Auch wenn das hier nicht ganz so reinpasst, aber ich wollte dafr nicht extra einen neuen Thread erffnen.
Habe eben mit der "GDSK" gesprochen. Meine Sendung ist freigegeben und wird, und nun kommts, mit GLS verschickt. Und dafr 21,50 zzgl. MwSt. ist echt Abzocke. Bei GLS kostet das Paket hchstens 5,90 inkl. MwSt.! Da ich davon ausgehe eine Rechnung zu bekommen, werde ich diese Abzockgebhr erst einmal nicht zahlen. Hinweise dazu, wie man sich verhalten sollte, gibt es ja hier schon. Was mich aber am meissten Aufregt ist die Art und Weise wie sich eine Einwilligung dazu erschlichen wird. Das Schreiben kam mit einer falschen Adresse (!!) bei mir an. PLZ und Ort waren nicht richtig. Aber wiederum nicht so falsch, dass es Probleme bei der Zustellung geben kann. Was aber viel Interessanter ist: Die Adresse ist auf dem originalen Paketaufkleber absolut richtig (den Scan davon konnte ich einsehen)! Anscheinend arbeiten bei der "GDSK" nur Leute mit Lese- und Rechtschreibschwche! Mich wrde interessieren ob es hier hnliche Erfahrungen gibt (falsche Adresse). Mal schauen, vielleicht bekomme ich die drei Wochen doch nicht voll.