Interesse für die MT6372 zu gering war?

Aber ich würde da auch mal beim Händler nachfragen, was da los ist?

pengonator

Well-Known Member
Ja nur das der Antutu Werte liefert die das Ulefone BE Pro sogar übertroffen hat mit dem MTK6732. Das macht mich halt stutzig @thor2001 Da sollte der User wirklich sich an den Shop wenden und das reklamieren.

kelpo

New Member
Hmm also ich habe mal den Google gefragt. kann es sein , daß es von dem Handy 2 Versionen gibt oder mal geben sollte?

Wenn ich auf die Ecoo homepage gehe, wird ja das Aurora augelistet:
http://www.ecoo.hk/product.html
Anhang anzeigen 62227

Wenn ich auf Spezifikation klicke , heißt das Model ja ecoo-aurora-6752
Anhang anzeigen 62229

Wenn ich bei Google aber nun ecoo-aurora-6732 eingebe, wird eine Ecoo Seite mit der 6732 Version gelistet. Die wird nicht richtig angezeigt. Ist irgendwie versteckt?

http://www.ecoo.hk/ecoo-aurora-6732.html
Anhang anzeigen 62230

Hmm wurde wohl auch so auf der Facebook Seite vorgestellt
https://www.facebook.com/ecoomobile

Anhang anzeigen 62231

Steht u.a. auch hier
http://www.ecoo.hk/readNews/1093.html
Interessant, das könnte die Erklärung für meine Schwachbrüstige CPU sein.

@steffsb

Ja, ist es aber idR auch, Octacore mit 1,7 GHz ist nunmal nur der MT6752.

Außerdem ist doch noch nicht ganz klar, ob das eine E04 wirklich nur einen Quadcore hat oder einfach fehlerhafte Firm-/Hardware.
So zumindest habe ich das verstanden.

Müsste sich @kelpo nochmals melden, was er letztlich gemacht hat (Reklamation/Preisnachlaß).
Ich habe mich an den Efox-Support gewandt, da derzeit in China das Frühlingsfest gefeiert wird kümmert man sich erst am 25.2 darum.

pengonator

Well-Known Member
Ja ich hab mir den Link von @johndebur angesehen aber bei der MTK6732er Variante ist nichts und wenn man die MTK6752er Variante anklickt gibt es den Quad-Core nicht. Sieht so aus als gäbe es da wirklich eine Ungereimtheit ....... Das sollte der Shop aufklären können wo Du das Smartphone gekauft hast @kelpo. Ich hoffe das Du noch ein paar Tage PayPal-Frist hast, mit einem Konflikt kommt schnell Bewegung in Deine Sache.

StardustOne

Well-Known Member
Bescheissen bei den Kameras, bei der CPU, bei Batterien, was ist blosse aus den ehrenhaften Asiaten geworden?

Aber das kannten wir ja schon, seit der Quad Core MTK6589T das Licht der Welt erblickte wurde da beschissen und gelogen.

Es ist aber schon traurig, wenn Hersteller CPU Daten im Wochentakt anpassen. Die sollten sich mal zurückbesinnen was Ehrlichkeit in einer Kundenbeziehung bedeutet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
was ist blosse aus den ehrenhaften Asiaten geworden?
Geworden? :hehehe:

Ich bin seit ca. 2007 "in der Szene" unterwegs, es wurden schon IMMER Daten "beschönigt", daß ist dort leider ABSOLUT NORMAL! Und der "Witz" ist, darüber regen sich eigentlich nur die deutschen / "westlichen" Kunden auf, der Rest der Welt weiß daß man solche Dinge in China nicht so erst nehmen darf ;)

HIER wird IMMER eine eierlegende Wollmilchsau für extrem kleines Geld "verlangt", obwohl JEDEM klar sein sollte, daß viele Dinge bei einem gewissen Preis einfach nicht machbar sind! Aber dann hat man ja wenigestens einen "guten" Grund sich aufzuregen, BETRUG zu schreien und den Preis drücken zu wollen :hehehe:

Wer sich auf Angaben einigermaßen verlassen will, der muß ein Markenhandy kaufen, nur die GANZ großen chinesichen "Player" halten ihre Versprechen. Wem DAS nicht klar ist, sollte auf KEINEN FALL ein Handy aus China kaufen ;)

StardustOne

Well-Known Member
Werben für Produkte mit tollen Fotoshop Bildern und in schönen Worten ist ja okay, lügen jedoch nicht. Nun, ich kaufe dann halt nichts mehr spontan und warte erst mal ab.

Mein nächstes Phone aus China wird mir nicht mit Android 5 versprochen, es wird mit 5.1 geliefert. Und solange lasse ich mich nicht mehr blenden und für dumm verkaufen oder mit schönen Worten wie welcome my friend und sorry my friend is ok hinhalten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Werben für Produkte mit tollen Fotoshop Bildern und in schönen Worten ist ja okay, lügen jedoch nicht.
Natürlich ist das nicht o.k.! Aber so ist das nun einmal, Angaben über Kameras, Akkuleistungen, die Dicke von Handys oder irgendwelche Versprechen auf Updates sollte man NIE für bare Münze nehmen ;) Wenn ich nen Werbespot von einer Sexhotline im TV sehe, dann sollte ich auch nicht damit rechnen, daß ich eine von den Damen des Werbespots an die Strippe bekomme :hehehe:

Nun, ich kaufe dann halt nichts mehr spontan und warte erst mal ab.
Gute Idee :)

migel121

New Member
Ein kleiner Nervenkitzler ist es schon wenn man im Presale bestellt und es noch keine Test zu dem Produkt gibt. Aber wie heißt es so schön no risk no fun.

thor2001

Well-Known Member
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, es kann immer noch ein Hardwaredefekt sein.

Sowas gibt es auch bei Markengeräten, Stichwort "Sudden-Death" bei Samsung.
Das war soagr noch "schlimmer", da das Gerät inkl. Daten danach für die Tonne war und Samsung sich keiner Schuld bewußt.
Es wurde letztlich auf Garantie geregelt, aber die Daten waren weg.

Mal schauen, was der Händler sagt.

Werben für Produkte mit tollen Fotoshop Bildern und in schönen Worten ist ja okay, lügen jedoch nicht.

jwinckelmann

New Member
Ich habe jetzt ein noch wenig herumgetestet:

Gehäuse (bei mir blau): sieht ganz ok aus, wirkt aber haptisch recht billig, ein echter Metallrahmen wäre nett gewesen

WLAN: unterstützt 2,4 und 5 MHz, bei beiden mit maximal 135 Mbit / sec, etwas hakelig bei bestimmten WLAN-Routern, unterwegs bei eingeschaltetem WLAN ohne Empfang ist der Batterieverbrauch recht hoch (25 % WLAN, 25 % Mobilfunk Standby)

Bildschirm: gefällt mir sehr gut, die vorinstallierte Schutzfolie ist nicht so toll und zerkratzt sehr schnell, die Kratzempfindlichkeit des Bildschirms habe mich noch nicht getraut zu testen, ein Himmelreich für ein passendes Tempered Glass würde ich sagen (eine weitere Schutzfolie ist noch im Lieferumfang enthalten)

Dual-SIM: nett, mein erstes Gerät damit, LTE klappt mit o2 und Vodafone einwandfrei

Fingerabdrucksensor: funktioniert sehr gut

Android 4.4.4: läuft sehr stabil, wirkt an einigen Stellen noch ein wenig ungeschliffen, die Ecoo-Apps sind nur in Englisch verfügbar

Performance: für meine Belange völlig ausreichend

Kamera: kaum getestet, in dunklen Räumen sehe ich aber so eine Art streifiges Rauschen

Mein aktuelles Hauptgerät ist übrigens ein OnePlus One 64 GB mit Bamboo Cover. Das wirkt, zumindest haptisch, um Klassen besser.

S

Skyfire

Guest
Hi, ist das GPS auch in Häuserschluchten und bei Schlechtwetter wie Nebel und Regen zu gebrauchen ?
Wie lange brauchen Google Maps und Co. bis sie merken das man von der Route abgewichen ist?
Mit meinem THL 5000 bin ich da echt auf die Nase gefallen :(
Und da mein P3000S beim Zoll verschollen ist muss ich eh ein anders SP bestellen.
MfG Skyfire

jwinckelmann

New Member
kann jemanf was zum gps sagen?
Das GPS überzeugt mich im Auto während der Fahrt nicht sonderlich. Der Empfang schwankt sehr stark und die Position läuft dann auch mal in den Wald. Es sind zwar immer viele GPS-Sats und auch Glonass-Sats in Sicht, aber mit mittlerer bis schlechter Stärke, die Reserven sind dann gering.

jwinckelmann

New Member
Ich habe die vorinstallierte Schutzfolie jetzt übrigens entfernt, das Display scheint doch recht kratzfest zu sein. Es fühlt sich sehr glasartig kalt an...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten