ECOO E04 Aurora Plus, MTK6752 64Bit, 4G, 2GB/3GB RAM, 5.5" FHD ARC, Fingerprint Scanner

s7yler

Youtube.com/s7yler
Antutu liegt bei 36359....
Scheint ein bisschen wenig zu sein. Ist das mit Antutu 5.6.1?

Ich mach meine Antutu Tests so:
1. Handy aus, und akku aus (Dann wird evtl. ein Quick Boot im RAM gelöscht)
2. Handy "abkühlen" lassen (Wenn es Warm ist kann es zu eine niedriger Punktzahl kommen)
3. Handy booten
4. Afwarten biss es 100% ready ist
5. Nachkontrollieren/Sicher sein das Intelligent/CPU Power Saving aus ist im Akku (Kann manchmal wieder an sein)
6. Antutu starten und ein Tests durchführen

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@kelpo
Tja alles sieht korrekt aus, nur dein "Build Date" ist neuer als meiner:noo:(mein von 4/2, dein von 11/2) aber trotzdem sagt der OTA bei meiner das ich die neuste habe, sonnst alles das gleiche hier. Sehr seltsam.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Antutu Test von @kelpo ist auch VIEL zu niedrig, selbst unter "schlechten Umständen" sollte eine MT6752 höher punkten. Für MICH sieht das eindeutig nach einer MT6732 aus, wobei ein paar Tools sich schlichtweg irren, was die CPU angeht. War beim Be Pro ja auch so.

Edit: Entweder DAS oder 4 Kerne sind kaputt :(

jwinckelmann

New Member
Scheint ein bisschen wenig zu sein. Ist das mit Antutu 5.6.1?

Ich mach meine Antutu Tests so:
1. Handy aus, und akku aus (Dann wird evtl. ein Quick Boot im RAM gelöscht)
2. Handy "abkühlen" lassen (Wenn es Warm ist kann es zu eine niedriger Punktzahl kommen)
3. Handy booten
4. Afwarten biss es 100% ready ist
5. Nachkontrollieren/Sicher sein das Intelligent/CPU Power Saving aus ist im Akku (Kann manchmal wieder an sein)
6. Antutu starten und ein Tests durchführen
So, damit bin ich jetzt bei 40425.

kelpo

New Member
Der Antutu Test von @kelpo ist auch VIEL zu niedrig, selbst unter "schlechten Umständen" sollte eine MT6752 höher punkten. Für MICH sieht das eindeutig nach einer MT6732 aus, wobei ein paar Tools sich schlichtweg irren, was die CPU angeht. War beim Be Pro ja auch so.

Edit: Entweder DAS oder 4 Kerne sind kaputt :(
Wie bist du denn dem falschen Chip auf die schliche gekommen und wurde dir dein Handy danach umgetauscht ?

J

johndebur

Guest
Hmm also ich habe mal den Google gefragt. kann es sein , daß es von dem Handy 2 Versionen gibt oder mal geben sollte?

Wenn ich auf die Ecoo homepage gehe, wird ja das Aurora augelistet:
http://www.ecoo.hk/product.html
ScreenShot013.jpg

Wenn ich auf Spezifikation klicke , heißt das Model ja ecoo-aurora-6752
ScreenShot014.jpg

Wenn ich bei Google aber nun ecoo-aurora-6732 eingebe, wird eine Ecoo Seite mit der 6732 Version gelistet. Die wird nicht richtig angezeigt. Ist irgendwie versteckt?

http://www.ecoo.hk/ecoo-aurora-6732.html
ScreenShot015.jpg

Hmm wurde wohl auch so auf der Facebook Seite vorgestellt
https://www.facebook.com/ecoomobile

ScreenShot016.jpg

Steht u.a. auch hier
http://www.ecoo.hk/readNews/1093.html

Ecoo Aurora which goes after the Focus and Shinning will be powered by MT6732 Quad core Soc with impressive Mali-T760 GPU and 1.5Ghz frequency.

Moderiert:

thor2001

Well-Known Member
@steffsb

Ja, ist es aber idR auch, Octacore mit 1,7 GHz ist nunmal nur der MT6752.

Außerdem ist doch noch nicht ganz klar, ob das eine E04 wirklich nur einen Quadcore hat oder einfach fehlerhafte Firm-/Hardware.
So zumindest habe ich das verstanden.

Müsste sich @kelpo nochmals melden, was er letztlich gemacht hat (Reklamation/Preisnachlaß).

pengonator

Well-Known Member
Das erinnert ein wenig an das Elephone P3000 + P3000S. Das P3000 hatte als 32bit Phone einen Quad-Core und das P3000S einen Octa-Core. Das ist nach dem SoC-Update da genau so. Die neue Version von P3000 hat nun einen 64bir MTK6732 und das bald erscheinende "neue" P3000S einen MTK6752. Vielleicht gibt es das beim Ecco E4 so auch??? :scratch_one-s_head:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten